Shock Absorber Ultimate Gym Bra (S002Z)

Shock Absorber Ultimate Gym Bra (S002Z)

Beitragvon Atte » 16 Dezember 2012, 17:35

Hierbei handelt es sich um ein Modell, welches speziell für die Turnhalle/Gymnastik ausgelegt ist. Laut Shock Absorber-Website bietet der Ultimate Gym bra die Unterstützung, die perfekt für eine breite Palette von Trainings-Aktivitäten ist.

• Cross-Over-Design an der Vorderseite und Racer-Back-Stil hinten
• Praktische Halter für Kopfhörer
• Gepolsterte Gurte und Haken und Ösen sollen das "Eingraben" in den Schultern verhinden
• Rutschfeste, breite gepolsterte und verstellbare Träger
• 2 Verschlüsse hinten
• Weiche, nahtloser Stoff innen verhindert Reiben und Scheuern
• Stoff ist atmungsaktiv und transportiert Feuchtigkeit

Farbe:
- schwarz mit roten Kontraststreifen

Größen: 30 D-F, 32-34 A-F, 36-38 B-F - bei Bravissimo in 30 D-H, 32-34 A-H, 32-38 B-H

Ultimate Gym Bra

Bild
Quelle des Bildes: Bravissimo
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: Shock Absorber Ultimate Gym Bra

Beitragvon DeLiriious » 23 Januar 2013, 13:00

Hallöchen :-)

hat ihn schon jemand? ich habe ihn vor einigen Tagen bei eBay.co.uk bestellt und warte sehnsüchtig aufs Päckchen :)
Bin gespannt wie er sitzt und wie er sich beim Handballspielen macht..
BH-Größe: UK 36FF/G 34G/GG • EU (80G/H/I)
Alte BH-Größe: 85D/80E
UBU: 83 • 87 cm
BU: 109 • 110 • 111 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon ponyhof » 26 Januar 2013, 12:17

Ich habe den "Shock Absorber - RUN" und bin damit sehr zufrieden, wesentlich mehr als mit Triaction, falls dir das weiterhilft.

Beitragvon mirimaus » 29 September 2013, 22:21

Hallo, Ihr Lieben!

Kann mir jemand sagen, ob der Ultimate Gym Bra gepolstert ist? Er sieht so aus, aber da täuscht man sich schnell...und auf der Produktseite ist das nicht so ganz klar beschrieben(" weiche Verarbeitung der Innencups").
Ich liebäugel mit dem seit meinem Fitting, weil ich ja nun auch einen anständigen Sport-BH will! *sucht*

Brauche aber unbedingt was mit "Knautschzone" -ist mir lieber beim Gerätetraining.
Ach ja, und er soll wohl auch den Kundenmeinungen bei figleaves zufolge eng ausfallen- habt Ihr da auch Erfahrungen?

Danke!
BH-Größe: UK  • EU 75C
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 80 • 84 cm
BU: 91 • 90 • 94 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Beitragvon Tanja » 30 September 2013, 15:44

Dieses Modell habe ich nicht probiert, aber zwei andere BHs von Shock Absorber. Die fallen sehr eng aus, so dass ein weiteres UBB unbedingt zu empfehlen ist.

Beitragvon mirimaus » 1 Oktober 2013, 22:53

Hallo Tanja!

Danke für die Information-da bin ich doch schon mal einen Schritt weiter und werde die Bestellung also auch beim UBB erweitern *daumenhoch* !

Beitragvon Aletris » 2 Oktober 2013, 06:56

Der Ultimate Gym ist nicht gepolstert (ich habe ihn gestern wieder zur Post gebracht). :)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon mirimaus » 5 Oktober 2013, 16:38

OH, DANKE!

Gut, daß ich Deine Anrwort noch rechtzeitig lese!

Schade... :(
Also weitersuchen ;)

Beitragvon tantal » 18 Juni 2014, 09:17

Den gibt es übrigens auch in weiß mit roten Details.

Erfahrungsbericht

Seit letzter Woche nenne ich einen Shock Assorber Ultimate Gym Bra in schwarz/rot mein Eigen.

Wie bereits erwähnt fällt das UBB eine Größe enger aus. Da bei diesem Modell die Körbchen regulär ausfallen, habe ich mir den BH in 32D bestellt.

Zum Größenvergleich: meine Standardprobiergröße ist 30D/DD, Cleo Juna/Darcy/Karen trage ich in 28E, Freya Deco Softcup in 30D und Cleo Marcie in 30DD, was aber ein Stückchen zu groß ist und moderate Breitbrust.
An Sport-BHs besitze ich noch einen Shock Absorber N102 in 32B (der ein bisschen zu klein im Cup ist) und einen Panache Sports Bra, der mir aber nicht mehr gut passt.

Zurück zum Ultimate Gym Bra.

Da ich ihn schon einmal in 32C aus Neugierde mitbestellt hatte, dieser ein Körbchen zu klein war, aber sonst gut saß, habe ich den 32D bestellt, als Bedarf bestand.

Wie schon oben erwähnt, ist er nicht gepaddet. Der BH besteht aus drei Lagen weichem Microfaserstoff:
Die innerste Lage ist komplett nahtfrei und sehr kuschelig. Die mittlere Lage ist auf dem Bild am Ausschnitt zu sehen und die oberste ist die, die so über die Cups gekreuzt ist.

Theoretisch könnte man Handy/MP3-Palyer/Fitnessstudio-Karte zwischen die mittlere und obere Lage Stoff neben den Brüsten schieben, Platz wäre da, da die Lagen erst an den Seiten vertikal vernäht sind.

Bevor man sich in dem BH zum Sport begeben kann, muss man erstmal beim Anziehen Sport betreiben:
Der kleinere Verschluss, der den BH zum Racerback macht, ist fast unmöglich selbst zu schließen. In 32D ist er wie ein Bikiniverschluss zum Klipsen. In meiner vagen Erinnerung war es in 32C ein Häkchenverschluss, aber meine Erinnerung kann gut täuschen.

Ist der BH angezogen, so hält er ziemlich bombig alles auf seinem Platz. Da es sich um einen Compression-Sport-BH hält, drückt er eher platt, formt dabei aber sehr rund.
Im Gegensatz zum N102 fühle ich mich durch den ungewohnten Racerback etwas in der Bewegungsfreiheit des oberen Rückens eingeschränkt.
Gerätetraining und Crosstrainer sind ohne Einschränkungen benutzbar, aber an das Gefühl von BH an den Shculterblättern ist sehr ungewohnt. Bei Sit Ups mit den Armen neben dem Kopf (also die, wo man die Hände an die Ohren legt und die Arme angewinkelt parallel zu den Schultern hält) empfand ich den Armausschnitt vorne störend (aka leichtes Seitenproblem bei Sit Ups, aber nur dabei).

Am linken V-Ausschnitt-Rand ist auch ein kleiner Metallclip angebracht, der zur Führung des Kopfhörerkabels (vom MP3-Player) gedacht ist. Ich für meinen Teil trage beim Sport mehr als nur Sporthose und Sport-BH,weswegen ich das eher befremdlich finde. Allerdings ist der BH recht hochgeschlossen und guckt vermutlich aus Sport-Tops raus (schick ist er auf jeden Fall), wodurch der Clip nicht ganz sinnlos ist. Sollte man sich trotzdem daran stören, sind die Befestigungsnähte aber einfach zu entfernen.

Einen riesiger Vorteil des BHs ist, dass er bei 30° in der Maschine waschbar ist.
Sollte bei einem Sport-BH irgendwie selbstverständlich sein, aber bei manche sind nicht für Maschinenwäsche gedacht und vertragen es nicht gut (Panache Sports Bra).

Mir gefällt der Ultimate Gym Bra sehr gut und ich bereue meinen Kauf keinesfalls.

Zusammenfassung:

+schickes Deisgn (ganz schwarz ist langweilig und bunt/ hell ist so gar nicht meins)
+total weicher, bequemer Stoff
+schön atmungsaktiv und nicht warm
+Maschinenwäsche
+runde Form
+auch aus dem deutschen Internet erhältlich

-drückt ein bisschen platt
-man braucht Hilfe beim Anziehen (mir egal, aber nervig, wenn man alleine Sport machen geht und keinen Mitbewohner/in hat, der helfen kann)
-Bewegungsfreiheit der Schultern bei mir nicht so gut wie beim N102

Noch eine Anmerkung zur Verfügbarkeit:
In UK gibt es ihn zum regulären Preis von 42GBP und in der gesamten Größenauswahl z. B. bei Figleaves.
eBay.co.uk ist auch eine gute Anlaufstelle, wenn kleine Bänder und/oder große Körbchen benötigt werden und man sehr sicher nicht umtauschen muss/möchte.

Meinen habe ich allerdings aus Deutschland, weil es ihn für 30€ ohne Versand gab, was genauso günstig wie eBay.co.uk war, aber am nächsten Tag bei mir.
Durch das eng ausfallende UBB fallen bestimmt viele Breitbrustfrauen ins deutsche Größenspektrum und können in Deutschland bestellen, was ich wirklich toll finde.
They call me the queen of procrastination for a reason. I'll explain later.
Flohmarkt
Panache Sports 30D, Cleo Maddie 30DD, Cleo Darcy Heartprint 28E, Cleo Juna 32DD
eher unregelmäßig anwesend
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK ~30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 83 • • 85 cm

BH-log

Zurück zu Shock Absorber