Panache Elsa

Panache Elsa

Beitragvon omega6 » 11 August 2011, 10:05

Die Serie Elsa ist neu von Panache, erhältlich ab der Frühling/Sommer 2012 Saison als Teil der Basickollektion in zwei Basicfarben und in wechselnden Saisonfarben.
Der BH basiert auf dem Schnitt von Ariza, mit den hier erwähnten Modifikationen.

Farben:
- black
- vintage
Frühling/Sommer 2013
- coral
- watermelon (bei Bravissimo)
Herbst/Winter 2013
- soft damson

Teile der Serie
- Balconnet Bra (6691), Größen: 30-38 D-K
- Brief (6692), Größen: UK 8-20 (EU 34-46)
- High Waisted Brief (6695), Größen: UK 8-20 (EU 34-46)

Detailbilder von Stanikomania.

Elsa Balconnet Bra
black - mit Brief
Bild

vintage
Bild
Quelle der Bilder: Bravissimo

Frühling/Sommer 2013
coral - mit High Waisted Brief
10-RGB-LR-Elsa_6691 Balconnet_6695 High Waisted Brief_Coral.jpg

Watermelon - bei Bravissimo (evtl. die gleiche Farbe, wie die coral von Panache?)
Bild
Quelle des Bildes: Bravissimo

Herbst/Winter 2013
soft damson - mit Brief
9-RGB-HR-Elsa_6691_6692_soft damson_balconnet bra_brief.jpg
9-RGB-HR-Elsa_6691_6692_soft damson_balconnet bra_brief.jpg (18.9 KiB) 5388-mal betrachtet

Details
6691_elsa_balconnet_bra_black.jpg
6691_elsa_balconnet_bra_black.jpg (20.41 KiB) 6647-mal betrachtet
6692_elsa_brief_black.jpg
6692_elsa_brief_black.jpg (13.37 KiB) 6647-mal betrachtet
6695_elsa_high_waisted_brief_black.jpg
6695_elsa_high_waisted_brief_black.jpg (20.11 KiB) 6647-mal betrachtet

Quelle der Bilder: Panache
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Re: Panache Elsa

Beitragvon GFKfan » 6 August 2012, 12:05

Panache - Elsa - black - 30G

Meine Maße: 70/74 UBB+92,5/92/99 BU, Brüste eher weich + leicht hängend, Typ 2-3, hoch angesetzt, brauche schmale Bügel + tiefe Körbchen

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 57cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 75cm

Länge eines Bügels: 28cm
Breite eines Bügels: 16cm
Tiefe des Körbchens: 28cm

Höhe des Stegs: 7cm
Breite des Stegs: 2cm

Breite der Träger: 1,4cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 64/46cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 9,5cm
UBB-Höhe am Verschluss: 3cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x2 Häkchen

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: 55% Polyamide, 41% Polyester, 4% Elastan

Farbe: schwarz

Design: unterer Cupteil halbtransparant (Brustwarzen schimmern ganz leicht durch), oberer Cupteil transparent, Cups komplett mit zarten Blümchenstickereien, geschwungene Spitzenborte am oberen Cuprand, üppiger Spitzenrand unten am Steg bis zur Hälfte des unteren Cupteils, kleine schwarze Schleife am Steg, Mäusezähnchenrand an den Trägern

Verarbeitung: habe ich bei Panache schon sehr viel besser gesehen, hier gibt es einige abstehende, z.T. auch längere Fäden (zwei sind sogar 2cm lang), der Steg wurde schief zusammengenäht, so dass zwischen den Brüsten ein Stegteil etwas höher ist als das andere

Träger: durchgehend regulierbar, wie immer bei Panache (zumindest soweit ich das erlebt habe) etwas zu schmal, um wirklich dauerhaft bequem sein zu können

Subjektiver Eindruck

Halt: sehr gut

Brustform: schön natürlich rund von vorn und von der Seite, arizamäßig würde ich sagen, wie beim Ariza in 30G schneidet bei mir jedoch die Spitze am oberen Cuprand etwas ein, besser gesagt die etwas dickere, geschwungene Naht im oberen Cupteil (diese Naht ist im Detailbild gut zu erkennen), dadurch steht dann auch die Spitze ganz oben etwas ab -> möglicherweise würde er in 30GG perfekt sitzen (der Ariza in 30GG tut es zumindest), den Elsa gab es jedoch nur noch in 30G

Bügel: wenig flexibel, fallen mir aber nicht negativ auf, nur zwischen den Brüsten am Steg drücken sie aufs Brustbein (wie schon beim Ariza, auch wenn der Steg beim Elsa niedriger ist und der Druck somit nicht ganz so stark)

