Dalia Olimpia K24 Semi-Soft-BH

Dalia Olimpia K24 Semi-Soft-BH

Beitragvon GFKfan » 14 November 2012, 18:37

Der Olimpia K24 Semi-Soft gehört zur Basiskollektion von Dalia.
Semi-Soft bedeutet, dass der untere Cupteil gepaddet ist, der obere Cupteil besteht aus transparenter Spitze.

Größen:
60 F-K
65 D-M
70 D-M
75 B-LL
80 B-K
85 C-K
90 B-H
95 C-G

Farben:
ecru
weiß
schwarz

Unterteile:
Slip XS-XXL
String XS-XL
Modellierender Slip M-XXXL
(wird von Dalia "control brief" genannt, mir fällt grad keine bessere Übersetzung ein)
Dateianhänge
Dalia Olimpia K24 Semi Soft  - Ecru.jpg
Quelle des Bildes: Dalia (twojabielizna.pl ist Dalia's Onlineshop), eingestellt mit freundlicher Erlaubnis von Dalia, Kopie des Mailverkehrs hat omega6
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: Dalia Olimpia K24 Semi-Soft

Beitragvon GFKfan » 14 November 2012, 19:15

Dalia - Olimpia K24 Semi-Soft - Ecru - 65G

Meine Maße:
UBB 70/75,5 + BU 94/94,5/100
Brüste eher weich + leicht hängend
höchstwahrscheinlich Typ 3, hoch angesetzt, brauche schmale Bügel + tiefe Körbchen

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 60cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 76cm
(bitte beachtet beim gedehnten UBB-Maß, dass ich mich nicht traue, es ganz bis zum Äußersten zu dehnen, es wäre also theoretisch noch Luft zum etwas weiteren Dehnen da)

Länge eines Bügels: 24cm
Breite eines Bügels: 13,8cm
Tiefe des Körbchens: 24,6cm

Höhe des Stegs: 7cm
Breite des Stegs: 2cm

Breite der Träger: 1,5cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 59/44cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 10cm
UBB-Höhe am Verschluss: 4,8cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: 80% Polyamide, 15% Elastan, 5% Baumwolle

Farbe: ich habe unten selbstgeschossene Fotos angehängt, das Foto mit der Gesamtaufnahme hat die meiste Farbtreue, denn anders als auf dem Werbefoto, auf dem der BH eher beige aussieht, hat er einen deutlichen Stich ins Apricot-Vanille-Farbene (das Bild mit der Detailaufnahme des rechten Cups ist nicht farbtreu, sondern wurde vom Blitzlicht etwas "verfremdet")

Design:
- unterer Cupteil leicht gefüttert, oberer Cupteil transparent
- Cups, Steg und der vordere Teil der Träger üppig bestickt
- Seitenteile aus glänzenden Satinmaterial
- Schleifchen an Trägern und Steg

Verarbeitung: sehr gut

Träger: voll regulierbar, wenn man das Verstellteil vorsichtig über den vorderen bestickten Teil schiebt

Subjektiver Eindruck

Halt: sehr gut durch den stabilen unteren Cupteil und das feste UBB mit den 3er Häkchen

Brustform: Cups etwas zu klein, daher keine genaue Aussage möglich

Bügel: schmal und etwas biegsam

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: lässt sich v.a. auf den letzten Zentimetern nur schwer dehnen, sitzt angenehm fest und stabil

Sonstiges:
- 2 Zentimeter neben den Cups ist an den Seitenteilen ein senkrechter Stab eingelassen, der das UBB noch mehr stabilisieren soll, ich fand es eher ungewohnt

Aktuelle Verfügbarkeit:
Der BH ist bei OnlyHer erhältlich. Wenn ihr eine bestimmte Größe sucht, wendet euch direkt an Manuela.
:)
Dateianhänge
Dalia Olimpia K24.JPG
Farbtreue Aufnahme
Dalia Olimpia K24_Detail.JPG
Nicht farbtreu
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 15 November 2012, 14:49

Dalia - Olimpia K24 Semi-Soft - Ecru - 65H

Galeriebilder

Meine Maße:
höchstwahrscheinlich Typ 3, hoch angesetzt, brauche schmale Bügel + tiefe Körbchen

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 63cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 78cm
(bitte beachtet beim gedehnten UBB-Maß, dass ich mich nicht traue, es ganz bis zum Äußersten zu dehnen, es wäre also theoretisch noch Luft zum etwas weiteren Dehnen da)

Länge eines Bügels: 25cm
Breite eines Bügels: 14,5cm
Tiefe des Körbchens: 26cm

Höhe des Stegs: 7,2cm
Breite des Stegs: 1,9cm

Breite der Träger: 1,6cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 61/45cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 10cm

Beschreibung

-> siehe mein Beitrag zu 65G oben

Subjektiver Eindruck

Halt: gut, denn das UBB hält auch hier gut (3er Häkchen), auch wenn es etwas weiter ist als in 65G, auch der untere Körbchenteil ist wie in 65G stabil

Brustform:
- natürlich-rund, gefällt mir sehr gut, allerdings tendiert der Abschluss des oberen Cuprands ein wenig zum Einschneiden, was unter Kleidung aber nicht mehr zu sehen ist

Bügel: fühlen sich angenehm an, da sie ein wenig biegsam sind und sich meinem Körper so besser anpassen als ganz starre Bügel, reichen auch unter der Achsel nicht zu hoch

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: lässt sich wie gesagt etwas weiter dehnen als in 65G, sitzt dennoch stabil und fühlt sich angenehm an, nicht labbrig

Sonstiges:
- wie die Bilder in meiner Kabine zeigen, sitzt der BH nicht ganz optimal, denn in Stegnähe habe ich im unteren Cupteil Fältchen
- außerdem liegt der Steg etwas auf der rechten Brust auf und steht einige Milimeter ab, ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass es an einem zu kleinen Cup liegt, sondern an der Konstruktion des BHs -> der Schnitt führt die Brüste ziemlich zur Mitte und so zusammengeschoben wie meine Brüste dadurch sind, passt der Steg nicht mehr richtig dazwischen
- in der HL sind die Körbchen höchstwahrscheinlich zu klein bzw. würde der Rand deutlicher einschneiden, 65I ist allerdings zu groß (und wäre das auch noch in der HL)
- vom Tragegefühl finde ich den BH sehr angenehm
- ich würde ihn als Typ 2-3 geeignet vermuten, reiner Typ 3 könnte am oberen Cuprand vielleicht zu knapp werden

Aktuelle Verfügbarkeit:
-> siehe mein Beitrag zu 65G oben
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 15 November 2012, 14:52

Dalia - Olimpia K24 Semi-Soft - Ecru - 65I

Meine Maße:

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 61cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 78cm

Länge eines Bügels: 27cm
Breite eines Bügels: 16cm
Tiefe des Körbchens: 27cm

Höhe des Stegs: 9,2cm
Breite des Stegs: 2,1cm

Breite der Träger: 1,8cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 61,5/46,5cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 11cm

-> die Körbchen sind mir zu groß, ausmessen wollte ich den BH trotzdem
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Dalia