65/86-83,5-90 Nettiblub

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

65/86-83,5-90 Nettiblub

Beitragvon Nettiblub » 3 April 2014, 22:23

Ich bin 20 Jahre alt, 173cm groß und wiege 58kg, war bisher weder schwanger noch habe ich gestillt. Meine Brüste fühlen sich eher etwas weicher an. Gewichtsschwankungen hatte ich zwar, doch hatte das quasi keine Auswirkungen auf die Brüste. Generell ist die rechte Brust etwas fülliger als die linke. Brust OPs habe ich keine hinter mir. Bisher habe ich T-Shirt und Bügel BHs getragen, aber wirklich zufrieden bin ich nicht mit der Passform. Sie drücken (besonders an den Bügeln), obwohl das Band hochrutscht. Das Verbindungsteil der Körbchen vorne steht immer ab. Der Bügel umfasste auch nicht die ganze Brust. Außerdem wird die Brust nicht richtig gehalten, es „wackelt“ immer.

Meine Maße:

Brust hängend: 90cm
Brust liegend: 83,5cm
Brust stehend: 86cm
UBU eng: 65cm
UBU locker: 73cm
Abstand zwischen den Brüsten: vielleicht 0,5cm

Ich erwarte mir, dass ich endlich bequeme BHs bekomme, die fest sitzen, aber trotzdem nicht drücken. Ich möchte sie nicht merken, sondern wie eine zweite Haut tragen

Meine Brust sieht aus wie 90% Typ 1 und 10% Typ 2. Beim Brustvolumen tendiere ich zu Bild 1. Die Volumenverteilung ist also eher unten. Außerdem gehen die Brüste ohne BH „nach außen“.

Meine bisher getragene Größe: 75D

Ich bin seeehr gespannt, ganz lieben Dank schonmal!:) Hoffe, dass es so reicht:)
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 65 • 73 cm
BU: 86 • 83,5 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 65/86-83,5-90 Nettiblub

Beitragvon Nettiblub » 6 April 2014, 15:48

Edit: Super hilfreich wären auch, wenn ihr mir Markennamen/Art des BHs nennen könntet, die am besten zu mir passen *love* Und ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Bikini, werde aber nicht fündig und bin auch nicht zufrieden mit denen, die ich schon besitze. Habe das Gefühl, dass ich auf Dauer Rückenschmerzen bekomme und die Brüste wehtun. Vielleicht habt ihr da noch ein paar Tipps, wo ich am besten nach Bikinis schaue, die meiner Brust(form) entsprechen:)
Ich bin schon waaahnsinnig gespannt!!
Liebe Grüße!

Beitragvon hayashi » 8 April 2014, 17:08

Hallo und *willkommen* im Forum Nettiblub *five*

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
5. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Modellempfehlungen zur Größenfindung

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 30DD/30E. Dies entspricht in etwa einer EU 65E/65F laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Artikel im Bra-Wiki. Da Du schon 75D trägst, wäre die 30DD ein wenig kleiner vom Körbchenvolumen - höchstwahrscheinlich benötigst Du also eher 30E. Möglicherweise braucsht du auch ein Körbchen mehr, das wäre dann 30F :)
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Nettiblub » 9 April 2014, 11:25

Danke erstmal für die Größenberatung! Aber ich steige da jetzt noch nicht ganz durch, es gibt so viele verschiedene BH "Arten", welche ist denn nun für meine Brüste die richtige (wegen relativ hängen, wenig Platz dazwischen etc.)? Könnt ihr mir da vielleicht noch helfen? Das wäre super klasse:)

Beitragvon Lambada » 9 April 2014, 11:32

Schau dich mal in die oben verlinkten Modellempfehlungen. Wir gehen aufgrund unserer Erfahrungen davon aus, dass diese Modelle in der richtigen Grösse passen könnten.

(mobil & unterwegs)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Nettiblub » 9 April 2014, 16:23

Aber da steht doch nicht, welche für mich das richtige Modell ist, oder übersehe ich da etwas? *verlegen*

Beitragvon Nettiblub » 9 April 2014, 16:37

Ich komme mit der großen Auswahl irgendwie nicht zurecht ... vielleicht könnt ihr mir helfen?

65/86-83,5-90 Nettiblub

Beitragvon Kirschsaft » 9 April 2014, 17:49

Modellempfehlungen für mittelgroße Brüste Schau mal unter diesem Link nach, dort sind noch mehr für deinen Größenbereich empfohlene Modelle aufgelistet. Vorhersagen welcher dieser BHs passen wird, lässt sich anhand von Maßen leider nicht. Die potentiell richtige Größe bei einem Modell muss man immer durch probieren herausfinden. Ich würde dir empfehlen zunächst eine große Bestellung mit den genannten Modellen aufzugeben und dann Bilder in einer Ankleidekabine zu zeigen. Maße sagen leider nicht alles aus, daher wirst du zuerst im Rahmen unserer Empfehlungen herumprobieren müssen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon funky_vaark » 9 April 2014, 19:51

Als konkrete Ideen würde ich jetzt den Freya Patsy Padded Halfcup und den Cleo Marcie als Basis-Versuchsmodelle vorschlagen, da diese eine hohe Trefferquote haben. Ansonsten nimm aus der Liste einfach noch, was dir gefällt und verfügbar ist. :)
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Nettiblub » 9 April 2014, 20:08

Wow, ganz lieben Dank für die beiden Antworten!! Ich find es wirklich klasse von euch, dass ihr eurer Wissen so vielen Menschen zur Verfügung stellt *ja* Und einfach so nett beratet! Ich bin gespannt, was hinterher dabei herauskommt:) Danke! *freu*

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv