Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH (3641)

Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH (3641)

Beitragvon GFKfan » 7 September 2013, 13:42

Chantelle - C Chic Sexy Dekolleté BH - Schwarz - 65G

Infos zu meinen Brüsten:
Brüste eher weich + leicht hängend, Typ 3, brauche schmale Bügel + tiefe Körbchen
neige zum Seitenproblem, weil ich nur 1,60m messe und meine Brüste hoch angesetzt sind

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 57cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 81cm
(bitte beachtet beim gedehnten UBB-Maß, dass ich mich nicht traue, es ganz bis zum Äußersten zu dehnen, es wäre also theoretisch noch Luft zum etwas weiteren Dehnen da)

Länge eines Bügels: 22,7cm (+ 1,3cm Luft im Bügelschlauch)
Breite eines Bügels: 15cm
Tiefe des Körbchens: 23,5cm

Höhe des Stegs: 4,5cm
Breite des Stegs: 1,9cm

Breite der Träger: 1,3cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 62/47cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 9,8cm
UBB-Höhe am Verschluss: 2,8cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: 79% Polyamide, 21% Elastan

Verarbeitung: wenige abstehende Fädchen, sonst hervorragend

Träger: voll regulierbar

Subjektiver Eindruck

- die Körbchen waren mir deutlich zu klein/flach und die Bügel zu breit
- das UBB so eng bzw. fest, dass ich lieber einen Verlängerer genommen habe, deutlich fester als z. B. Freya UBBs, eher Richtung Cleo

Aktuelle Verfügbarkeit:
Lace
Sunny Dessous (hier als Mittelträger-BH bezeichnet)

Bei Lace gibt es übrigens regulär 10% Rabatt, wenn ihr mindestens 2 Chantelle Artikel bestellt (siehe die fuchsiafarbene Info unter dem Preis), ausgenommen reduzierte Ware. Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen und er gilt auch noch, wenn ihr am Ende nur einen Artikel behalten solltet. Außerdem ist er mit den Rabattcodes aus Rabattaktionen kombinierbar.
Dateianhänge
Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH_schwarz (1).JPG
Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH_schwarz (1).JPG (12.46 KiB) 2797-mal betrachtet
Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH_schwarz (2).JPG
Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH_schwarz (2).JPG (133.84 KiB) 2797-mal betrachtet
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH

Beitragvon GFKfan » 7 September 2013, 13:47

Chantelle - C Chic Sexy Dekoletté BH - Schwarz - 65H

[url]Platzhalter Link Galeriebilder[/url]

Infos zu meinen Brüsten:
Brüste eher weich + leicht hängend, Typ 3, brauche schmale Bügel + tiefe Körbchen
neige zum Seitenproblem, weil ich nur 1,60m messe und meine Brüste hoch angesetzt sind

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 59cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 81cm
(bitte beachtet beim gedehnten UBB-Maß, dass ich mich nicht traue, es ganz bis zum Äußersten zu dehnen, es wäre also theoretisch noch Luft zum etwas weiteren Dehnen da)

Länge eines Bügels: 24,7cm (+ 1,5cm Luft im Bügelschlauch)
Breite eines Bügels: 16cm
Tiefe des Körbchens: 24,5cm

Höhe des Stegs: 5,2cm
Breite des Stegs: 1,9cm

Breite der Träger: 1,6cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 64/48cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 9,8cm
UBB-Höhe am Verschluss: 5,5cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

Beschreibung

siehe 65G oben

Subjektiver Eindruck

Halt: gut dank des festen UBBs mit seinen 3er Häkchen und des stabilen Körbchenstoffs

Brustform: von der Seite gesehen rund im oberen Bereich aber etwas abgeflacht, weil die Körbchen auch in 65H zu klein/flach und der Körbchenrand etwas einschneidend ist

Bügel: für mich zu breit

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: nur schwer dehnbar, ich habe einen Verlängerer reingemacht, weil es mir ohne zu eng war

Sonstiges:
- meiner Einschätzung nach ein BH für Frauen mit etwas weniger Volumen im oberen Brustbereich, die breite Bügel brauchen
- von Optik und Verarbeitung her toll, ähnelt dem SM Trefl von Ewa Michalak - vielleicht eine Alternative für einen ungefütterten Plunge BH, wenn EM Bügel zu schmal sind?
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog

BH-log
Erstberatung

Re: Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH (3641)

Beitragvon Ladyone » 28 Oktober 2014, 16:04

Den habe ich in 70G, sehr bequemes Modell! Ich bin zwar nicht so der Fan von schalenlosen BHs aber der ist echt empfehlenswert. Das einzige.. Der zieht die Brüste etwas auseinander hab ich das Gefühl...
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 70 • 71 cm
BU: 90 • 92 • 95 cm

Re: Chantelle C Chic Sexy Dekolleté BH (3641)

Beitragvon Audley » 29 Juli 2016, 15:30

Chantelle – C Chic Sexy Unpadded Halfcup – Rot – EU 75F

Meine Maße: UBU: 73/77 BU: 95/97/99

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 69 cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 83 cm

Länge eines Bügels: 28,5 cm (kommt mir sehr lang vor, habe 5x nachgemessen), Bügelschläuche 30 cm

Breite eines Bügels: 14 cm

Tiefe des Körbchens: 25 cm

Höhe des Stegs: 4,7 cm (aber an den Bügelenden sind die Schläuche noch mal mit einem Bändchen verbunden, wenn ich das mit messe insgesamt 8 cm)

Breite des Stegs: ca. 1 cm (zwischen den Enden der Bügel)

Breite der Träger: 1,5 cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 44,5/33,5 cm (plus ca. 6 cm UBB am Ansatzpunkt des Trägers)

UBB-Höhe unter der Achsel: 11,5 cm (am Stäbchen kurz dahinter 10,5 cm)

UBB-Höhe am Verschluss: 3,8 cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3 x 2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 81% Polyamid & 19% Elastan, kein kratzendes Etikett

Farbe Rot

Design Cups und bis zu den Stäbchen komplett aus besticktem Tüll, UBB ansonsten glatt, komplett mit glattem Tüll unterlegt, Spitze unten am UBB und am Cuprand, (halb-)transparent, 1 vertikale Naht auf dem Cup, Schleife am Steg

Verarbeitung ich kann keinen Fehler erkennen

Träger voll verstellbar

Subjektiver Eindruck

Halt: ok

Brustform: einigermaßen rund, leicht angehoben, aber nicht überwältigend; Spitze am Cuprand tendiert bei mir zum Einschneiden

Bügel: Breite für mich ok, lassen sich etwas in die Breite ziehen; wenn ich sie betrachte, wirken sie sehr lang und ziemlich stark geschwungen

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: eher fest, etwas dehnbar, angenehm

Sonstiges: mein erster Versuch mit einem ungepaddeten BH seit Jahren: Chantelle Vendome Unpadded HC war bei mir von der Form her deutlich besser

Aktuelle Verfügbarkeit: Lace...
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E

Zurück zu Chantelle