Curvy Kate Luxe Strapless/Multiway Bra

Curvy Kate Luxe Strapless/Multiway Bra

Beitragvon omega6 » 21 Juli 2013, 14:55

Die Serie Luxe ist neu in der Kollektion Frühling/Sommer 2014 von Curvy Kate, erhältlich voraussichtlich ab März 2014 als Teil der Basickollektion.
Der erste Multiway/Trägerloser-BH von Curvy Kate mit leicht gepaddeten Körbchen.
Der Stoff hat eingewebte, gleichfarbige Punkte (kann man am Besten im Vergrößerungsansicht auf der Homepage sehen, klick.

Farben:
- Black
- Biscotti (bei Bravissimo nude)
- Ivory

Teile der Serie:
- Strapless/Multiway Bra (CK2601), Größen: 28-30 D-J, 32 D-HH, 34 D-H, 36 D-GG, 38 D-G - ab Frühling 2016 in 28-38 D-J
- Thong (CK2602), Größen: UK 8-22 (EU 34-48) - nur in Black und Biscotti
- Short (CK2603), Größen: UK 8-22 (EU 34-48) - nur in Black und Biscotti
- Brazilian (CK2605), Größen: UK 8-22 (EU 34-48) - nur in Ivory

Luxe Strapless/Multiway Bra
Deluxe.jpg
Deluxe.jpg (41.65 KiB) 5595-mal betrachtet

Biscotti - mit Short
Deluxe biscotti.jpg
Deluxe biscotti.jpg (51.5 KiB) 5595-mal betrachtet

Black - mit Thong
Deluxe black.jpg
Deluxe black.jpg (19.43 KiB) 5595-mal betrachtet

Ivory - mit Brazilian
curvy-kate-luxe-ivory-strapless-multiway-bra-CK2601-brazilian-CK2605-2.jpg
curvy-kate-luxe-ivory-strapless-multiway-bra-CK2601-brazilian-CK2605-2.jpg (56.57 KiB) 4711-mal betrachtet

Quelle der Bilder: Curvy Kate
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Re: Curvy Kate Luxe Strapless/Multiway Bra

Beitragvon GFKfan » 29 Juni 2014, 10:17

Luxe wird erst im September auf den Markt kommen, weil CK noch einige Dinge überarbeiten wollte. Georgina von FFFB konnte ihn in 36H bereits testen und fand ihn gut. Bislang gibt es aber nur ein Foto davon auf Facebook und noch keine Review.
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon anni_thing » 15 September 2014, 15:55

Hier die erste review bei Fuller Figure Fuller Bust http://fullerfigurefullerbust.com/2014/ ... -luxe-bra/ :)
BH-Größe: UK 32HH • EU 
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 104 • 109 • 113 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon anni_thing » 13 Oktober 2014, 13:27

Curvy Kate - Luxe - Biscotti - 34GG

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand:
71cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand:
81cm (beachtet bitte, dass ich mich nicht traue das Band ganz bis zum Äußersten zu dehnen, 5cm wären sicherlich noch drin gewesen)

Länge eines Bügels:
35cm

Breite eines Bügels:
17,5cm

Tiefe des Körbchens:
27cm

Höhe des Stegs:
10cm

Breite des Stegs:
2,5cm

Breite der Träger:
2cm

UBB-Höhe unter der Achsel:
11cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen:
3x4

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
65% Nylon, 21% Polyester, 14% Elastane

Farbe
Biscotti, ein schönes karamellfarbenes Nude

Design
Cups sind ohne schnickschnack glatt verarbeitet und haben 3 vertikal verlaufende Nähte. Das UBB hat Nadelsteifen in zwei verschiedenen Nude-Tönen. Der Steg ist mit zwei süßen Knöpfen und einem Schleifchen besetzt.

Verarbeitung
gut

Träger
Beim Strapless nicht vorrangig betrachtet aber sie sitzen am Rücken seeeehr nah beieinander, was ich persönlich von Vorteil finde, da mir die Träger sonst meistens zu weit auseinander stehen.

Subjektiver Eindruck

Halt:
Ganz okay für einen Strapless in dieser Größenkategorie. Wie alle anderen Strapless schafft er es allerdings auch nicht weiter oben zu sitzen, sondern schiebt sich auf die erste Rippe.

Brustform:
Ich will es eigentlich nicht glauben aber er zaubert eine wirklich runde Brustform.

Bügel:
Steg liegt bei mir leider nicht an, was vielleicht dem flacheren Schnitt geschuldet ist. Die Bügel sind nicht allzu breit aber auch nicht schmal - ein Mittelding.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
Eher fest für Curvy Kate aber nicht zu vergleichen mit ungepaddeten Cleos.
Mit meinem UBU stehe ich meistens genau zwischen 34/36 und habe mich für das 34er Band entschieden. Es liegt in der Größe eng an aber quetscht nicht ein. Wenn ich es auf dem engsten Häckchen schließe, werden die Bügel leicht nach hinten gezogen. Würde also davon abraten ein komplettes UBB nach unten zu gehen, nur wenn man zwischen zwei Größen liegt.

Sonstiges:
Einen Strapless im GG+ Bereich zu finden ist nicht leicht und ich habe auch vom Luxe keine Wunder erwartet. Curvy Kate hat allerdings im Netz mal so richtig die Werbetrommel gerührt und ich wurde neugierig. Fazit ist, dass der BH für einen Strapless echt eine runde Brustfrom macht und auch so gut es geht verhindert, dass die Brüste zur Seite hin wegdriften, was natürlich schonmal bemerkenswert ist. Trotzdem ist und bleibt es schwierig meine eher schweren hängenden Brüste ohne Träger optimal zu halten... und da bildet auch leider der Luxe keine Ausnahme. Werde ihn deshalb auch nicht behalten. Zum Vergleich habe ich nur den Wonderbra Ultimate Strapless und den Freya Deco Longline Strapless und da macht auf jeden Fall der Luxe das Rennen.

Aktuelle Verfügbarkeit:
Figleaves (schwarz, biscotti), Lace (schwarz), Brastop (schwarz, biscotti)
BH-Größe: UK 32HH • EU 
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 104 • 109 • 113 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon knusperflock » 28 Februar 2016, 21:55

Dieser BH passte mir nicht.

Curvy Kate- Luxe- Black- 36E

Meine Maße: 71/96-95-104 und meine Brüste: hängend, links größer (ca. 0,5-1 Cup), nah beieinander beginnend, daher brauche ich Volumen in Stegnähe (und gerne schmale sowie niedrige Stege, brauche auch recht viel Volumen nach vorne. Brüste sind wohl eher tief angesetzt, ich reize gern mal die volle Trägerlänge aus.) Relativ weiches und formbares Gewebe.

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 73cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 90cm

Länge eines Bügels: 28cm inkl. Schlauch, 26,5cm ohne überstehenden Schlauch

Breite eines Bügels: 14,5cm

Tiefe des Körbchens: ca. 23cm

Höhe des Stegs: 8,5cm

Breite des Stegs: 0,4cm

Breite der Träger: 1,8cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 65cm/ 48cm

UBB-Höhe unter der Achsel: 10,5cm

UBB-Höhe am Verschluss: 5,5cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 65% Nylon, 21% Polyester, 14%Elasthan
Ein glatter aber stumpfer Stoff.

Farbe Schwarz. Am UBB grau-schwarz längs gestreift, hier ist das schwarz irgendwie leicht bräunlich/warm.

Design Die Cups sind mit zwei vertikalen Nähten glatt verarbeitet, der Cuprand oben ist extra nochmal aufgesetzt. UBB siehe Farbe. Am Steg sind ein Schleifchen und darunter zwei mit Stoff bezogene Knöpfe angebracht. Sehr hübsch!

Verarbeitung
Tadellos.

Träger Voll regulierbar, sehr breit mMn.

Subjektiver Eindruck

Halt: Der BH ist mir zu weit, ich hätte ihn gekürzt, hätte er mir in allen anderen Bereichen gepasst. Wenn ich ihn hinten enger halte, scheint der Halt aber gut zu sein.

Brustform: Rund, schneidet aber oben ins Gewebe ein, weil er sehr geschlossen ist.

Bügel: Mittelmäßig breit, meine ich. Sie gehen relativ steil hoch an der Seite.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Schwer zu sagen, schon recht stramm. Es fällt aber eher kurz aus, mir wurde 34 empfohlen obwohl ich sonst 32er trage, daher habe ich auch die Kreuzgröße in 36 bestellt (mangels vorrätigem 34er). Ich denke, das kommt auch hin.

Sonstiges: Cups sind oben recht geschlossen, was bei mir zu Einschneiden führte. Galeriebeitrag folgt noch. Der BH geht zurück.

Aktuelle Verfügbarkeit: manche Größen bei amazon, bei Lace nur G-H Cup und black, Bravissimo in biscotti und black

Fotos kann ich noch nachreichen, wenn gewünscht.
Edit: Brustbeschreibung eingefügt.
Suche Panache Sports 32F, am liebsten purple
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 70F/G
Alte BH-Größe: 80C/80D
UBU: 71 • 77 cm
BU: 96 • 95 • 104 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon danniiiii » 9 Juli 2016, 08:11

Blog Review