Fauve - Allgemein

Re: Fauve — Allgemein

Beitragvon GFKfan » 18 August 2013, 13:02

Weitere Bilder der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2014 gibt es bei Hourglassy.
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon omega6 » 18 August 2013, 13:35

@GFKfan: Ist das gezeigte, ganz helle Modell etwas Neues, könntest mal bitte im Katalog nachgucken? Und falls du Zeit hättestt für solche Vorschau-Bildmaterialien wie du beim Elomi schon gemacht hast... :) Das wäre superlieb von dir, unser Neugier zu stillen. ;)
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Lilli-Marleen » 29 August 2013, 20:49

Ich kopiere mal linalis Hinweis aus einem anderen Thread auch noch hierhin:
linali hat geschrieben:Um noch einen kleinen Beitrag zur obigen Diskussion zu leisten, die ich mit Interesse gelesen habe:

The Art of Bra Fitting hat einen interessanten Blog-Eintrag geschrieben, wo sie auf 3 verschiedene "Halfcup"-Schnitte und die Zusammenhänge zwischen Nahtführung und Körbchentiefe/Passform eingeht. Sehr aufschlussreich!

Daß bei Pearl und Sabine die Nähte noch einmal ganz anders sind als bei Merissa und Konsorten, finde ich sehr interessant. Allerdings halte ich auch nicht alle Halfcups mit Merissa-Nähten für gleich, noch nicht einmal den in dem Blog-Eintrag beschriebenen Emmanuelle, noch weniger Lucia oder Aurelia.
BH-Größe: UK 34 DD(/E) /36D(/DD) • EU 75E
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 77 • 85 cm
BU: 99 • 96 • 104 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon JoeHell » 2 September 2013, 20:13

Lucia und Merissa sind auf keinen Fall gleich, das kann ich bestätigen. Aber auch Merissa und Aurelia sind unterschiedlich. Merissa ist flacher geschnitten als Aurelia. Was an Lucia und Aurelia unterschiedlich ist, kann ich nicht mehr genau sagen, da Lucia ziemlich miserabel saß und ich ihn deswegen postwendend zurückgeschickt habe. Ich kann aber mal versuchen, anhand meines Bestandes unterschiedliche "Familien" zu identifizieren, falls Interesse besteht.
... bis dass der Steg euch scheidet.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G/34FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 87 cm
BU: 99,5 • • 106 cm

BH-log

Beitragvon Lilli-Marleen » 2 September 2013, 20:31

Auja, mach mal!
Ist es eigentlich sinnvoll, das hier im Allgemein-Thread weiterzuführen oder sollte man wie bei den Cleo- oder Freya-Familien einen eigenen Thread anlegen (und am besten die hier eingestreuten Beiträge zu dem Thema rauslösen)? Vielleicht auch getrennt nach Fauve-Halfcups und in Fauve-Balconies?
Ich habe mich das bei meinem Familienbildungsversuch damals (im November) nicht getraut, weil ich mich noch so neu fühlte, aber als Moderatorin könntest Du ja sogar umstellen. (Und vielleicht mache ich dann die nächsten Tage noch einen Thread zu den Balconies auf, die kommen immer zu kurz).

JoeHell hat geschrieben:Was an Lucia und Aurelia unterschiedlich ist, kann ich nicht mehr genau sagen, da Lucia ziemlich miserabel saß und ich ihn deswegen postwendend zurückgeschickt habe.

Meiner Ansicht nach sind die Körbchen bei Aurelia deutlich steiler und er verlangt Volumen vor allem im oberen Cupbereich, während Lucia relativ viel Volumen unten zuläßt und weniger weit hinaufreicht als Aurelia. Ich würde behaupten, daß der Lucia-Schnitt grundsätzlich mit Merissa verwandt ist (nur tiefer), während Aurelia ganz anders ausfällt. Ich habe mir die letzten Tage schon eine Reihe Bilder angeguckt, um zu sehen, ob die V-Nähte von Pearl und Sabine vielleicht auch bei Aurelia vorhanden sind, bin aber je nach Bild zu sehr unterschiedlichen Schlüssen gekommen, das muß man wohl direkt am Objekt machen. Also, nur zu!

Erstberatung

Beitragvon JoeHell » 2 September 2013, 20:34

Ich denke, wenn wir uns tiefergehend damit befassen, können wir das in einem eigenen Thread tun, da findet man die Infos besser wieder :) Hast du noch einen Lucia in deinem Besitz, den du vergleichen könntest?
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon Lilli-Marleen » 2 September 2013, 20:53

Ich habe sogar zwei Lucias, allerdings keinen Aurelia, weil der eine ziemliche Katastrophe war, aber einen zunehmend knapper werdenden Merissa.
Und während ich oben noch recht zuversichtlich war, daß man Familien bilden kann, habe ich inzwischen eher den Eindruck, daß das ziemlich ausufert, aber ich fände es schön, wenn sich da etwas Licht ins Chaos bringen ließe.

Erstberatung

Beitragvon JoeHell » 2 September 2013, 20:58

Wir können ja mal den erneuten Versuch starten :) Danke für die Links!
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon hayashi » 7 September 2013, 12:38

Ich tüftele gerade an den Balcony-Familien. 3 habe ich schon herausgefunden, dass es sie gibt. Mal sehen, was noch so kommt bei meinen Versuchen :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Lilli-Marleen » 7 September 2013, 15:43

Da bin ich schon mächtig gespannt!