Fauve - Allgemein

Re: Fauve — Allgemein

Beitragvon Lilli-Marleen » 4 Dezember 2012, 15:17

Eine Ergänzung zu dem Versuch, Familien zu bilden: In der Galerie habe ich folgende Einschätzung zum Fauve Annalise Padded Halfcup gefunden:
omega6 hat geschrieben:Bügelbreite: Wie bei den Fauve Half-Cups, eher breitbügelig, ich würde sie mit den Masquerades gleichsetzen.
Körbchentiefe: Gleich wie bei den früheren Merissa, India und Carlotta Half-Cups, vom Gesamteindruck kommt aber dem neuen Veronique Half-Cup am ähnlichsten. Die Schale erscheint mir etwas steifer (wenn auch nur minimal) als bei den früheren Modellen, angezogen merkt man aber davon nicht viel.

Die Höschen fallen riesig aus (auch wie von Fauve gewohnt). Ich werde mal nachher ein paar Fotos ins Markenthread stellen, dort kann man sehen, wie groß die Shorts ausfallen. Das fotografierte Exemplar war Größe M, passt aber m.M.n. bei einer Kleidergröße 42-44 bequem.

Ich persönlich finde die Fauves übrigens breitbügeliger als die Masquerades, weil der Steg breiter ist.

JoeHell hat Aurelia, Celina und Alissa probiert:
Zum Celine (der super sitzt):
JoeHell hat geschrieben:Die Bügel sind eben sehr, sehr breit und die Körbchen eher flach geschnitten, damit kommen nicht alle Frauen zurecht. Vor allem bei einer schmalen Brustbasis stelle ich mir den Halt in diesem Modell sehr bescheiden vor.

JoeHell hat geschrieben:Der Aurelia ist etwas höher geschnitten als der Celine, sitzt aber trotzdem gut.

Umkehrschluß: Wenn der Celine weniger hoch geschnitten ist, könnte er auch Frauen passen, die mit Aurelia nicht zurechtkommen.

JoeHell hat geschrieben:Der Alissa sitzt meiner Meinung nach nicht so gut wie Celine und Aurelia, aber noch gut genug, um ihn zu behalten für den Preis, den ich dafür bezahlt habe. Der Rand knickt hier etwas stärker nach innen als bei den beiden anderen Modellen. Das UBB ist nicht allzu straff, aber auch nicht viel länger als das der beiden Modelle in 32G. Der BH trägt sich angenehm. Ohne Oberteil sieht er auf den Fotos aus als würde er nicht wirklich formen *kopfkratz* In Real ist er aber wirklich okay. Der Halt ist ebenfalls in Ordnung. Diese kleine Delle an der Stelle, an der die Längsnaht ist und an der der Cuprand nach innen geht, hatte ich zu Beginn beim Maia auch. Dort ist sie nach ein paar Mal anziehen verschwunden, deshalb hoffe ich, dass sich dieses Modell auch "einträgt".

In der Diskussion wurde noch beobachtet, daß das Modell plungiger geschnitten ist.
BH-Größe: UK 34 DD(/E) /36D(/DD) • EU 75E
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 77 • 85 cm
BU: 99 • 96 • 104 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Übersicht Frühling/Sommer 2013

Beitragvon omega6 » 27 Dezember 2012, 15:51

"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Vorschau Herbst/Winter 2013

Beitragvon omega6 » 31 Dezember 2012, 12:16

Vorschau auf die Herbst/Winter 2013 Saison

Und hier folgen die ersten Infos über der Winter 2013 Kollektion von Fauve...

Agnes
Diese neue Serie ist komplett aus zweifarbiger Spitze gefertigt und zusätzlich mit einer speziellen Stickerei dekoriert, der leicht glänzt.
Der Balcony BH ist bis Körbchengröße GG erhältlich, der gepaddete Half Cup BH bis Körbchengröße G.
Zur Serie gehören noch Slip, String, Short, Strumpfgürtel und ein Hemdchen.

Agnes Balcony Bra mit Slip
Agnes.jpg
Agnes.jpg (84.22 KiB) 4100-mal betrachtet

Anastasia
Diese neue Serie setzt auf einem leichteren, durchsichtigeren Look.
Ein Full Cup BH (30-38 D-H), ungepaddeter Half Cup BH (= Vertical seam bra, 30 D-F, 32-38 B-F), Brief, Short und String sind Teile der Serie.
Das Design des Half Cups erinnert mich leicht an dem Orla von Masquerade aus der Frühlingskollektion - auf jeden Fall erfreulich, dass immer mehr Marken ungepaddete Half Cups auch auf den Markt bringen! *daumenhoch*

Anastasia Vertical Seam Bra mit Short
Anastasia.jpg
Anastasia.jpg (85.02 KiB) 4100-mal betrachtet

Quelle der Bilder: Fauve
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Lilli-Marleen » 11 Februar 2013, 16:31

Lilli-Marleen hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen (finde es jetzt aber nicht), daß Lucia am schmalsten und tiefsten sein soll, Isobel am breitesten und flachsten. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob Aurelia wie Lucia ausfällt, oder doch etwas flacher ist.

Nach eigenen Erfahrungen kann ich sagen, daß der braune Lucia in 34DD breitere Bügel und flachere Körbchen hat als Aurelia und Dalì. Ich würde ihn durchaus als schnittähnlich zu Merissa sehen, nur etwas tiefer von den Körbchen her (Merissa paßt in TL, Lucia in HL). Die Erfahrungen hier im Forum beziehen sich meistens auf den blauen Lucia, der deutlich tiefer sein soll als der braune.
BH-Größe: UK 34 DD(/E) /36D(/DD) • EU 75E
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 77 • 85 cm
BU: 99 • 96 • 104 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 27 Februar 2013, 08:46

Bericht von Miss Underpinnings zur kommenden Herbst-Winter-Kollektion von Fauve. :)
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 27 Februar 2013, 10:19

GFKfan hat geschrieben:Bericht von Miss Underpinnings zur kommenden Herbst-Winter-Kollektion von Fauve. :)
Mit dem Fauve Anastasia kommt offenbar wieder ein ungefütteter Halfcup! *lechz*
(Vorletztes Bild im Bericht)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 30 April 2013, 13:39

Diesem Bericht von Miss Underpinings nach wurde die angekündigte Anastasia-Serie inkl. des Balcony-BHs bis H-Cup (wäre Fauves ersters H-Cup gewesen) und dem ungepaddeten Half Cup leider "beerdigt". :(
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Vorschau Herbst/Winter 2013

Beitragvon omega6 » 15 Juni 2013, 14:41

Vorschau auf die Neuigkeiten in der Herbst/Winter 2013 Kollektion

Neue Modelle
- Delphine Full Cup Bra with Side Support & Vertical Seam Bra - erhältlich ab September 2013
- Agnes Balcony Bra & Padded Half Cup Bra - erhältlich ab Oktober 2013
- Anastasia Full Cup Bra & Vertical Seam Bra

Neue Farben für ältere Modelle
- Silver für Bronte Balcony & Padded Longline Bra - erhältlich ab Juli 2013
- Azalea für Veronique Balcony & Padded Half Cup - erhältlich ab Juli 2013
- Black und Electric Blue für Chloe Balcony & Vertical Seam Bra - erhältlich ab August 2013
- Jade für Bronte Balcony & Padded Longline Bra - erhältlich ab Oktober 2013
- Sunset für Emmanuelle Padded Half Cup & Plunge Balcony - erhältlich ab November 2013

Als Basisserien werden weitergeführt:
- Coco in Powder Puff
- Chloe in Mink
- Emmanuelle in Latte
- Evangeline in Black
- Lilia in Black und Champagne
- Maya in White, Black und Butterscotch
- Rosa in Chantilly (die Farbe Black wird aus dem Sortiment genommen!)

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Zampa » 27 Juni 2013, 21:22

Hat jemand eine Ahnung, wie der Maya Halfcup ausfällt? Gern auch im Vergleich zum Celine? Den Celine hab ich ja in 30DD, die Körbchen sind seeeehr knapp (aber so offen, dass das geht). Den Maya find ich in butterscotch in 30DD recht billig, in 30E nur sehr teuer...wäre also cool wenn 30DD geht. Weiß da jemand was?
BH-Größe: UK 28F(E) • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 64 • 73 cm
BU: 85 • 85 • 90,5 cm

BH-log

Vorschau Frühling/Sommer 2014

Beitragvon omega6 » 27 Juli 2013, 17:42

Da es draußen zur Zeit sowieso absoluter Hochsommer ist, teile ich mit euch schon mal was ich an allerersten Bilder aus die Frühling/Sommer 2014er Kollektionen fand - hier: Fauve.

ACHTUNG! Diese Kollektion wird erst ab Dezember 2013 in die Geschäfte kommen!

p17ukrf5cpoq5377ql115chnun4.jpg
p17ukrf5cpoq5377ql115chnun4.jpg (68.79 KiB) 3544-mal betrachtet

p17ukrf5cq1tie1u9h1ltq1pkf5nr5.jpg
p17ukrf5cq1tie1u9h1ltq1pkf5nr5.jpg (67.02 KiB) 3544-mal betrachtet

Quelle der Bilder: Fauve

Leider stehen zur Zeit noch keine Größeninfos zur Verfügung zu diesen Modellen - und es werden natürlich viel mehr Neuheiten in der Kollektion kommen, sobald etwas mehr zu wissen ist, berichte ich davon.

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Fauve