78,5/92,5-91-97 rororo

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

78,5/92,5-91-97 rororo

Beitragvon rororo » 8 April 2014, 20:38

Guten Abend! *huhu*

Huch, jetzt bin ich verwirrt....ungefähr diesen Text habe ich vorher bei der Registrierung schon einmal geschrieben...macht nichts, dann nochmal! :)

Also, ich bin knapp 20 Jahre alt und irgendwie finde ich meinen passenden BH einfach nicht. (Ich bin 1,69 m groß und ca 61 kg schwer).
Meist, wenn ich BHs trage, drücken die Bügel mir in die Brust und die Körbchen sind nicht "bis oben" ausgefüllt.
Oft ist das Unterbrustgummi auch etwas eng, hin und wieder rutscht es Richtung Nacken. Wenn ich dann eine größere UB - Weite nehme, sind die Körbchen wieder viel zu groß... *willnichtsehen*
Vielleicht komme ich hier ja weiter! *daumendrück*

Meine Brüste sind eher weich, halten allerdings ihre Form.
Meiner Meinung nach haben sie eine nomale Brustbasis, liegen aber recht weit auseinander.
Ich finde, das zweite Bild, das hier im Forum von einer Breitbrust dargestellt ist, passt recht gut. Mein Brustvolumen ist zwischen Bild 1 und 2.

Ach so, irritiert hat mich am Messen, dass mein UBU und mein BU (stehend) eigentlich relativ nah beieinander liegen (auch noch nach einer zweiten Messung...)

UBU eng 79,5 cm 78,5 cm
UBU normal 82,5 cm 83 cm
BU stehend 84 cm 92,5 cm
BU vornüber 97 cm
BU liegend 91 cm

Dankeschön :)
rororo

Re: 79,5/84-91-97 rororo

Beitragvon funky_vaark » 8 April 2014, 20:51

Hallo rororo, willkommen im Forum! *willkommen*

Könntest du dir bitte deine Werte noch einmal genau anschauen? Ich vermute, du hast dich beim BU stehend vertippt?

Und die UBU-Maße bitte auch? Ich frage deshalb nach, weil ein Unterschied von lockerem zu festem UBU von 3 cm extrem ungewöhnlich ist. Selbst sehr, sehr schlanke Frauen haben unserer Erfahrung nach fast immer einen Unterschied von 4 cm.

Ein kleiner Tipp: Eng messen bedeutet wirklich sehr eng - so eng, dass du denkst, das Maßband reißt, oder die Rippe bricht (keine Angst, nichts von beidem wird passieren). ;)

Und locker messen heißt: Bei maximaler Ausatmung (wie beim engen Messen) ziehst du nur soviel am Maßband, dass es stabil aufliegt und nicht verrutschen kann, aber ohne dass es einschneidet.

Danke! :)
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 79,5/84-91-97 rororo

Beitragvon rororo » 9 April 2014, 16:30

Ouh, ja! *erschrocken*
Hier sind die neuen Maße:

BU stehend 92,5
UBU eng 78,5
UBU normal 83 cm
rororo

Re: 78,5/92,5-91-97 rororo

Beitragvon Kirschsaft » 12 April 2014, 20:29

Hallo rororo, erst mal herzlich *willkommen* im Forum, schön dass du zu uns gefunden hast. Ich lasse dir zwei verschiedene Listen mit Modellempfehlungen hier. Solltest du das Gefühl haben, deine Brüste sind eher flach, dafür aber weit auf dem Brustkorb verteilt, würde ich dir zu den Modellempfehlungen für die Breitbrust raten. Wenn du deine Brüste eher als tief im Vergleich zur Breite siehst, würde ich mich an denen für mittelgroße Brüste orientieren.

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4.Neuere Modellempfehlungen für kleine Breitbrüste und Modellempfehlungen für mittelgroße Brüste
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Anhand deiner Maße würde ich dir die Größen 34D/DD ans Herz legen wollen. Die entsprechenden deutschen Größen sind 75D/E .
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die englischen Größen oft aussagekräftger und zudem über Online-Shops leichter zu beziehen sind. Außerdem wird die Umrechnung in deutsche Größen mit steigender Größe immer ungenauer. Natürlich kannst du auch deutsche Marken probieren, wenn du magst.

Mittlerweile gibt es auch in Deutschland einige empfehlenswerte Wäschegeschäfte, die du in diesem Unterforum suchen kannst. Es empfiehlt sich Erfahrungsberichte anderer Busenfreundinnen zu lesen, nicht alle aufgeführten Läden bieten BHs in jedem Größenbereich an.

Falls du online BHs bestellen möchtest, findest du im Unterforum zum Thema Online-Shops eine Menge Informationen
Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe), also 75D/DD

Außerdem ist neben der richtigen BH-Größe auch die Form, also der Schnitt entscheidend. Das kennst du bestimmt vom Hosen kaufen. Man probiert eine Hose in der richtigen Größe an, die aber überhaupt nicht sitzt. Eine andere in gleicher Größe passt dagegen sehr viel besser. Genau so verhält es sich auch mit Bhs. Daher macht es zu Anfang Sinn sich an die bewährten Modelle aus unseren Modellempfehlungen von Punkt 4 zu halten. Diese sind schon von vielen Frauen getestet worden und haben in der Regel eine hohe Trefferquote.
Sehr nützlich ist es während einer Bestellung eine Kabine zu beantragen, dort können wir dich anhand von Bildern direkt zur Passform der bestellten BHs beraten.

Wenn Dir das Unterbrustband zu eng vorkommt, dann versuche mal folgendes:
Schließe den BH vorne, mit den Körbchen auf dem Rücken - somit kannst du nur die Weite des Unterbrustbandes austesten, unabhängig von der Cupgröße.

Bitte achte darauf, neue BHs immer im äußersten Häkchen zu schließen.

Wichtig ist es auch, auf die Bügelbreite zu achten:
Wenn BHs, bzw die Bügel, schmerzhafte Abdrücke auf dem Brustgewebe hinterlassen, ist dies immer ein Zeichen dafür, dass sie zu schmal sind. Der Bügel sollte an keiner Stelle auf dem Brustgewebe liegen. Vielmehr sollte er die Brust umfassen und ihr Halt geben. Gleichfalls sollte der Bügel auch nicht zu breit gewählt werden. Häufig kommt es nämlich dann zu Einbußen in der Stabilität und der äußere Teil des Körbchens bleibt leer.

Wir empfehlen verschiedene Testverfahren um die passende Bügelbreite zu ermitteln bzw. herauszufinden, wo die eigene Brust zu Ende ist.

Bei unterschiedlich großen Brüsten:
Beachte bitte, dass man die Cupgröße immer an die größere Brust anpasst und durch Engerstellen des Trägers an der kleineren Brust optisch einen Ausgleich schaffen kann. Manchmal lohnt es sich auch, da etwas mit Modellen zu experimentieren, da es oft vorkommt, dass manche Modelle Unterschiede eher hervorheben und manche eher verschlucken. Welche wie bei dir funktionieren, kann man aber leider nicht vorhersagen.

Sehr informativ ist auch der Orange im Glas -Artikel.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Probieren neuer BHs.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon rororo » 8 November 2014, 18:39

Hallo, dankeschön für die Beratung! *freu*
Entschuldigt die lange Antwortzeit von mir, ich war auf einer Backpacking Tour und habe danach mein Studium begonnen...alles etwas drunter und drüber, verzeiht! *willnichtsehen*
Mittlerweile bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und kann mich meiner passenden BH Suche wieder intensiv widmen.

Und das klappt irgendwie noch nicht so richtig! Ich habe 75D ausprobiert, aber die Bügel der Cups sind mir in allen ausprobierten Fällen zu lang. Das bedeutet, dass sie mir unter den Armen einschneiden bzw. nicht richtig bequem liegen.
Durch einen Zufall bin habe ich bei der Firma comazo einen Treffer gelandet - allerdings bei 80A. Aber der passt ziemlich gut.
Jetzt bin ich verwirrt...weiß jemand Rat? *erschrocken*

Liebe Grüße
rororo

Beitragvon hayashi » 8 November 2014, 18:43

Hallo rororo,
Haben sich deine Maße geändert?

Ansonsten können wir so ins Blaue wenig sagen, da bräuchten wir Bilder in der Galerie :(
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv