Fantasie - Allgemein
Fantasie - Allgemein
Fantasie hat auch Bademoden im Angebot, diese laufen unter dem Namen "Fantasie Swimwear", weitere Infos hier.
Offizielle Homepage von Fantasie
Offizielle Facebook-Seite
Die Marke Fantasie gehört zur britischen Firma Eveden Ltd., zu der auch die Marken Elomi, Elomi Swim, Fantasie Swim, Fauve, Freya, Freya Active, Freya Lounge, Freya Swim, Goddess und Huit8 gehören.
Neben einigen Basis-Serien, die in jeder Saison erhältlich sind, gibt es immer wieder wechselnde saisonale Modelle und Farben. Die Modelle sind vom Design her eher klassich gehalten.
Die BHs besitzen meistens normale Bügel (weder zu breit noch zu schmal), die Unterbrustbänder sind etwas elastischer (ähnlich wie z. B. von Freya), die Körbchen fallen meistens ca. 1/2 - 1 Körbchengröße größer aus!
Größenbereich:
UBB: 30-40, einige Modelle sind erst ab der Größe 32 erhältlich
Körbchengrößen (UK): meistens bis Körbchengröße GG, einige Modelle bis K
Höschen: XS-XL, manche bis 2XL
(nähere Infos gibt es in den einzelnen Modell-Threads)
Übersicht der Kollektionen:
- Frühling/Sommer 2011
- Herbst/Winter 2011
- Frühling/Sommer 2012
- Herbst/Winter 2012
- Frühling/Sommer 2013
- Herbst/Winter 2013
- Frühling/Sommer 2014
- Herbst/Winter 2014
Bezugsquellen:
Ladengeschäfte
Onlineshops
Offizielle Homepage von Fantasie
Offizielle Facebook-Seite
Die Marke Fantasie gehört zur britischen Firma Eveden Ltd., zu der auch die Marken Elomi, Elomi Swim, Fantasie Swim, Fauve, Freya, Freya Active, Freya Lounge, Freya Swim, Goddess und Huit8 gehören.
Neben einigen Basis-Serien, die in jeder Saison erhältlich sind, gibt es immer wieder wechselnde saisonale Modelle und Farben. Die Modelle sind vom Design her eher klassich gehalten.
Die BHs besitzen meistens normale Bügel (weder zu breit noch zu schmal), die Unterbrustbänder sind etwas elastischer (ähnlich wie z. B. von Freya), die Körbchen fallen meistens ca. 1/2 - 1 Körbchengröße größer aus!
Größenbereich:
UBB: 30-40, einige Modelle sind erst ab der Größe 32 erhältlich
Körbchengrößen (UK): meistens bis Körbchengröße GG, einige Modelle bis K
Höschen: XS-XL, manche bis 2XL
(nähere Infos gibt es in den einzelnen Modell-Threads)
Übersicht der Kollektionen:
- Frühling/Sommer 2011
- Herbst/Winter 2011
- Frühling/Sommer 2012
- Herbst/Winter 2012
- Frühling/Sommer 2013
- Herbst/Winter 2013
- Frühling/Sommer 2014
- Herbst/Winter 2014
Bezugsquellen:
Ladengeschäfte
Onlineshops
-
- Die Busenfreundinnen
- Team
Re: Fantasie — Allgemein
Das ist bisher meine Lieblingsmarke.. Die BHs sind schön ( naja, ist immer Geschmackssache ) und bequem, besonders die Modelle "Cally" und "Gabrielle". „Belle“ und „Rimini“ kann ich auch empfehlen, obwohl bei „Rimini“ passt mir wirklich nur der balconette Schnitt, full-cup in der gleichen Größe ist mir viel zu groß.
-
- morwen08
Habe mir die Beschreibungen zu einigen Modellen von Fantasie durchgelesen. Viele davon wurden als großkörbelig
(heißt das so?) bezeichnet. Kann man das bei Fantasie verallgemeinern? Habe jetzt das Modell Kristen
gesehen und würde es mir gerne bestellen, doch jetzt weiß ich nicht welche Größe. Normalerweise brauche ich 30G (z. B. bei Panach Tango II) - wer hat schon mehr BHs von Fantasie durchprobiert und kann mir da einen Rat geben?

-
- Jerry
- BH-Größe: UK 30FF • EU
- Alte BH-Größe: 75E
- UBU: 69 • 71,5 cm
- BU: 92 • 94 • 95 cm
- Schwanger: ja • am Stillen: nein
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Hat jemand schon mal ein Bikinioberteil von Fantasie angehabt und kann mir sagen, ob die genauso großkörbelig ausfallen?
Ich hab ein Auge auf den Fantasie Tokyo geworfen.
Ich hab ein Auge auf den Fantasie Tokyo geworfen.

Wieder auf der Suche nach dem ultimativen BH, den ich nicht spüre.
-
- Susina
- BH-Größe: UK 34F • EU 75G
- Alte BH-Größe: 75B
- UBU: 79 • 83 cm
- BU: 97 • 100 • 103 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Die neue Herbst/Winter 2010 Kollektion von Fantasie - diesmal in beweglichen Bildern, also eine Modenschau:
Fantasie Herbst/Winter 2010
Wie machen sie es bloß, dass an den Modellen alle BHs zu passen scheinen - und in der Wirklichkeit machen sie total spitze Brüste?!
Fantasie Herbst/Winter 2010
Wie machen sie es bloß, dass an den Modellen alle BHs zu passen scheinen - und in der Wirklichkeit machen sie total spitze Brüste?!

"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss 
Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote

-
- omega6
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 30FF/30G • EU
- UBU: 68 • 74 cm
- BU: 94 • • 99 cm
- BH-log
Steckbrief
Hab mal die Fantasie-Modell-Threads durchgelesen. Anscheinend ist bei Fantasie-BHs (wie auch bei dem von mir probierten Speciality) das UBB immer sehr dehnbar. Gibt es ein Modell, bei dem das nicht so ist? Hat jemand Erfahrung damit, welches UBB man statt dem eigentlich passenden wählen sollte? Leider bin ich nicht begabt genug, das UBB zu stabilisieren (und ne Nähmaschine hab ich auch nicht zur Verfügung).

-
- Dornengestruepp
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss 

-
- omega6
- BH-Größe: UK 30FF/30G • EU
- UBU: 68 • 74 cm
- BU: 94 • • 99 cm
- BH-log
Steckbrief
Hat irgendjemand Erfahrung mit den Fantasie Höschen? Ich hab im Sale die Evie Short bei Figleaves gefunden, die mir ganz gut gefällt. Weiß jemand wie die größenmäßig ausfällt. M gibt es nicht mehr, jetzt muss ich mich zwischen S und L entscheiden. Hüftumfang bei mir ist 93, Taillenumfang 62, wo von Bildern ausgehend der Bund wäre, hab ich bei mir 80cm gemessen...
Ich habe hier mehrere von Fantasie und Fauve in L bzw. UK14. Das entspricht ziemlich genau Größe 40 und müsste dir zu groß sein.
-
- perca-fluviatilis
- BH-Größe: UK 32F/30FF • EU ?
- Alte BH-Größe: 75C + 80B
- UBU: 71 • 74 cm
- BU: 91 • 93 • 94 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung