61/82,5-82-84,5 Hörnchen143 (stillend)

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

61/82,5-82-84,5 Hörnchen143 (stillend)

Beitragvon Hörnchen143 » 18 April 2014, 22:25

Hallo,

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, endlich einen gut sitzenden BH zu finden *wink*

Hier meine Infos:

UBU eng: 64cm 61cm
UBU locker: 67,5cm 65cm

BU stehend: 82,5cm
BU liegend: 82cm
BU gebeugt: 84,5cm

Alles gemessen kurz vorm Stillen, das heißt die Brüste waren sehr prall. Ich habe auch mehrmals gemessen, tatsächlich Weichen die Maße so wenig voneinander ab...

Ich bin 29 Jahre alt, 1,63 m groß und wiege 51Kg.
Während der Sws (Geburt war vor 7 Monaten) habe ich 12 Kg zugenommen.

Ich stille seit 7 Monaten.

Meine Brüste sind und waren nicht asymmetrisch. Keine OP bisher.

Alte BHs: die Träger sind oft von den Schultern gerutscht oder aber der BH ist hinten hoch gerutscht, wenn ich ihn enger gezogen habe. Teilweise ist er auch vorne hoch gerutscht, also Körbchen über Brust.
Die Körbchen saßen auch nie wirklich schön, entweder war noch Luft oder sie haben die Brüste eingeschnitten.
Vor der Geburt habe ich immer gepolsterte BHs getragen (75A). Seit der Geburt trage ich Still BHs ohne Bügel in GrÖße M (Medela Still Bustier).

Ich hoffe, das waren alle benötigten Infos und ich habe nichts vergessen.....

Vielen Dank und viele Grüße :)
Alte BH-Größe: 75a
UBU: 64 • 67,5 cm
BU: 82,5 • 82 • 84,5 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Re: 64/82,5-82-84,5 Hörnchen143 (stillend)

Beitragvon Hörnchen143 » 18 April 2014, 22:50

...... Leider finde ich nicht, wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann, sorry *verlegen*
Ich hab nun nochmals den UBU nachgemessen! weil mir die Differenz nach dem Lesen anderer Beiträge zu gering vorkam.
Und hab es diesmal vor dem Spiegel gemacht.

Jetzt:

Eng 61 cm
Locker 65 cm

Das müsste jetzt aber stimmen.....! *ja*

Re: 61/82,5-82-84,5 Hörnchen143 (stillend)

Beitragvon Kirschsaft » 22 April 2014, 20:04

Hallo Hörnchen143, erst mal herzlich *willkommen* im Forum, schön dass du zu uns gefunden hast. Da du noch stillst, ist die passende Bügelbreite für dich extrem wichtig, zu schmale Bügel (und auch zu kleine Körbchen) können Milchstaus verursachen. Bitte achte ganz besonders darauf.

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4.Neuere Modellempfehlungen für kleine Breitbrüste
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Anhand deiner Maße würde ich dir die Größen 28DD/E ans Herz legen wollen. Die entsprechenden deutschen Größen sind 60E/F .
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die englischen Größen oft aussagekräftger und zudem über Online-Shops leichter zu beziehen sind. Außerdem wird die Umrechnung in deutsche Größen mit steigender Größe immer ungenauer. Natürlich kannst du auch deutsche Marken probieren, wenn du magst.

Mittlerweile gibt es auch in Deutschland einige empfehlenswerte Wäschegeschäfte, die du in diesem Unterforum suchen kannst. Es empfiehlt sich Erfahrungsberichte anderer Busenfreundinnen zu lesen, nicht alle aufgeführten Läden bieten BHs in jedem Größenbereich an.

Falls du online BHs bestellen möchtest, findest du im Unterforum zum Thema Online-Shops eine Menge Informationen
Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe), also 60DD/E.

Außerdem ist neben der richtigen BH-Größe auch die Form, also der Schnitt entscheidend. Das kennst du bestimmt vom Hosen kaufen. Man probiert eine Hose in der richtigen Größe an, die aber überhaupt nicht sitzt. Eine andere in gleicher Größe passt dagegen sehr viel besser. Genau so verhält es sich auch mit Bhs. Daher macht es zu Anfang Sinn sich an die bewährten Modelle aus unseren Modellempfehlungen von Punkt 4 zu halten. Diese sind schon von vielen Frauen getestet worden und haben in der Regel eine hohe Trefferquote.
Sehr nützlich ist es während einer Bestellung eine Kabine zu beantragen, dort können wir dich anhand von Bildern direkt zur Passform der bestellten BHs beraten.

Wenn Dir das Unterbrustband zu eng vorkommt, dann versuche mal folgendes:
Schließe den BH vorne, mit den Körbchen auf dem Rücken - somit kannst du nur die Weite des Unterbrustbandes austesten, unabhängig von der Cupgröße.

Bitte achte darauf, neue BHs immer im äußersten Häkchen zu schließen.

Wichtig ist es auch, auf die Bügelbreite zu achten:
Wenn BHs, bzw die Bügel, schmerzhafte Abdrücke auf dem Brustgewebe hinterlassen, ist dies immer ein Zeichen dafür, dass sie zu schmal sind. Der Bügel sollte an keiner Stelle auf dem Brustgewebe liegen. Vielmehr sollte er die Brust umfassen und ihr Halt geben. Gleichfalls sollte der Bügel auch nicht zu breit gewählt werden. Häufig kommt es nämlich dann zu Einbußen in der Stabilität und der äußere Teil des Körbchens bleibt leer.

Wir empfehlen verschiedene Testverfahren um die passende Bügelbreite zu ermitteln bzw. herauszufinden, wo die eigene Brust zu Ende ist.

Bei unterschiedlich großen Brüsten:
Beachte bitte, dass man die Cupgröße immer an die größere Brust anpasst und durch Engerstellen des Trägers an der kleineren Brust optisch einen Ausgleich schaffen kann. Manchmal lohnt es sich auch, da etwas mit Modellen zu experimentieren, da es oft vorkommt, dass manche Modelle Unterschiede eher hervorheben und manche eher verschlucken. Welche wie bei dir funktionieren, kann man aber leider nicht vorhersagen.

Sehr informativ ist auch der Orange im Glas -Artikel.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Probieren neuer BHs.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Hörnchen143 » 23 April 2014, 16:56

Juhuuu, vielen Dank *freu* ich freue mich! Habe mir heute auch schon den ersten BH bestellt. Leider gibt es in der Größe ja nur sehr wenige Still BHs :( dabei gibt es so schöne....

Beitragvon hayashi » 23 April 2014, 17:56

Viele Frauen nähen deswegen "normale" BHs um. Vielleicht ist das eine Option für dich?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Hörnchen143 » 3 Mai 2015, 22:34

Hallöchen *wink*

Ich habe mittlerweile abgestillt und meine Brüste sind deutlich kleiner als letztes Jahr. Gibt es die Möglichkeit, dass ich nochmal neu Messe und die Daten hier reinstelle? Oder was kann ich am besten tun?

Oder soll ich nach meinem Größenzwilling suchen? Wo war das nochmal möglich?

Danke schon mal *verlegen*

Beitragvon SunshineReggae » 4 Mai 2015, 08:16

Huhu! *wink*

Ich würde an deiner Stelle mit deinen neuen Maßen die Archiv-Suche anwenden und die beiden Größenrechner (SizemApp & A Sophisticated Pair) verwenden, um wieder einen Anhaltspunkt für die Größensuche zu bekommen. Vielleicht helfen dir auch deine bisherigen (gefitteten) Still-BHs weiter - sind die Cups nun zu groß, müsstest du in der Cupgröße runter gehen usw.
Die Größenzwillinge findest du unter "Finde deinen Größenzwilling" auf der Startseite. ;)

Viel Erfolg bei der Suche!
BH-Größe: UK 40FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 114 cm
BU: 126 • 127 • 135 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Hörnchen143 » 4 Mai 2015, 10:09

Vielen Dank! *daumenhoch*

Zurück zu Erstberatungs-Archiv