Panache Porcelain Moulded T-Shirt Bra

Panache Porcelain Moulded T-Shirt Bra

Beitragvon omega6 » 28 März 2009, 18:43

Die Porcelain-Serie gibt es seit der Kollektion Herbst/Winter 2007 bei Panache Superbra. Sie ist ein beständiger Teil der Basic-Kollektion.
Außer den Grundfarben gibt es immer wieder neue Varianten von der Serie (wie Porcelain Oasis, Adina, etc. siehe weitere Marken-Threads).
Die Porcelain BHs haben eine gemouldete (nahtlos geformte) Schale, durch die eigenartige und zu gewölbte Schale passt er sehr vielen Frauen nicht ideal.

Farben:
Grundfarben
- schwarz
- weiß
- nude
Saisonfarbe
- chocolate

Teile der Serie:
- Moulded Strapless Bra (3370), Größen: 28 E-G, 30-38 D-G
- Moulded Plunge Bra (3371), Größen: 28 E-H, 30-38 D-H
- Moulded T-Shirt Bra (3376), Größen: 28 E-H, 30-38 D-H
- Moulded Multiway Body (3375), Größen: 30-38 D-G seit Herbst/Winter 2009 nicht mehr im Angebot erhältlich
- Short (3374), Größen: UK 8-20 (EU 34-46)
- Thong (3379), Größen: UK 8-20 (EU 34-46)

Bereits vermessen in Größe:
30FF (scrollen)

Porcelain Moulded T-Shirt Bra
schwarz
Bild

weiß
Bild

nude
Bild
Quelle der Bilder: Bravissimo

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Panache Moulded T-Shirt Bra 30FF

Maße
Länge des Unterbrustbandes
ungedehnt: 56cm
0,4kg: 63,5cm
0,6kg: 68,5cm
1,0kg: 72cm
1,5kg: 76,5cm
2,0kg: 79cm
Breite des Steges inkl. Bügel
2,8 cm
Höhe des Steges inkl. Bügel
7 cm
Breite der Träger
1 cm
Höhe des Unterbrustbandes unter der Achsel
9 cm
Höhe des Unterbrustbandes am Verschluß
3 cm
Anzahl der Häkchen
3 x 2

Beschreibung
Material / Art des Stoffes
54% Nylon/ Polyamide
21% Polyester
13% Elasthane
12% Baumwolle
Farbe
Nude
Muster
keines
Details
keine

Subjektiver Eindruck
Meine Maße
72/91
Sitz
gut
Sonstiges
angenehm dünne Träger, schaut unter einem Tank-Top auch an den Achseln fast nicht heraus.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Panache Porcelain Moulded Bra

Beitragvon vollimleben71 » 30 März 2009, 13:16

Ich habe einen Porcelain Moulded Bra, ArtNr. 3376, in chocolat, gekauft im Frühjahr 2007, und das selbe Modell in haut (nude), gekauft diesen Januar. Der braune ist total angenehm zu tragen, der hautfarbene ist eher hart und steif.
Material beim braunen: 33% Polyamid, 31% Baumwolle, 29% Polyester, 7% Elastan
Material bei haut: 54% Polyamid, 21% Polyester, 13% Elastan, 12% Baumwolle
Hat jemand was ähnliches beobachtet? Liegt der Materialunterschied an den unterschiedlichen Farben, oder liegt's an den unterschiedlichen Herstellungsjahren?
Den braunen kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen, beim hautfarbenen habe ich ein bischen das Gefühl, das er meine Brust in eine vorgegebene Form zwingt.

Re: Panache Porcelain Moulded Bra 3376

Beitragvon Jerry » 20 August 2009, 12:03

Ich habe mir dieses Frühjahr den Panach Porcelain erst in weiß und dann in schwarz gekauft, da er sehr bequem sitzt. Daher kann ich es mit deinen Farben nicht vergleichen. Bei dem weißen ist die Material-Zusammensetzung wie folgt: 54% Nylon, 21%Polyester, 14% Elasthan.
Bei dem schwarzen Modell kann ich leider die Zusammensetzung nicht mehr lesen - wird viel von mir getragen *love*
Von der Passform sind die beiden Farben gleich. Der einzige Unterschied ist, dass das weiße Modell mit der Zeit sich vorne auf der Brust nach außen wölbt. Daher zeichnet sich diese Mini-Wulst unter T-shirts leider leicht ab. Ich denke, dass der Innenstoff sich geweitet hat und es daher zu dieser Formveränderung gekommen ist.
Trotzdem sitzt er einfach sehr bequem und macht einen tollen Busen!
BH-Größe: UK 30FF • EU 
UBU: 69 • 71,5 cm
BU: 92 • 94 • 95 cm
Schwanger: ja • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Panache Porcelain Moulded Bra 3376

Beitragvon Jerry » 20 August 2009, 12:04

Noch eine kleine Ergänzung: Nylon entspricht Polyamid!
BH-Größe: UK 30FF • EU 
UBU: 69 • 71,5 cm
BU: 92 • 94 • 95 cm
Schwanger: ja • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Panache Porcelain Moulded Bra

Beitragvon kokolores » 16 April 2011, 17:49

bereits vermessen in Größe
30FF
BH-Größe: UK Bereich 36 GG bis 38 H • EU 
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 112 • 120 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon headology » 24 Juni 2012, 22:54

Tatsächlich finde ich den BH von der Passform her nicht besonders problematisch.
Er funktioniert tendenziell in den größeren Cups schlechter als in den kleineren, vor allem, weil die Bügel sehr tief sind, also dazu neigen auf Bauch/Rippen zu drücken. Dazu kommt, daß er recht bedeckend ist und eher platt drückt (klassischer Minimising-Effekt). Ein weiteres Problem ist der eher breite Steg und die eher engen Ränder. Trotzdem kann man ihn IMO ruhig mal ausprobieren, wenn man auf der Suche nach einem T-Shirt-BH ist.

Wie bei vielen der etwas älteren Konstruktionen von Panache empfinde ich das Körbchen eher als flach. 38G (normalerweise eine Kreuzgröße bei mir) ist mir immer noch etwas zu klein. Ich bin ein wenig traurig daß er mir nicht paßt, denn das Material ist total schön weich auf der Haut.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Busipanda » 15 August 2012, 22:35

Ich habe den Porcelain in 38E gerade wegen des Plattdrückens in meinem Besitz, da er unauffällig ist. Der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und nachdem ich mit den für mein Empfinden etwas kurzen Trägern meinen Frieden gemacht habe. Wegen der Unsichtbarkeit trage ich ihn vor allem unter meinen Poloshirts. Mit den Bügeln habe ich auch kein Problem. Die Breite ist ok und es piekt auch nichts unter den Achseln. Der Steg ist tatsächlich sehr breit und die Seitenteile reichen wegen ihrer Breite weit in den Achselbereich, aber weil der Stoff schön weich ist, stört das kaum. Damit ist er 100% ganztagstauglich. *freu* Ich hab seine Messwerten im "Jungsforum" veröffentlicht.
Toleranz heißt, andere so zu akzeptieren, wie sie sind
Follow the Berlin Bra on: Männerbusensupport
BH-Größe: UK 38E • EU 85F
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 93 • 97 cm
BU: 115 • 113 • 118 cm

Beitragvon sternheim » 28 Mai 2013, 21:59

Ich hatte ihn letztens an einer Freundin in 38G gesehen und ihr hat er sehr gut gepasst und auch ihren Busen nicht plattgedrückt, sondern schön zur Mitte gebracht. Sie hat eher weiter auseinanderstehende Brüste, bisher haben ihr BHs von Hunkemöller in 90H ganz gut gepasst, allerdings waren da die Bügel viel zu weich.
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36GG/H, 38G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Beitragvon funky_vaark » 28 Mai 2013, 22:47

Ich bekam beim Bravissimo-Fitting einen in weiß übergestülpt (so schnell wie ich den anhatte, konnte ich gar nicht gucken...) in 28F - ich kann die Aussage von Busipanda bestätigen - er hat auch bei mir eher plattgedrückt und war sehr bedeckend. Auch konnte ich fühlen, dass seitlich unten im Körbchen Luft blieb, anscheinend waren mir die Bügel zu breit.
Der Stoff war allerdings sehr schön weich und außer der Farbe hat sich unterm T-Shirt (dünn und schwarz...) nichts abgezeichnet.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Panache Porcelain Moulded T-Shirt Bra

Beitragvon Kleeblatt » 3 Mai 2014, 18:31

Ich habe den Porcelain in schokobraun schon seit einigen Jahren. Bis jetzt muss ich sagen, dass es einer meiner Lieblings-BHs ist, super bequem, macht bei mir eine schoene Brust und gedrueckt hat auch nie etwas. Leider hat sich nach den vielen Jahren das UBB geweitet, sodass ich es habe kuerzen lassen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es eine 70F. Weiss jemand, ob sich in den letzten Jahren etwas am Schnitt/Modell geaendert hat? Ich wollte ihn gerne nochmals bestellen (evtl Schwarz), habe aber keine Moeglichkeit ihn vorher anzuprobieren.
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Zurück zu Panache