Diskussion: Verschiedene Schnitte/Modelle von Curvy Kate

Re: Diskussion: Verschiedene Schnitte/Modelle von Curvy Kate

Beitragvon Audley » 30 Juli 2016, 21:45

Dieser Thread ist ja schon ein bisschen älter. Gibt es zu den (aktuellen) CK-Modellen neue Erkenntnisse? Vor allem, gibt es CK-Modelle, die mit dem Ritzy vergleichbar sind?
BH-Größe: UK 34DD/E • EU 75(E/)F
Alte BH-Größe: 75D/E
UBU: 73 • 77 cm
BU: 95 • 97 • 99 cm

Beitragvon anni_thing » 7 August 2016, 00:38

Curvy Kate fällt tendenziell immer noch ein Körbchen kleiner aus aber man muss nicht mehr großartig runterkreuzen, damit die BHs passen. Ansonsten sind viele Schnitte komplett überarbeitet worden und eine spitze Form kommt seltener vor als früher (im Forum wurde Portia öfter getestet). Der Strapless sitzt im größeren Cupbereich oft gut und auch die Bikinioberteile scheinen vielversprechend zu sein.

Ein Modell, das mit der Passform von Ritzy vergleichbar wäre, ist Tease und von der Schwestermarke Scantilly das Modell Invitation.
BH-Größe: UK 32HH • EU 
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 104 • 109 • 113 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Audley » 7 August 2016, 22:18

@ anni_thing: Danke für die Modellempfehlungen. Ich werde sie mir mal ansehen.
BH-Größe: UK 34DD/E • EU 75(E/)F
Alte BH-Größe: 75D/E
UBU: 73 • 77 cm
BU: 95 • 97 • 99 cm

Beitragvon Trude » 7 August 2016, 22:23

Das kann ich nur bestätigen - mir passen nämlich genau diese Modelle nicht
Alte BH-Größe: 75H (34F)
UBU: 78 • 84 cm
BU: 103 • 104 • 109 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja, allerdings eher zum Kuscheln, 2-3x pro Tag

Beitragvon Aldana » 12 August 2016, 02:22

anni_thing hat geschrieben:Ein Modell, das mit der Passform von Ritzy vergleichbar wäre, ist Tease und von der Schwestermarke Scantilly das Modell Invitation.

Ist der neue Tease so viel anders geschnitten als der alte Tease me? Letzterer hat mir damals überhaupt nicht gepasst, während der Ritzy ganz gut sitzt.
Allgemein würde mich mal ein Vergleich des alten und neuen Schnitts interessieren, dazu hab ich bisher weder hier noch woanders was aussagekräftiges gefunden.

Beitragvon Aldana » 18 Januar 2018, 16:59

Ich antworte mir mal selbst, da ich inzwischen den Tease in black/plum im Schrank habe ;)
Der Tease hat sich dem Ritzy tatsächlich angenähert, sie ähneln sich jetzt soviel wie die meisten offenen, dreiteiligen Halfcups untereinander. Der Tease ist etwas flacher und eckiger.

Beitragvon pecten » 10 Mai 2018, 12:18

Ich würde sagen: Princess fällt kleinkörbeliger aus als andere CKs (Sheer Joy, Sheer Bliss, Bardot, damals Romance...) und ist leicht tütenförmig. Das Material hat sich verbessert.

Bardot, Sheer Bliss haben oben eine feste Naht, Florence und Bardot eine feste Reihe Zierspitze. Das kann bei full on top leicht einschneiden. Ich nehme dann die größere Größe.
Sheer Joy und damals Romance sind nach oben hin geöffneter, der Stoff ist quasi ausladender. Das kommt mir entgegen.

CK fällt kleinkörbeliger aus als z. B. Freya oder (sowieso) Cleo. Flirtelle (ich glaube, ohnehin mit CK irgendwie verschwägert) ist gleich oder ein bissl geräumiger, wirkt aber an mir biederer und altbackener.
43/156/70; Brüste relativ sehr groß, weich und hängend. Keine Schwangerschaft, keine OP; links etwas größer. Momentane Größen: nach ein paar Pluskilos zwischen 34H und 34HH.

Vorherige

Zurück zu Curvy Kate