Fauve - Allgemein
Fauve - Allgemein
Offizielle Homepage von Fauve
Offizielle Facebookseite von Fauve
Die Marke Fauve gehört zur britischen Firma Eveden Ltd., zu der auch die Marken Elomi, Elomi Swim, Fantasie, Fantasie Swim, Freya Active, Freya, Freya Swim, Goddess und Huit8 auch gehören.
Fauve ist die Luxuslinie von Eveden, mit ausgefallenem Design und hochwertigen Stoffen, Stickereien, Verzierungen.
Neben einigen Basis-Serien, die in jeder Saison erhältlich sind, gibt es immer wieder wechselnde saisonale Modelle und Farben.
Die BHs von Fauve besitzen meistens eher breitere und recht niedrig auslaufende Bügel, die Unterbrustbänder sind etwas elastischer (ähnlich wie z. B. von Freya), die Körbchen fallen größengetreu aus.
Größenbereich:
UBB: 30 - 38
Körbchengrößen:
- gepaddete Half Cup Modelle bis Körbchengröße G
- Balconnet Modelle bis Körbchengröße GG
- einige Modelle nur bis Körbchengröße E-F
Höschen: XS-XL, manche bis 2XL
(Für nähere Infos siehe die einzelnen Threads zu den Modellen)
Übersicht der Kollektionen:
- Frühling/Sommer 2011
- Herbst/Winter 2011
- Frühling/Sommer 2012
- Herbst/Winter 2012
- Frühling/Sommer 2013
- Herbst/Winter 2013
- Frühling/Sommer 2014
- Herbst/Winter 2014
Bezugsquellen:
Ladengeschäfte
Onlineshops
Offizielle Facebookseite von Fauve
Die Marke Fauve gehört zur britischen Firma Eveden Ltd., zu der auch die Marken Elomi, Elomi Swim, Fantasie, Fantasie Swim, Freya Active, Freya, Freya Swim, Goddess und Huit8 auch gehören.
Fauve ist die Luxuslinie von Eveden, mit ausgefallenem Design und hochwertigen Stoffen, Stickereien, Verzierungen.
Neben einigen Basis-Serien, die in jeder Saison erhältlich sind, gibt es immer wieder wechselnde saisonale Modelle und Farben.
Die BHs von Fauve besitzen meistens eher breitere und recht niedrig auslaufende Bügel, die Unterbrustbänder sind etwas elastischer (ähnlich wie z. B. von Freya), die Körbchen fallen größengetreu aus.
Größenbereich:
UBB: 30 - 38
Körbchengrößen:
- gepaddete Half Cup Modelle bis Körbchengröße G
- Balconnet Modelle bis Körbchengröße GG
- einige Modelle nur bis Körbchengröße E-F
Höschen: XS-XL, manche bis 2XL
(Für nähere Infos siehe die einzelnen Threads zu den Modellen)
Übersicht der Kollektionen:
- Frühling/Sommer 2011
- Herbst/Winter 2011
- Frühling/Sommer 2012
- Herbst/Winter 2012
- Frühling/Sommer 2013
- Herbst/Winter 2013
- Frühling/Sommer 2014
- Herbst/Winter 2014
Bezugsquellen:
Ladengeschäfte
Onlineshops
-
- Die Busenfreundinnen
- Team
Re: Fauve — Allgemein
Die Marke Fauve existiert seit ca. 2 Jahren als Submarke der Eveden Group. Eveden hatte ursprünglich eine Lizenz für Rigby & Peller, die extrem hochpreisig waren (BH jenseits der 100 Euro), und lancierte, nachdem die Lizenz, aus welchen Gründen auch immer, nicht verlängert wurde, die Eigenmarke Fauve. Die Schnitte werden inzwischen, soweit ich die Serien kenne, von Fantasie übernommen, mit ein bisschen mehr Spitze oder Stickerei, die Serien haben heute absolut nichts mehr mit der ursprünglichen Kollektion und den Ansprüchen in den Prospekten (ich habe eine komplette Sammlung von Rigby & Peller, Fauve, Fantasie u. Freya seit F/S 2006) zu tun. Die BHs liegen, soweit ich das weiss, inzwischen alle unter 80 Euro.
Die Passform ist wie bei Fantasie, die Qualität wie bei Fantasie, die Preise meiner Meinung nach völlig überzogen.
- Meine persönliche Meinung.
Die Passform ist wie bei Fantasie, die Qualität wie bei Fantasie, die Preise meiner Meinung nach völlig überzogen.
- Meine persönliche Meinung.
-
- vollimleben71
Kenn mich mit den BHs von Fantasie nicht so gut aus, aber die die ich bisher von Fauve gesehen hab, haben mich vom Design her regelrecht umgehauen... Auch wenn sie auf den Bilder "ganz normal" aussahen, waren sie angezogen SOOO schöööön!
Leider sind die Preise wirklich ein wenig überzogen, mein liebstes Model (fragt mich nicht nach dem Namen, weiß nimmer...) hat im Laden 75 € gekostet, die ich um ein Haar investiert hätte (hätte nicht ein Stimmchen in meinem Kopf mich gewarnt : "Erst mal auf eBay gucken!!!" - da hab ich das Modell zwar nicht gefunden, dafür aber einige andere, die mich darüber hinwegtrösten
)
LG
Hitomi
Leider sind die Preise wirklich ein wenig überzogen, mein liebstes Model (fragt mich nicht nach dem Namen, weiß nimmer...) hat im Laden 75 € gekostet, die ich um ein Haar investiert hätte (hätte nicht ein Stimmchen in meinem Kopf mich gewarnt : "Erst mal auf eBay gucken!!!" - da hab ich das Modell zwar nicht gefunden, dafür aber einige andere, die mich darüber hinwegtrösten

