Fantasie Smoothing Moulded Balcony Bra

Fantasie Smoothing Moulded Balcony Bra

Beitragvon Account geschlossen » 28 März 2009, 17:37

Die Smoothing-Serie ist Teil der Fantasie Basiskollektion, d.h. in den Grundfarben in jeder Saison erhältlich.

Dieses Modell hat nahtlos-vorgeformte Körbchen und ist ungefüttert. Die Körbchen reichen weit weniger hoch als beim ebenfalls ungefütterten Smoothing Full Cup Bra.

Farben:
Grundfarben
- nude
- black
- white

Teile der Serie:
- UW Moulded Full Cup Bra (4500), Größen: 30-38 D-G, 40 D-F, 42 DD-E
- UW Moulded T-Shirt Bra (4510), Größen: 30 DD-H, 32 D-H, 34 C-H, 36 C-GG, 38 C-G, 40 D-F
- UW Moulded Balcony Bra (4520), Größen: 30-32 D-G, 34-38 C-G, 40 D-F
- UW Moulded Strapless Bra (4530), Größen: 30 DD-G, 32 C-G, 34-36 B-G, 38 B-F
- Smoothing Thong (4570), Größen: S - XL
- Smoothing Brief (4518), Größen: S - XL

Weitere Herstellerangaben:

Trägerbreite:
Modell 4500
Cupgröße D-F - 16-18 mm
Cupgröße FF-G - 19-21 mm

Modell 4510
Cupgröße C-D - 13 mm
Cupgröße DD-E - 16 mm
Cupgröße F-H - 19 mm

Modell 4520
Cupgröße C-E - 16 mm
Cupgröße F-G - 19 mm

Modell 4530
Cupgröße B-D - 13 mm
Cupgröße DD-G - 19 mm

Anzahl der Häckchen am Verschluss:
Modell 4500/4510/4520
in allen Cupgrößen 2 Häckchen

Modell 4530
Cupgröße B-D - 2 Häckchen
Cupgröße DD-G - 3 Häckchen

Bereits vermessen in Größe:
30FF (nach unten scrollen!) / 30FF (nude) / 30FF (black)
30G (white) / 30G (black)
32G (nude)

Smoothing UW Moulded Balcony Bra
black
Bild

white
Bild

nude
Bild
Quelle der Bilder: Bravissimo

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fantasie Smoothing Seamfree 30FF

Maße
Länge des Unterbrustbandes
ungedehnt: 61cm
0,4kg: 64cm
0,6kg: 67cm
1,0kg: 69cm
1,5kg: 73cm
2,0kg: 77cm
Breite des Steges inkl. Bügel
2 cm
Höhe des Steges inkl. Bügel
8 cm
Breite der Träger
1,8 cm
Höhe des Unterbrustbandes unter der Achsel
10 cm
Höhe des Unterbrustbandes am Verschluß
4 cm
Anzahl der Häkchen
3 x 2

Beschreibung
Material / Art des Stoffes
62% Polyester
26% Nylon/ Polyamide
7% Elasthane/Spandex
Farbe
Nude
Muster
keines
Details
keine

Subjektiver Eindruck
Meine Maße
72/91
Sitz
gut
Sonstiges
Oma-Design, sehr "medizinisches" Flair, Träger sehen aus wie Hansaplast.
Account geschlossen

Re: Fantasie Smoothing Moulded Balcony Bra

Beitragvon Katherl » 7 April 2011, 10:47

Ich habe den Moulded Balcony Bra mittlerweile in haut und schwarz in 30F. Wie er im Vergleich zu anderen ausfällt kann ich momentan noch nicht beurteilen, da ich noch wenig Erfahrung mit BHs in "meiner Größe" habe, aber ich vermute, dass er ziemlich regulär ausfällt.

Der BH selbst sieht wirklich nicht besonders schön aus, aber sobald man ein T-shirt darüber trägt, macht er eine wunderschöne, wie ich finde perfekte, Form.

Mit meinem hautfarbenen Modell habe ich jedoch das Problem, dass der Verschluss ganz schrecklich kratzt und ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen muss, wie ein Stück Stoff drum zu nähen.

Meine Mama hat denselben BH auch zweimal in 32E (auch in schwarz und haut) und auch sie ist ganz begeistert. (Bei ihr kratzt auch keines der beiden Modelle)

Zu den Farben: Ich denke, dass der hautfarbene geringfügig weiter ausfällt, er war neu in etwa so, wie der schwarze nach 2-3 Wochen tragen.

Die Träger sehen leider nicht so schön aus (im vorherigen Beitrag als Hansaplast-mäßig beschrieben), weshalb ich den BH nicht unbedingt zu Tops mit schmalen Trägern tragen werde.

Ich persönlich mag diesem BH wirklich sehr gern, da er die Brust super formt und durch das sehr stabile Material auch guten Halt gibt.
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 70D-E
UBU: 70 • 75 cm
BU: 94 • 91 • 95,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon kokolores » 17 April 2011, 19:06

bereits vermessen in Größe
30FF
BH-Größe: UK Bereich 36 GG bis 38 H • EU 
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 112 • 120 cm

Beitragvon Minibite » 9 August 2011, 18:38

Hallo!

Ich trage den Freya Deco in 36DD, dieser hier soll eine Alternative dazu werden, da ich den Sitz vom Deco nicht so bequem finde auf Dauer. In welcher Größe würdet ihr ihn bestellen?
BH-Größe: UK 36E/F • EU 
UBU: 85 • 93 cm
BU: 110 • 108 • 112 cm

Beitragvon Audrey088 » 21 Oktober 2011, 13:34

Mein neuer Lieblings-BH :)

Rein optisch ist es sicher nicht das allerschönste Modell, aber er macht eine wunderbare Form unterm Shirt. Die Brust wird schön nach oben gepusht (habe ich selten bei nicht gepaddeten Modellen).
Habe ihn in schwarz in meiner regulären Größe und er passt wie angegossen. Würde deshalb sagen, dass er normal ausfällt. Der erste wirklich gut sitzende BH, den ich mir nun auch noch in weiß bestellen werde.
Ein wunderbarer Alltags-BH :)
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80F

Beitragvon Aletris » 4 Januar 2012, 20:02

Ich bin gerade auf der Webseite von Bravissimo über 3 verschiedene (nicht verschiedenfarbige!) Fantasie Smoothings gestolpert (alle in den üblichen Farben erhältlich):

Einmal diesen hier, Codenummer FA14 "from D to H Cup", für 29 Pfund.
dann diesen hier, Codenummer FA53 "from D to G cup", 23 Pfund.
Und zuletzt den da , Codenummer FA51 "from D to G Cup", von 24 auf 19 Pfund herabgesetzt.

Der dritte BH (FA51) hat Mittelträger im Gegensatz zu den ersten beiden, die eher Außenträger haben, das kann ich mir also noch erklären.
Aber die ersten beiden sehen für mich gleich aus, bis auf die Größenskala. Dafür kosten sie ja ganz schön unterschiedlich ... Könnte mich irgendwer aufklären, was da los ist? *kopfkratz*
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon smoothies » 15 Januar 2012, 10:24

Genau wie Aletris habe ich mich schon mehrfach gefragt, wo der Unterschied liegt. Rein optisch kann ich ihn überhaupt nicht erkennen, lediglich die Produktbeschreibung auf der Bravissimo-Seite könnte ein Hinweis sein.
Der FA14 (also der teurere der beiden BHs) wird als moulded beschrieben, der andere nicht, und hat bei der Materialbeschreibung noch den Begriff Polyurethan dabei. Das klingt nach aufgeschäumten Material, was ich für mich als vorgeformte Schale einsortiere.
Auch die Suche auf anderen Shop-Seiten hat mich nicht schlauer gemacht; ich habe vielmehr den Eindruck, dass es da manchmal sehr willkürlich zugeht bei der Smoothing-Reihe.
Richtig ist aber, dass der FA51 einen anderen Schnitt hat, den ich schon als Full-Cup einsortiere (Ich habe ihn selbst); außerdem ist der definitiv nicht gepadded.

Vielleicht kann ja noch jemand mehr sagen, mich würde das weiterhin auch sehr interessieren.
smoothies

Beitragvon omega6 » 15 Januar 2012, 15:54

Aletris hat geschrieben:Ich bin gerade auf der Webseite von Bravissimo über 3 verschiedene (nicht verschiedenfarbige!) Fantasie Smoothings gestolpert (alle in den üblichen Farben erhältlich):

Einmal diesen hier, Codenummer FA14 "from D to H Cup", für 29 Pfund.
dann diesen hier, Codenummer FA53 "from D to G cup", 23 Pfund.
Und zuletzt den da , Codenummer FA51 "from D to G Cup", von 24 auf 19 Pfund herabgesetzt.

Der dritte BH (FA51) hat Mittelträger im Gegensatz zu den ersten beiden, die eher Außenträger haben, das kann ich mir also noch erklären.
Aber die ersten beiden sehen für mich gleich aus, bis auf die Größenskala. Dafür kosten sie ja ganz schön unterschiedlich ... Könnte mich irgendwer aufklären, was da los ist? *kopfkratz*

Hm...habt ihr hier im Markenthread den ersten Beitrag durchgelesen? Dort steht, dass es in der Smoothing Serie von Fantasie 4 unterschiedliche Modelle gibt:
- Smoothing Moulded Balcony: Bei Bravissimo mit Nr. FA53, ein Balconnet Modell ohne Nähte mit gemoldeten Körbchen aber ohne Schaumstoffschalen
-Smoothing Moulded Full-Cup Bra: Bei Bravissimo mit Nr. F51, das selbe wie Modell Nr. FA53 nur statt Balconnet eine Full-Cup Version
- Smoothing Moulded T-Shirt Bra: bei Bravissimo mit Nr. FA14 und heißt "Smoothing Seamfree Bra". Ein Balconnet Modell ohne Nähte und mit vorgeformten Schaumstoffschalen.
- Smoothing Moulded Strapless Bra: Das Strapless-Modell in der Smoothing Serie.

Zuerst war ich auch etwas irritiert von den unterschiedlichen Bezeichnungen zwischen Fantasie und Bravissimo, aber anhand der Bilder, Größenangaben und Farbvarianten (nicht alle Modelle sind in allen drei Grundfarben verfügbar!) kann man sie doch etwas auseinanderhalten.
Und wie gesagt, bei der Smoothingserie habe ich im ersten Beitrag alle 4 Modelle als "Teile der Serie" aufgelistet, dass man immer de Überblick über diese hat.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon plueschhuhn » 9 Februar 2012, 16:48

dieses modell war in weiß mein erster richtig passender bh, auch wenn es ihn nur in ubb 30 und nicht 28 gibt. ich finde das ubb relativ fest und trotzdem elastisch genug. die körbchen formen wirklich eine perfekte brust und es ist bisher auch der einzige bh von dem ich sagen kann ,dass ich ihn nach einiger zeit nicht mehr merke.
habe ihn mir vor kurzem in schwarz gekauft und finde, dass er in schwarz enger ausfällt als in weiß....kann aber auch daran liegen, dass mein weißer schon "sehr eingetragen" ist.

also ich finde ihn angezogen gar nicht so schlimm. wie ein oma-bh sitzt er bei mir gar nicht, eher wie ein simpler t-shirt-bh.
BH-Größe: UK 28H/HH • EU 60H
Alte BH-Größe: 75D

Beitragvon gingercat » 12 Mai 2012, 22:37

Besitze das Modell seit einem halben Jahr und würde dagen, dass es größengetreu ausfällt. Der Passform ist wirklich gut. Die Brust wird angehoben und bekommt eine schöne runde Form. Hält häufigem Tragen und Waschen stand (vorallem das UBB). Für mich ein super T-shirt BH. Finde das Design in Nude auch nicht hässlich, Basic eben, hat ja auch ein kleines Schleifchen dran ;)
BH-Größe: UK 30 FF / 30 G • EU 65 I
Alte BH-Größe: 75/80 C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 91 • 91 • 97 cm

Nächste

Zurück zu Fantasie