Bestellungen in GB ab 2021, nach dem Brexit

Bestellungen in GB ab 2021, nach dem Brexit

Beitragvon Rita » 9 Januar 2021, 13:03

Hallo zusammen,

nachdem "es" ja nun vollzogen wurde und GB nicht mehr zur EU gehört, ist das mit Bestellungen dort anders geworden. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch schon ein paar Erfahrungswerte hierzu, die man ein wenig sammeln könnte?

Ich kopiere mal aus dem anderen Faden hierher, was die neuen Versandpreise angeht:
Rücksendung nach GB hat geschrieben:
Aktueller Hinweis

Mit Wirkung vom 01.01.2021 ist Großbritannien nicht mehr Teil des EU-Binnenmarktes. Aufgrund der dadurch entstehenden zusätzlichen Aufwände in der Sendungsbearbeitung (u.a. notwendige Zollprozesse) haben sich die Preise für den Versand nach Großbritannien geändert. Die neuen Preise entsprechen hierbei sowohl für das DHL Päckchen International, als auch für das DHL Paket International den Preisen der Zone 2 (analog zur Schweiz).
Bitte beachten Sie, dass allen Sendungen die notwendigen Zollinhaltsdokumente beizufügen sind. Aufgrund der allgemeinen Änderungen für den Export nach Großbritannien kann es insbesondere durch Verzögerungen bei der Zollabwicklung zu Abweichungen von den bisher üblichen Regel-Laufzeiten kommen.

Preise und Maße für den Versand nach Großbritannien
Päckchen M
  • Maße
    min. 15 x 11 x 1 cm
    max. L + B + H = 90 cm
    keine Seite länger als 60 cm
  • Gewicht: bis 2 kg
  • Online-Preis: 12,70 EUR
    Filialpreis: 16,00 EUR
    (Versicherung bis 50 EUR und Sendungsverfolgung (+ 4,00 €) *Dieser Service ist nur online verfügbar.)

Paket
  • Maße
    min. 15 x 11 x 1 cm
    max. 120 x 60 x 60 cm
    Transportversicherung bis 500 EUR inklusive
  • Gewicht: bis 5 kg
  • Online-Preis: 26,90 EUR
    Filialpreis: 29,99 EUR

https://www.dhl.de/versand-grossbritannien (Stand: Januar 2021)

Das Zolletikett bekam ich in der Postfiliale zum Ausfüllen vorgelegt, dort gehörte z. B. der Warenwert in € drauf, wiegen lassen konnte ich es vor Ort, außerdem darf man die Adresse nicht mehr frei Hand draufschreiben, sondern muss zwingend deren Adressaufkleber nutzen.
Ich hatte bisher nur was zum Zurücksenden, daher kann ich nichts dazu sagen, wie es mit Zoll etc. ablaufen würde bei einer neuen Bestellung.
BH-Größe: UK 34G/GG? (Nov '14) • EU 
Alte BH-Größe: 90DD (bis 2012)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 103 • 109 • 115 (November 2020) cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und Einkäufe online