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: angenehm fest, mir kommt es nicht sehr dehnbar vor

Sonstiges: da er mir etwas zu klein ist, der Druck aufs Brustbein unangenehm ist und auch die Verarbeitung nicht sehr gelungen, geht er zurück; das Material ist übrigens etwas weicher als beim Ariza

Aktuelle Verfügbarkeit:
Er ist ja ziemlich schwer zu kriegen, der Elsa (außer in den USA, dort wollte ich aber nicht bestellen). Ich habe ihn letztendlich bei ASOS erwischt, es gibt dort jedoch nur noch ganz wenige Größen und auch nur schwarz.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon headology » 6 August 2012, 13:01

Der Punkt mit der aktuellen Verfügbarkeit ist klasse! Werde das mal ins Formular übernehmen...
Hatte das noch gar nicht gegengecheckt... für meine Vorschlagslisten ist das ja relevant. *mit der Hand vor die Stirn patsch*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon GFKfan » 6 August 2012, 13:34

Ich find's prima, den Punkt ins Formular zu übernehmen! Allerdings ist die Idee mit der aktuellen Verfügbarkeit nicht von mir (ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken), ich hatte das mal beim Eintrag einer anderen Busenfreundin (leider weiß ich nicht mehr bei welcher) gesehen und übernommen.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 5 September 2012, 14:02

Aktuelle Verfügbarkeit:
Nun auch bei Bravissimo erhältlich!
:)
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 5 September 2012, 18:29

Yuhu, jetzt auch bei Lace! *freu*
Da kann ich endlich testen, ob er in 30GG tatsächlich ein würdiger Ariza-Nachfolger für mich sein könnte!
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 17 September 2012, 11:56

Panache - Elsa Balconnet Bra - Black - 30GG

Meine Maße:
70/74 UBB+92,5/92/99 BU
Brüste eher weich + leicht hängend
höchstwahrscheinlich Typ 3, hoch angesetzt, brauche schmale Bügel + tiefe Körbchen

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 61cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 77cm
(bitte beachtet beim gedehnten UBB-Maß, dass ich mich nicht traue, es ganz bis zum Äußersten zu dehnen, es wäre also theoretisch noch Luft zum etwas weiteren Dehnen da)

Länge eines Bügels: 29cm
Breite eines Bügels: 15cm
Tiefe des Körbchens: 29cm

Höhe des Stegs: 9,5cm

Breite der Träger: 1,8cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 64/55cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 10,5cm
UBB-Höhe am Verschluss: 5,2cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3 Häkchen

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: 52% Polyamide, 43% Polyester, 5% Elastan

Farbe: durchgehend schwarz

Design: wie beim Elsa in 30G mit dem Unterschied, dass der obere Cupteil noch einmal mit Stoff unterlegt wurde und somit genauso dunkel ist wie der untere Cupteil, ganz blickdicht ist das (gesamte) Cup damit aber nicht, es ist noch ein Hauch Transparenz vorhanden

Verarbeitung: besser als beim Elsa in 30G, d.h. der Steg wurde hier nicht schief zusammengenäht, es gibt aber einige abstehende Fäden

Träger: nicht voll regulierbar - der fordere Teil wurde noch mal mit einer weichen Stoffschicht unterlegt, wodurch der Träger sich zwar angenehm trägt, aber er lässt sich nur im hinteren Drittel verstellen -> mir persönlich war leider auch die kürzeste Einstellung noch zu lang

Subjektiver Eindruck

Halt: in Ordnung, aber durch die mir zu langen Träger nicht der beste Halt, weil die Brust ein wenig nach unten hing samt Körbchen

Brustform: zwar rund, leider aber auch leicht hängend -> wäre mit kürzeren Trägern noch besser gewesen; ähnelt zwar dem Panache Ariza, kommt aber bei mir nicht wirklich an dessen Klasse heran

Bügel: ziemlich lang (und breit), auch bei meinem Ariza in 30GG beträgt die Bügellänge 29cm, ich verstehe nicht ganz, was da bei Panache modifiziert wurde und befürchte, dass auch die Bügel des Elsa nach einigen Stunden bei mir genauso unangenehm unter den Achseln stechen und rote Stellen verursachen werden wie beim Ariza

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: dehnbarer als beim Elsa in 30G, bietet aber trotzdem ausreichend Halt und Festigkeit

Sonstiges:
- Elsa in 30G war mir ja leider zu klein, die dicke, geschwungene Naht im oberen Cupteil schnitt in meine Brust ein und der Stoff des Cuprands darüber stand dadurch ab -> in 30GG ist das Körbchen fast schon einen Hauch zu groß, die Naht schneidet dafür nicht mehr ein, aber die Spitze am oberen Cuprand steht trotzdem ab
- alles in allem fühle ich mich im Elsa nicht wohl, was auch an den zu langen Trägern liegt, Kürzen würde leider auch nichts bringen, denn schon in der jetzt kürzesten Einstellung drücken die Cups vorn in meine Achseln und davon möchte ich nicht noch mehr Druck haben
-> ich bin von der angeblichen Modifizierung des Ariza enttäuscht, in meinen Augen kann ich v.a. was die Bügel angeht keine Veränderung erkennen, zudem ist die Passform für meine Brüste schlechter geworden (der Ariza in 30GG formt bei mir perfekt, Elsa nicht)
- immerhin ist das Material weicher als beim Ariza (wobei mich das beim Ariza nie gestört hat), aber ich fürchte, aus genau dem Grund passen auch die Cups nicht mehr so toll und sind vom Sitz zu locker und die Spitze am oberen Cuprand steht wie gesagt ab

Aktuelle Verfügbarkeit:
In schwarz bei Lace und in beiden Grundfarben bei Bravissimo.

Bei Lace gibt es regulär 10% Rabatt (wird automatisch im Warenkorb abgezogen), wenn ihr mind. 2 Panache Lingerie Artikel bestellt (ausgenommen reduzierte Ware, dann gibt es keinen automatischen Rabatt). Den Rabatt könnt ihr auch behalten, wenn ihr am Ende nur einen Artikel behalten solltet.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 17 September 2012, 12:09

Panache - Elsa Balconnet Bra - Black - 30H

Meine Maße:
70/74 UBB+92,5/92/99 BU
Brüste eher weich + leicht hängend
höchstwahrscheinlich Typ 3, hoch angesetzt, brauche schmale Bügel + tiefe Körbchen

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 62cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 77cm
(bitte beachtet beim gedehnten UBB-Maß, dass ich mich nicht traue, es ganz bis zum Äußersten zu dehnen, es wäre also theoretisch noch Luft zum etwas weiteren Dehnen da)

Länge eines Bügels: 29,8cm
Breite eines Bügels: 15cm
Tiefe des Körbchens: 30cm

Höhe des Stegs: 9,5cm

Breite der Träger: 1,8cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 65/57cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 10,9cm
UBB-Höhe am Verschluss: 5,4cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3 Häkchen

Beschreibung

siehe der Elsa in 30GG

Subjektiver Eindruck

Mir sind die Körbchen zu groß (waren ja schon in 30GG etwas zu locker), ich hatte die 30H nur vorsichtshalber mitbestellt.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon xxlullabyxx » 9 Februar 2014, 18:07

Panache - Elsa - Black - 32J

Meine Maße: 75/83 - 105 - 108 - 115

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 70
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 77

Länge eines Bügels: 35
Breite eines Bügels: 18
Tiefe des Körbchens: 26

Höhe des Stegs: 11
Breite des Stegs: 2

Breite der Träger: 2
Maximale/minimale Länge der Träger: 73/67

UBB-Höhe unter der Achsel: 11
UBB-Höhe am Verschluss: 5,5
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

Beschreibung

Farbe schwarz
Träger nur zur Hälfte gut regulierbar - danach etwas schwieriger aber machbar...

Subjektiver Eindruck

Halt: gut
Brustform: formt nach unten / außen
Bügel: könnten pieksig werden
Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: okay, unterm Steg UBB über Kreuz genäht - wirkt dadurch sehr stabil

Sonstiges: ich werde den BH nicht behalten...

Aktuelle Verfügbarkeit: z. B. bei Lace
„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
>Walt Disney<
BH-Größe: UK 32HH-J • EU 
Alte BH-Größe: 70-75 G-H
UBU: 74 • 78 cm
BU: 105 • 110 • 115 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon xxlullabyxx » 9 Februar 2014, 18:11

Panache - Elsa - Black - 32HH

Meine Maße: 75/83 - 105 - 108 - 115

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 67
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 76

Länge eines Bügels: 33
Breite eines Bügels: 18
Tiefe des Körbchens: 24

Höhe des Stegs: 10
Breite des Stegs: 2

Breite der Träger: 2
Maximale/minimale Länge der Träger: 72/64

UBB-Höhe unter der Achsel: 11
UBB-Höhe am Verschluss: 5,5
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

Beschreibung

Farbe schwarz
Träger einfach verstellbar, nur zur Hälfte gut regulierbar - danach etwas schwieriger aber machbar...

Subjektiver Eindruck

nicht beurteilbar, da zu klein...
„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
>Walt Disney<
BH-Größe: UK 32HH-J • EU 
Alte BH-Größe: 70-75 G-H
UBU: 74 • 78 cm
BU: 105 • 110 • 115 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Nächste