Chantelle - Allgemein

Re: Chantelle - Allgemein

Beitragvon Miss L » 14 Juli 2018, 17:36

neon_cookie hat geschrieben:Bin gerade ganz erstaunt über den neuen Sportbh von Chantelle. Der erinnert doch mächtig an den Panache Sport-Bh, allerdings scheint man die Häkchen verschieben zu können, mit denen man aus dem Bh einen Racerback macht. Hm.... Bei lace gibt es ein Video, wo man das kurz sieht.

Hallo!

Ich habe den Sport-BH von Chantelle auch entdeckt und ihn ausprobiert.
Bei Lace war er reduziert und in meiner Größe erhältlich, also hab ich ihn mal bestellt, meine Reitlehrerin, mit der ich gemeinsam bestellt habe, hat ihn dann nochmal für ca 26€ irgendwo anders gefunden.
In Türkis habe ich ihn deswegen in 34F und in orange in 34FF. beide Größen zu haben, ist bei mir immer ganz gut.
Hier mal ein Link.
https://www.lace.de/commodity/19042-cha ... el-d-h-cup

Mit gefällt die Farbauswahl gut, das mag ich am Panache Sports Bra auch gern, wobei der manchmal ja schon etwas schräge Muster hat ;)

Die Ähnlichkeit zum Panache ist definitiv da. Mir gefällt das sehr bequeme UBB. Meine Trainerin findet ihn an sich insgesamt angenehmer zu tragen als den Panache, ich finde beide gleich bequem. Toll ist, dass der Chantelle die Haken für die Racerbacktragevariante höhenverstellbar hat! Beim Panache bekomme ich Schmerzen, wenn ich die Haken schließe. Den Chantelle schiebe ich mir tiefer und dann kann ich ihn super zu Tanktops tragen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Träger schnell von allein länger werden, evtl muss ich da mal was feststecken. Tendenziell habe ich den Eindruck, dass die Träger etwas weiter außen angebracht sind als beim Panache.
Die Bügel empfinde ich auch als recht schmal. 34F ist mir eigentlich etwas zu schmal, bei 34FF habe ich noch etwas Platz oben im Körbchen (zumindest momentan, vielleicht ändert sich da in ein paar Tagen noch).
Im direkten Vergleich finde ich, dass der Panache mir etwas mehr Halt gibt, wobei der Chantelle auch nicht schlecht ist und in der Racerbackvariante hält er super.

Wollt ihr vielleicht bei den Sport-BHs einen Beitrag zu diesem BH erstellen? Dann könnt ihr meinen Beitrag gern darunter einstellen.

lg Julia
Viele Grüße
Miss L
BH-Größe: UK 34G • EU 75I/J
Alte BH-Größe: 80 C (später 36FF/F)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 105 • 109 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Chantelle