[DE] Dessous XXL

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[DE] Dessous XXL

Beitragvon Account geschlossen » 24 März 2009, 17:48

http://www.dessous-xxl.com
Dessous XXL
Berliner Str. 43
21481 Lauenburg
(es existiert auch ein Ladengeschäft)

Versandkosten 5,70€ innerhalb Deutschlands
Rückgabefrist: 14 Tage
Zahlung: Kreditkarte, PayPal (Rechnung, Vorrauskasse, Lastschrift)

Die Suche nach Größen ist möglich, allerdings etwas umständlich. Zu erst wählt man die Körbchengröße, auf einer Folgenden Seite kann man dann die Unterbrustbandgröße angeben.

Es gibt BHs von
* ALIDE
* ANITA
* BRAVADO
* Cottelli
* COQUETTE
* DACAPO
* DREAMGIRL
* ESCORA
* FANTASIE
* FORMAT
* FREYA
* KUNERT
* LISCA
* MEY
* OROBLU
* PLAYTEX
* SARIANA
* ULLA

30FF (65FF) ist aber zumindest nicht dabei, ein BH in 30F (65F+britische Marke) existiert (sowie 4 weitere in 65F von deutschen Herstellern).

Von britischen Größen hat man dort keine Ahnung (Zitat: Diese Dessous heben sich besonders dadurch hervor, dass hier Zwischengrössen angeboten werden können, wir z. B. DD Cup, FF Cup.) aber das ist ja egal ;-)
Account geschlossen

Re: Dessous XXL

Beitragvon Account geschlossen » 24 März 2009, 19:16

Roridula hat geschrieben:Von britischen Größen hat man dort keine Ahnung (Zitat: Diese Dessous heben sich besonders dadurch hervor, dass hier Zwischengrössen angeboten werden können, wir z. B. DD Cup, FF Cup.) aber das ist ja egal ;-)

Hab den Laden mal angeschrieben:

Guten Tag,

auf ihrer Webseite schreiben Sie folgendes über die BHs britischer Hersteller:

"Diese Dessous heben sich besonders dadurch hervor, dass hier Zwischengrössen angeboten werden können, wir z. B. DD Cup, FF Cup."

Doppelgrößen britischer Hersteller sind keine Zwischengrößen! Das britische Größensystem unterscheidet sich stark vom europäischen Größensysten. Während im EU-System die Körbchen in 2cm-Schritten aus der Differenz von Brustumfang und Unterbrustumfang berechnet werden, geschieht dies im britischen System in 2,54 (1 Zoll) Schritten zwischen Brustumfang und Unterbrustbandgröße. Britische Körbchen wachsen daher langsamer als deutsche Körbchen. Dazu kommt die andere Bezeichnung der Körbchen. Während die Europäischen Körbchen streng alphabetisch A,B,C,D,E,F,G,H bezeichnet werden, gibt es im britischen System Doppelbuchstaben: A,B,C,D,DD,E,F,FF,G,GG,H,HH - die aber EIGENSTÄNDIGE Größen bezeichnen. Zwischen C und D sind 2.54cm Unterschied, genauso wie zwischen D und DD. Zwischen D und E sind zwei britische Körbchengrößen (also 5.08cm, das sind 2.5 europäische Körbchengrößen) Unterschied!

Ein britisches FF liegt daher nicht zwischen einem europäischen F und einem europäischen G, wie sie es andeuten, sondern entspricht exakt dem europäischen I!

Auf dieser Grafik können Sie die Größen vergleichen:
viewtopic.php?f=4&t=310&start=21

Es würde mir, und vielen anderen Frauen die in Deutschland britische BHs kaufen, übrigens sehr helfen, wenn Sie die britische (und damit eindeutige) Größenbezeichnung bei britischen Bhs erhalten, oder zumindest zusätzlich angeben würden. Einen 32F BH also wirklich als 32F bezeichnen, und nicht als 70F. Mit der Suchfunktion nach 70F finde ich in ihrem Shop britische BHs der Größe UK:32F = EU:70G-H sowie deutsche BHs der Größe EU:70F = UK:32DD-E, und muss mir zu jedem Hersteller überlegen, ob er seinen Firmensitz in Kontinentaleuropa oder England hat.
Account geschlossen

Re: [DE] Dessous XXL

Beitragvon milusia » 29 Juli 2010, 17:06

Ich habe da etwas bestellt,es kam sofort,nach zwei Tagen.
Leider passte der BH nicht. :o
Ich hoffe,es klappt mit der Rückzahlung (ich habe mit paypal bezahlt).
BH-Größe: UK  • EU 70D
UBU: 74 • 76 cm
BU: 90 • 90 • 95 cm

Re: [DE] Dessous XXL

Beitragvon TigerLenchen » 23 Juli 2011, 10:16

Gerade gefunden: Panache Harmony bei Dessous XXl in verschiedenen Größen ( "80H", "85H", ...) für 20.00€
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu Online-Shops