Panache Tango Modelle - Welcher ist welcher?

Re: Panache Tango Modelle - Welche ist welche?

Beitragvon omega6 » 25 Mai 2010, 12:39

Wo hast du die erwähnten "Tango Balconette" und "Tango II Balconette" gefunden, könntest einen Link hier posten?
Ich befürchte es ist bloß die Dummheit der Shops, die die BHs immer irgendwie bisschen anders nennen. Bei Figleaves gibt es z. B. nur den Tango II Balconette, unter diesem Modell (einfarbig, mit gleichfarbigem Stickereien) verstehen wir den Anfängermodell Panache Tango.

Dein Tango TwoTone entspricht vom Schnitt her den Tango II (wenn Balconette dann den Balconette, wenn Plunge dann dem Plunge), der einzige Unterschied ist, dass beim TwoTone die Stickerein andersfarbig sind, als beim Tango II.

Kommst mit dem Vergleich auch nicht weiter wenn du die oben verlinkten Bilder vergleichst?
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Aurikel » 25 Mai 2010, 13:18

Ok, das ist ja schon mal gut, wenn ich weiß, dass der Twotone im Grunde der Tango II ist.

Mit dem Vergleich oben komme ich eben nicht weiter, weil die eben beide so aussehen, wie der hier vorgestellte Tango II.

Hier mal die links:

http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... ID=PE-3251 (Panache Tango II underwired balconette)

http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... ID=PA-3251 (Panache Tango underwired balconette)
UBU: 88 • 91 cm
BU: 114 • 112 • 120 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Beitragvon omega6 » 25 Mai 2010, 14:00

Danke für die Links.
Wie vermutet - das ist bloß die Dummheit der Shops, sie halten sich einfach nicht daran, wie sie ein Modell einmal gennant haben. Sie nennen es in jedem Saison irgendwie anders. *kopfschüttel*
Die obige Beschreibung sollte eigentlich auf dem Tango in jeder Saison zutreffen (andersfarbige Stickerei = Twotone; mit dem Stoff gleichfarbige Stickerei = Tango II oder einfach nur Tango), wenn du doch noch zweifelst, frag hier nochmal nach. :)
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Aurikel » 25 Mai 2010, 14:13

Danke! Ich hab mir so was auch schon gedacht! Warum sollte es auch zu einfach gemacht werden für die Kunden?

Ich werde jetzt übrigens von beider Sorte welche bestellen (wegen der Farben).
UBU: 88 • 91 cm
BU: 114 • 112 • 120 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Beitragvon Dornengestruepp » 2 Juli 2010, 21:58

Hat inzwischen jemand mal die Paßform vom Tango II und Tango Classic/Pure (Balconnette) verglichen? Auf den Bildern sieht es aus, als ob der Steg beim Tango II schmaler ist als beim Classic/Pure, dafür sieht der durch das fehlende breite Band unter den Bügeln weniger panzerig aus. Hm, vllt bestell ich den demnächst mal und teste und berichte dann.

Schade, dass es den Spirit nur bis G-Cup gibt, den würd ich soooo gern haben. *love*
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Lucia » 29 August 2010, 16:20

Ich werde sobald wie möglich mal den Tango classic/pure testen, gerade auch im Vergleich zum "normalen" Tango II - mehr dann hier. 8-)
Auch nach 20 Jahren Minimizer ist meine Brust nicht minimiert - warum wohl? *pfeif*
BH-Größe: UK 32H, 34G • EU 
UBU: 80 • 85 cm
BU: 104 • 108 • 114 cm

Beitragvon Eliska » 17 Dezember 2010, 17:30

Hab grad diesen Thread entdeckt.

Ich hab mal beim Bravissimo beide dieser BHs gekauft, also Tango II Plunge und Tango Classic (Pure) Plunge, beide in 30FF. Obwohl ich beide mit eine Brafitterin anprobiert habe, hab ich den Tango II nie getragen. Er machte bei mir komische From mit ganz viele Fältchen auf die Brustspitze, was aber kein Orange-im-Glas-Effekt war, die Körbchen war genug groß. Insgesamt finde ich, dass Tango Classic besser sitzt als Tango II. Und der Stoff finde ich auch angenehmer.

Noch zu den Schnittverwirrungen - wenn ich mich nicht irre, Tango Spirit ist schnittgleich wie Tango Classic, falls es hier noch nicht erwähnt wurde ;)
Alles Liebe, Eliska

Wie man es sicher merken kann, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Darum bitte ich um Entschuldigung von Fehler und bin ganz dankbar für Verbesserungen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG • EU 65I ? gibts nicht :-)
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 74 cm
BU: 96 • • 100 cm

Beitragvon Account gelöscht » 5 April 2011, 20:45

Dornengestruepp hat geschrieben:Hat inzwischen jemand mal die Paßform vom Tango II und Tango Classic/Pure (Balconnette) verglichen? Auf den Bildern sieht es aus, als ob der Steg beim Tango II schmaler ist als beim Classic/Pure, dafür sieht der durch das fehlende breite Band unter den Bügeln weniger panzerig aus. Hm, vllt bestell ich den demnächst mal und teste und berichte dann.

Schade, dass es den Spirit nur bis G-Cup gibt, den würd ich soooo gern haben. *love*

Huhu,

ich wollte mal nachfragen, wie dein Test ausgegangen ist, denn ich lieeebe den Tango II und bin daher kurz davor, mir den Classic zu bestellen.
Account gelöscht

Re: Panache Tango Modelle - Welcher ist welcher?

Beitragvon Account gelöscht » 13 April 2011, 18:33

So, nun von mir der Vergleich bzw. die Unterschiede Classic zum Tango II:

Beim Classic sind die Bügel weiter außen angebracht (Rutschgefahr) auch erscheint mir das Körbchen minimal größer.

Der obere Cup-Rand liegt bei mir nicht ganz so gut an, geht aber noch.

Ganz leichtes Brötchen bei der größeren Brust (vielleicht muss ich den Classic ja auch erst eintragen?).

Ansonsten ist das UBB genau so fest wie beim Tango II, der Stoff fest aber nicht unbedingt schön.

Irgendwie sitzt er anders als der Tango. Wenn ich den Classic jedoch direkt auf den Tango II lege, sehe ich, bis auf die Träger, keinen Unterschied. Das wird aber wohl an meinem ungeschulten Auge liegen.

Fazit: Classic sitzt nicht wie Tango II, jedoch fällt er größenmäßig gleich aus.
Account gelöscht

Re: Tangos ohne Ende

Beitragvon omega6 » 7 Januar 2012, 17:50

omega6 hat geschrieben:Dann hier zur headologys Auflistung die visuelle Darstellung, vielleicht kann man so besser die Unterschiede erkennen:

° den Tango (II) Balconette, das was wir für gewöhnlich als Tango bezeichnen. (einfarbig-transparent mit Blättern; erhältlich bis K-Cup)

° den Tango Classic/Pure Balconette, die T-Shirt-Version (glatt) (hier als Pure genannt)

° den Tango (II) TwoTone Balconette (zweifarbig)

° davon jeweils eine Plunge Version (erhältlich bis H-Cup) (Tango Two Tone Plunge, Tango II Plunge, Tanglo Classic/Pure Plunge)

° und ganz neu den Tango Spirit (bis G-Cup, erhältlich in der Frühling/Sommer 2010er Kollektion)

Für den besseren Übersicht ein kleines Update der Liste der Panache Tango Modelle:

° Tango Luxe Balconette (schnittgleich mit dem Tango (II) Balconette, erhältlich in der Frühling/Sommer 2012er Kollektion)

° Tutti Frutti Balconette und Tutti Frutti Plunge (schnittgleich mit dem Tango (II) Balconette und Plunge, das Design ähnelt aber den früheren Tango Two Tone Modelle; erhältlich in der Frühling/Sommer 2012er Kollektion)

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Vorherige

Zurück zu Panache