83,5/103-104-106 lenalorelai

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

83,5/103-104-106 lenalorelai

Beitragvon lenalorelai » 24 April 2014, 18:36

Hallo :)

ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe endlich meine richtige Größe finde, da ich einfach das Gefühl habe nicht die richtige Größe zu tragen.

Maße:
Unterbrustumfang eng: 86 cm 83,5 cm
Unterbrustumfang locker: 89 cm

Brustumfang im Stehen: 103 cm
Brustumfang im Liegen: 104 cm
Brustumfang vornübergebeugt: 106 cm

Größe und Gewicht: 1,63 m / 82 kg
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? Nein
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? Ja, ich habe seit Anfang des Jahres 11kg abgenommen.
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Nein
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein

Meine BHs:
Was stört dich an ihnen?
Sie fühlen sich teilweise nicht richtig an.
Wie empfindest du das Unterbrustband? Schneidet es ein, rutscht es hoch?
Bei einigen BHs, aber nicht bei allen.
Wie empfindest du die Körbchen? Passen deine Brüste gut hinein?
Mal so, mal so. Manchmal ist nach oben hin zu viel Platz und manchmal schneidet der Draht etwas ein.
Welche Art von BHs trägst du im Moment?
gefütterte und ungefütterte
Welche BH-Größe trägst du gerade?
85D

Ich freue mich über eine Beratung *wink*
lenalorelai

Re: 86/103-104-106 lenalorelai

Beitragvon funky_vaark » 24 April 2014, 20:21

Hallo lenalorelai, willkommen im Forum! *willkommen*

Könntest du die UBU-Maße bitte noch einmal überprüfen? Ich frage deshalb nach, weil ein Unterschied von lockerem zu festem UBU von 3 cm extrem ungewöhnlich ist. Selbst sehr, sehr schlanke Frauen haben unserer Erfahrung nach fast immer einen Unterschied von 4 cm.

Ein kleiner Tipp: Eng messen bedeutet wirklich sehr eng - so eng, dass du denkst, das Maßband reißt, oder die Rippe bricht (keine Angst, nichts von beidem wird passieren). ;)

Und locker messen heißt: Bei maximaler Ausatmung (wie beim engen Messen) ziehst du nur soviel am Maßband, dass es stabil aufliegt und nicht verrutschen kann, aber ohne dass es einschneidet.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 86/103-104-106 lenalorelai

Beitragvon lenalorelai » 24 April 2014, 22:03

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Ich hab jetzt mit Hilfe meines Freundes nochmal gemessen, ist zu zweit doch ein bisschen einfacher ;)

Somit komme ich jetzt auf ein UBU-Maß von 83,5cm eng gemessen und locker bleibt es bei 89cm.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen!

Danke und liebe Grüße!
lenalorelai

Re: 83,5/103-104-106 lenalorelai

Beitragvon lenalorelai » 27 April 2014, 20:05

Könnte mir jemand hier nochmal weiterhelfen? *wink*
lenalorelai

Beitragvon Kirschsaft » 27 April 2014, 20:09

Hallo lenalorelai,

Ich kann gut verstehen, dass du ungeduldig bist. :)

Nur zur Erklärung, warum du (zumindest in diesem Thread) trotzdem besser die Füße stillhältst und abwartest, bis deine Beratung fertig ist:
Wir arbeiten die Erstberatungen in der Reihenfolge des letzten Beitrags im Thread (nicht: des Zeitpunktes, an dem du den Thread eröffnet hast) ab. Das heißt, dass du durch jede Nachfrage in der Warteschlange erneut nach hinten rutscht. Das ist sicher nicht das, was du möchtest.

Manchmal dauert es mit den Beratungen länger, weil wir unterschiedlich Zeit übrig haben - wir beraten alle ehrenamtlich in unserer Freizeit und die ist manchmal knapp bemessen (Studium, Beruf, Kinder, Leben). Auch ist die Warteschlange verschieden lang, und für eine Erstberatung brauchen wir im Schnitt 20 Minuten. Diese Faktoren können wir nicht beeinflussen.

Aber keine Sorge - du kommst auch an die Reihe, wir übersehen hier niemanden. In der Zwischenzeit kannst du schon einmal im BraWiki und in der BHLogie herumlesen, die meisten Userinnen finden das dort gesammelte Wissen auf der Suche nach einem gut passenden BH extrem hilfreich. ;)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon funky_vaark » 30 April 2014, 20:31

*willkommen* bei uns im Forum, liebe lenalorelai !

Vorrede oder: Das solltest Du bitte zuerst lesen...

1. Wie ich mich richtig messe

2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!

3. Wie ich den BH richtig anziehe

4. Allgemeine Hinweise und Modellempfehlungen zur Größenfindung sowie spezielle Modellempfehlungen für mittelgroße Brüste

5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden und Dein Kopf kommt nicht mit auf das Foto!

6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.

Größenempfehlung

Mit Deinen Angaben komme ich auf 36DD / 36E / 36F, das entspricht in Deutschland theoretisch 80E / 80F / 80G (laut recht unzuverlässiger Tabelle).

Auch der richtige Schnitt spielt eine große Rolle - beachte dafür bitte die unter Punkt 4 der Vorrede verlinkten Hinweise und Modellempfehlungen. Es passt nicht jeder Schnitt zu jeder Brustform. Im dir empfohlenen Größenbereich haben sich besonders Modelle von elomi bewährt, da sie recht breite Bügel haben.
Du solltest außerdem beachten, dass BHs, wie andere Kleidungsstücke auch, unterschiedlich groß (bzw. enger oder weiter) ausfallen können. Am besten probierst du am Anfang mehrere Größen ein und desselben Modells. Hinweise zu Modellen finden sich auch im Markenforum.

Weitere wichtige Hinweise

Wenn Dir das Unterbrustband zu eng vorkommt, dann versuche mal den BH mit den Körbchen auf dem Rücken zu schließen - damit zeigt sich, ob wirklich das Unterbrustband zu eng ist oder lediglich zu kleine Körbchen diesen Eindruck vermitteln.

Bitte achte darauf, neue BHs immer im äußersten Häkchen zu schließen.

Wichtig ist auch die ausreichende Bügelbreite :
Wenn die Bügel schmerzhafte Abdrücke auf dem Brustgewebe hinterlassen, ist dies immer ein Zeichen dafür, dass sie zu schmal sind. Der Bügel sollte an keiner Stelle auf dem Brustgewebe liegen. Vielmehr sollte er die Brust umfassen und ihr Halt geben. Gleichfalls sollte der Bügel auch nicht zu breit gewählt werden. Häufig kommt es nämlich dann zu Einbußen in der Stabilität und der äußere Teil des Körbchens bleibt leer.
Wir empfehlen verschiedene Testverfahren um die passende Bügelbreite zu ermitteln bzw. herauszufinden, wo die eigene Brust zu Ende ist.

Bei unterschiedlich großen Brüsten:
Beachte bitte, dass man die Größe des Körbchens immer an die größere Brust anpasst und durch Engerstellen des Trägers an der kleineren Brust optisch einen Ausgleich schaffen kann.

Sehr informativ ist auch der Artikel zur Orange im Glas.

Wo bekomme ich denn jetzt passende BHs her?

Wenn du in Deutschland bestellen möchtest: Vorsicht bei der Größenauswahl!
Deutsche Händler übersetzen bei fast allen UK-Firmen wie Freya, Fantasie, Cleo usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchengröße. Dies lässt sich daran erkennen, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen, die es im deutschen Größensystem nicht gibt.
In diesem Fall bestellst du zwar die deutsche Bandgröße, aber die englischen Körbchengröße, also 80DD / 80E / 80F.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, kann ein Blick in das Online-Shop-Unterforum hilfreich sein.

Du kannst gerne hier im Thread schreiben, was du bestellen möchtest, falls du Hilfe oder weitere Hinweise brauchst!

BH-Läden und persönliche Beratung findest du hier.

Und unseren Flohmarkt gibt es auch noch. :)
Und nun viel Spass beim Lesen und Suchen und viel Erfolg beim Finden passender BHs! *anfeuer*
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv