67/84-84-90 dakini

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

67/84-84-90 dakini

Beitragvon dakini » 1 Mai 2014, 21:10

UBU eng 67
UBU locker 72
BU stehend locker 84
BU liegend locker 84
BU vornübergebeugt 90

Größe: 168
Gewicht: 58

Informationen zu deinen alten BHs:
Was stört dich an ihnen? --> ich find sie ganz OK, aber auch nicht wirklich toll
Wie empfindest du das Unterbrustband? Schneidet es ein, rutscht es hoch? --> am Rücken rutscht es hoch und unter den Achseln gibts so "Röllchen", obwohl ich ziemlich schlank bin und dort nackt keine Röllchen habe
Wie empfindest du die Körbchen? Passen deine Brüste gut hinein? --> ja, passen auf jeden Fall gut rein. ich hab glaub ich zuwenig Volumen im oberen Bereich, sodass da meiner Meinung nach manchmal was "fehlt"
Welche Art von BHs trägst du im Moment? --> ich glaub die heißen "T-Shirt BH". Ist gleichmäßig etwas gepolstert, aber kein Push-up
Welche BH-Größe trägst du gerade? 75 B / 75 C

Bisher keine Schwangerschaft, Gewicht ist ziemlich stabil. Ich mache gern und oft Sport :) Manchmal habe ich in der 2. Zyklushälfte Wassereinlagerungen in der Brust und deswegen etwas mehr Volumen. Zum Glück auch bisher keine Brust-OPs.
Die Brüste sind ziemlich gleich groß und recht weich und "formbar". Das Volumen ist eher unten, sie hängen ein bisschen und stehen eher weit auseinander (entspricht Bild 1 hier unter "Hängebrüste" http://busenfreundinnen.net/viewtopic.p ... 610#p99861) . Fett ist nicht viel dran, das ist mehr so Drüsengewebe.
Ich trage seit ich BHs trage 75B/75C, aber das ist bestimmt nicht richtig. Meine jetzigen BHs habe ich schon ewig (ca. 8 Jahre?) und es wird Zeit für neue - ein Glück, dass ich dieses Forum hier gefunden habe!
Danke für eure Hilfe.
dakini

Re: 67/84-84-90 dakini

Beitragvon Tigerlilie » 5 Mai 2014, 18:36

Hallo dakini,

herzlich *wilkommen* bei uns im Forum! Schön, dass du uns gefunden hast. :)

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und aktuelle Modellempfehlungenzur (kleinen) Breitbrust, ausführliche Modellempfehlungen mit Modellen aus alten Kollektionen für Schnäppchenjägerinnen und Experimentierfreudige
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Nun zu der Größenempfehlung
Mit deinen Angaben komme ich auf UK 30DD/E Das entspricht etwa EU 65E/F.

Die Größen mögen ungewöhnlich klingen. Jedoch müssen BHs auch etwas halten können. Da sie aus dehnbaren Stoffen bestehen, müssen wir im Unterbrustband abrunden. Dementsprechend müssen wir im Körbchen hochgehen. Siehe dazu die Kreuzgrößentheorie.

Falls dir der Unterbrustband zu eng vorkommt, kannst du den BH mit den Körbchen am Rücken schließen. Dann findest du heraus, ob er wirklich zu eng ist.

Beachte bitte, dass das Empfehlungen für die Ausgangsgröße sind. Deswegen ist es empfehlenswert gerade am Anfang das gleiche Modell in mehreren Größen zu bestellen.
Deiner Beschreibung nach hast du eine kleine Breitbrust. Diese Brustform braucht breite Bügel und oft größere Körbchen, als man auf dem ersten Blick meinen würde
Die Modelle unter Punkt 4 haben sich sehr bewährt.

Weitere Tipps

Außer der Größe ist auch noch der Schnitt sehr wichtig, denn nicht jeder Schnitt passt zu jeder Brustform.
Auch können unterschiedliche Modelle unterschiedlich ausfallen, das kennt man ja auch von anderen Kleidungsstücken.
Im Laufe der Zeit können sich Brüste auch verändern. Deine Größe ist also grundsätzlich eine Jetztgröße.

Ein neuer BH sollte immer im äußersten Häkchen stabil sitzen.
Außerdem ist es wichtig auf die Bügelbreite zu achten. Die Bügel sollte nirgendwo auf dem Brustgewebe aufliegen und weh tun. Sie sollten aber auch nicht zu breit sein, damit die Stabilität nicht verloren geht. Daher ist der Bügelbreitentest hilfreich. Am besten ist es verschiedene Methoden auszuprobieren.

Bitte beachte, dass ein BH bei unterschiedlich großen Brüsten an die größere Brust angepasst werden sollte.

Sehr informativ ist auch der Orange im Glas -Artikel.

Nun zu den Einkaufstipps

Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht). In deinem Fall wären das also die Größen 65DD und 65E.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, kann ein Blick in das Online-Shop-Unterforum hilfreich sein.

BH-Läden und persönliche Beratung findest du hier.

Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unseren Flohmarkt.

Bitte beachte, dass ich noch Lehrling bin. Warte daher das OK einer erfahrenen Bra-Fitterin ab.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg! :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 65F/70E
Alte BH-Größe: UK 34B, EU 75A/B, nach der Beratung dann 30D/65D
UBU: 67,5 • 74 cm
BU: 88 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: 67/84-84-90 dakini

Beitragvon hayashi » 6 Mai 2014, 18:14

Alles ganz wunderbar
*bhfahne*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv