lingerieoutletstore (UK)

Re: lingerieoutletstore (UK)

Beitragvon Juli » 11 August 2015, 21:13

Ich habe bei diesem Shop vor einigen Wochen ein Bikiniunterteil bestellt, das nicht ankam. Das Geld wurde mir netterweise problemlos rückerstattet.
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 72 • 81 cm
BU: 104 • 104 • 108 cm
Schwanger: ja • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sahnetier » 7 Juni 2016, 18:34

Huhu, *wink*
weiß eine von Euch, wie lange der Versand normalerweise dauert?
Ich hab vor 2,5 Wochen dort bestellt und bisher ist nix angekommen. Angeblich wurde auch direkt einen Tag später versendet. Werden die Sachen eigentlich immer mit GLS versendet, denn es waren nur 2 Teile?
Meine anderen Bestellungen aus UK (u.a. Belle Lingerie) waren in 1,5 Wochen hier.
Als ich noch in Köln gewohnt habe, ging das alles viel schneller, damals waren die Sachen meist in 4-5 Tagen da. Ich vermute, die wurden alle über den Flughafen Köln-Bonn versendet....
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G/GG verlängert • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73,5 • 82 cm
BU: 100 • 102 • 112 cm

Beitragvon Cornflake » 7 Juni 2016, 18:59

Ich hatte das auch einmal, dass eine Sendung aus UK so lange gebraucht hat.
Ich habe dann mal nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es bis zu 20 Werktagen, also einem Monat dauern kann.
BH-Größe: UK 30E / 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 68 • 72 cm
BU: 89 • 90 • 92 cm
Schwanger: ja, 3. Trimester • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kittyworld » 4 August 2016, 22:45

Habe da schonmal über eBay bestellt und würde diesmal lieber deren richtigen Shop nehmen, weiß jemand wie das mit Packstation ist, läuft das oder besser nicht versuchen?
Danke

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 76 • 80-81 cm
BU: 87 • 89 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mary » 10 August 2016, 15:41

Ich würde grundsätzlich nichts aus dem Ausland in eine Packstation liefern lassen. Habs mit Ewa MIchalak damals versucht und es ging 2mal gut und 1mal war es eine riesige Rennerei und ein Hoffen&Bangen ob das Paket wieder beim Absender ankommt oder nicht. Anscheinend ist es wohl so, dass es irgendwelche (nicht mit unseren übereinstimmenden) Grenzen beim Grenzübergang gibt, wann eine Sendung ein Paket/Päckchen/Brief wird oder gleich von einem anderen Dienstleister als DHL weiter transportiert wird. Ich weiß gar nicht mehr welcher UK-Shop es war, aber die teilten mir damals mit sie würden ihre Sachen immer gleich verschicken und sie hätten schon von unterschiedlichen Auslieferern am Zielort gehört...

Da weiter oben etwas von GLS stand würde ich die Finger davon sein lassen. Sollte es nämlich nicht in die Packstation kommen hast du einen riesigen Aufwand. GIng mir wie gesagt mit Ewa damals so. Da wurde das Paket auf einmal (vermutlich weil es etwas kleiner und leichter war) zu einem Brief dessen Empfang man per Unterschrift quittieren muss und deshalb wurde die Sendung nicht in die Packstation eingelegt, auch nicht an die nächste Postfililale weitergeleitet und ich nicht benachrichtigt, sondern ich erfuhr irgendwann auf Nachfrage bei Ewa die Sendungsnummer und sah das es irgendwo auf dem Rückweg nach Polen sei.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon TwinPeaks » 3 September 2016, 22:03

Hi, ich mich interessiert auch, ob die eBay Shop häufig oder immer mit GLS versendet (oder ob das völlig willkürlich ist welcher Dienst da zustellt). DHL ist mit lieber, ich hatte mit GLS schon mal so Probleme.
Muss man dort noch etwas besonders beachten bei der Rücksendung, z. b. trackable ect.?
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 76 • 80 cm
BU: 100 • 97 • 101 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Kittyworld » 7 September 2016, 15:34

Vorne weg, ich habe bereits einmal einen BH über den Ebay-Shop bestellt, der hat ca. eine Woche zu mir gebraucht.
Diesmal habe ich direkt unter http://www.lingerieoutletstore.co.uk bestellt, packe es aber mal hier mit rein.

- Preis/Versandkosten
Die Preise sind natürlich relativ unschlagbar, bis auf die Longline-Modelle lag alles zwischen 10-15€. Ich habe vor allem ungepaddete Cleos und Gossards bestellt. Obwohl unter dem Terms&Conditions steht, dass man als Nicht-UKler auf jeden Fall Versandkosten zahlt, musste ich dies nicht (Bestellwert ca. 270 Euro). Dies wird auch im Warenkorb so angezeigt, hatte aufgrund des Widerspruchs den Support kontaktiert, der mir sagte, dass sollte ich doch erstmal mit Versandkosten belastet werden, sie diese erstatten würden. Ab welchem Bestellwert die Versandkosten entfallen, kann ich jedoch nicht sagen. Laut T&C liegen diese sonst bei £2.99 + £1.25 pro Artikel.