LG
Hitomi
Die neue Herbst/Winter 2010 Kollektion von Fauve- diesmal in beweglichen Bildern, also eine Modenschau:
Fauve Herbst/Winter 2010

Fauve Herbst/Winter 2010

"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss 
Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote

-
- omega6
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 30FF/30G • EU
- Alte BH-Größe: 75E
- UBU: 68 • 74 cm
- BU: 94 • • 99 cm
- BH-log
Steckbrief
Unsere Gebete wurden erhört, Elfe.
(siehe neue Farbe von Merissa)
Frühling/Sommer 2011 Kollektion von Fauve:
Artikel bei Stanikomania
Album mit Bilder

Frühling/Sommer 2011 Kollektion von Fauve:
Artikel bei Stanikomania
Album mit Bilder
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss 

-
- omega6
- BH-log
Steckbrief
^^ der olivgrüne sieht irgendwie aus wie der India, ev. ist das sogar der gleiche Schnitt, nur eine andere Farbe ..? 

I need a big loan from the girl zone ...
am besten passende BHs: Cleo Marcie schwarz/nude/burgundy/lime green 30DD, Cleo Lucy berry 30DD, Freya Bamboo Island 32DD, Samanta A335 65D
am besten passende BHs: Cleo Marcie schwarz/nude/burgundy/lime green 30DD, Cleo Lucy berry 30DD, Freya Bamboo Island 32DD, Samanta A335 65D
-
- Datura
- BH-Größe: UK 30DD/30E/32DD • EU 65D
- Alte BH-Größe: 80B
- UBU: 71 • 76 cm
- BU: 87 • 86 • 88 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Der Olivegrüne ist der Merissa - der ist tatsächlich fast haargenau wie der frühere India. Sogar die Passform ist die gleiche. 

-
- omega6
- BH-log
Steckbrief
omega6 hat geschrieben:Der Olivegrüne ist der Merissa - der ist tatsächlich fast haargenau wie der frühere India. Sogar die Passform ist die gleiche.
Danke für die Info

I need a big loan from the girl zone ...
-
- Datura
- BH-Größe: UK 30DD/30E/32DD • EU 65D
- Alte BH-Größe: 80B
- UBU: 71 • 76 cm
- BU: 87 • 86 • 88 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Die neue Frühling/Sommer 2011 Kollektion von Fauve ist endlich online auf der offiziellen Homepage.
Klick
Tolles Updated von Eveden: Unter dem Menüpunkt "Lingerie" kann man nun die letzte aber noch aktuelle Kollektion, die Basics-Kollektion und die kommende Modelle getrennt anschauen.
Klick
Tolles Updated von Eveden: Unter dem Menüpunkt "Lingerie" kann man nun die letzte aber noch aktuelle Kollektion, die Basics-Kollektion und die kommende Modelle getrennt anschauen.

-
- omega6
- BH-log