- Kommunikation/Freundlichkeit
Ich hatte einen kaputten Bügel (also diese Plastikdinger, woran die BHs im Geschäft hängen, nicht den im BH selbst) bei einem BH, den ich retournieren wollte und kontaktierte den Support ein zweites Mal, da auch keinerlei Bestellbestätigung, Rechnung etc. mit im Paket war. Letzteres war laut Auskunft des Supports ein Versehen, auf die Frage, ob ich den kaputten Bügel unbedingt mit retournieren müsste (wollte Gewicht sparen :D ) wurde dabei leider nicht eingegangen.
Die Antworten kamen beide Male innerhalb von 24 Stunden, jedoch hatte ich das Gefühl, dass diese eher oberflächlich gelesen wurden und nicht richtig darauf eingegangen wird.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Die Suche gestaltet sich etwas schwierig, ich persönlich habe unter "Bras -> Balcony Bras" gesucht und in das Suchfeld 32D, da man diese im Pull-Down-Menü bei der Größe nicht auswählen kann, eingegeben. Trotzdem wurden mir oft Modelle angezeigt, die in der Größe nicht verfügbar waren. Auch werden die Modelle z.T. sehr komisch in die Shop-Kategorien einsortiert, den Gem Half-Cup findet man nämlich genauso wie die Fauves auch in der Balcony-Kategorie, wohingegen in der Half-Cup-Abteilung lediglich 2 Modelle vor sich hintümpeln.
Insgesamt ist schon alles sehr verständlich und übersichtlich, aber es ist eher ein Stöbern (macht bei einem Schnäppchen-Shop ja durchaus Sinn) und richtig bedienfreundlich sieht dann doch anders aus.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
Alles war vorhanden und wurde laut Bestellung geliefert. Einzig einen Cleo aus dem Shop konnte ich in den Warenkorb tun, der auf der Artikelseite keine Farb-/Größenauswahl hatte und die auch nirgends angegeben war. Ich habe ihn nicht bestellt, aber vielleicht wäre der nicht lieferbar gewesen (oder eine größenmäßige Überraschungstüte), aber das ist reine Spekulation. Ich fand es nur irgendwie kurios.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Ich habe am 20.08. bestellt, am 22.08. ist es in die Bearbeitung gegangen und wurde am 24.08. versendet per Royal Mail/GLS und erreichte mich schon am nächsten Tag.
Dein einzelne BH, den ich vor ein paar Monaten bei eBay bestellt hatte, kam über die deutsche Post als Brief. Denke es hängt vom Umfang der Bestellung ab, ob an die Post (kleine Sendungen) oder GLS (größere Sendungen) übergeben wird.

- Verpackung
Die erste vor ein paar Monaten wie auch die jetzige Bestellung waren jeweils in einem kleinen bzw. größeren grauen müllsackähnlichem Material verpackt. Die einzelnen BHs waren zum Teil separat noch einmal in transparente Plastiktütchen verpackt, bei einem BH war sogar ein Bügel dabei. Ein anderer Teil BHs war gemeinsam in einer etwas größeren transparenten Plastiktüte verpackt, vermutlich weil keine Einzeltüten dazu vorhanden waren. Diese haben sich z.T. ineinander verhakt.

- Rückabwicklung
Ich habe die Retoure (+einem Zettel mit meiner Adresse und Bestellnummer) am 31.08. zur Post gebracht und als Maxibrief international + Einschreiben versendet. Diese ist am Montag (05.09) angekommen, worüber ich aber keine gesonderte Info erhielt und wurde heute (07.09.) bearbeitet bzw. rückerstattet.
Höschen können allgemein nicht retourniert werden laut T&C.

- Kulanz
Hatte keine Probleme, die welche erfordert hätten ;)

- Gesamteindruck
Insgesamt schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen. Es hat alles super geklappt, allerdings fand ich die oberflächliche Beantwortung meiner Mails sowie das Fehlen jeglichen Papierkrams in der Bestellung schon blöd und auch, dass die BHs z.T. halt nicht optimal verpackt waren und sich so ineinader verhaken konnten (Es hat nirgends Spuren hinterlassen, aber ist für mich einfach ein "ungutes Gefühl". Wahrscheinlich machen aber auch solche Faktoren die Preise erst möglich...
Einzelne BHs würde ich über den eBay-Shop jederzeit wieder bestellen, aber ob ich dort nochmal eine Großbestellung machen würde weiß ich nicht.
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 76 • 80-81 cm
BU: 87 • 89 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Nyx » 22 März 2017, 01:22

Mit diesem Shop hab ich gerade erst super gute Erfahrungen machen dürfen, auch wenn es etwas komplizierter war.

Überzeugt von den super günstigen Preisen hatte ich am 25.1. in dem Shop bestellt, noch am selben Tag wurde meine Lieferung versandt - das also schon mal echt super *daumenhoch* . Leider gab es dann ein Problem mit der Post, die mein Paket hier innerhalb Deutschlands verloren hatte, sodass ich in regelmäßigem Kontakt mit dem Kundenservice des Shops stand. Auch hier bekam ich immer sehr schnelle und zuvorkommende Antworten.
Nachdem das Paket schließlich wieder aufgefunden wurde, ging es leider automatisch zurück nach England, ein abermaliger Versand wurde aber schnell und ohne weitere Kosten für mich veranlasst und auch die Tatsache, dass ich das Ganze nun an eine andere Adresse geschickt haben wollte, war kein Problem und der Versand ging wieder super schnell.

Die BHs selber waren ebenfalls in einwandfreiem Zustand und auch meine Rückerstattung bekam ich noch am selben Tag, an dem das Paket wieder in GB angekommen war.

Alles in allem konnte ich den Shop also quasi auf Herz und Nieren testen, bin aber wirklich vollstens zufrieden und kann den Shop echt nur weiterempfehlen *daumendrück* .
I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not. (Kurt Cobain)
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 70E
UBU: 74 • 78 cm
BU: 97 • 95 • 101 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Ebay-Anbieter