77,5/95-93-98 Cary

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

77,5/95-93-98 Cary

Beitragvon Cary » 23 März 2014, 00:58

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen meine richtige BH-Größe zu finden.

UBU eng 80 77,5
UBU locker 83,5 83

BU stehen 95
vornüber 98
liegen 93

Größe: 1,65
Ich war noch nie schwanger.
Gewebeanteile: Halb/halb
Gewichtsschwankungen: ja, in zwei Jahren 10kg zugelegt, nun langsam wieder am abnehmen.
Keine Krankheiten
Keine Asymetrie.
Keine Brust-OPs

Bis jetzt habe ich gerne T-Shirt-Bhs und gepolsterte getragen.
Größen: 80B-85 B. Sportbh 80B.
Das UBB rutscht hinter gerne mal hoch. Es liegt viel Gewicht auf den Trägern. Links und rechts bei den Achseln quellen Speckröllchen hervor. Mir kommt vor, die Bügel umfassen nicht die ganze Brust, je links und rechts könnte es noch ein bisschen mehr sein (Rochtung Achseln).
Am Rücken sind immer Speckröllchen. Ich bin im Rücken oft verspannt.
Bei Größe 85B sitz das Cup gut, wenn ich den BH anziehe. Aber wenn ich mich z. B. nach vorne beuge, oder die Arme beim Autofahren anhebe, quillt der Cup nach vorne, sieht also viel zu groß aus.

Ich wünsche mir von der Beratung, endlich einen passenden BH für mich zu finden, der bequem ist, der nirgends drückt. *love*

Volumen Brust:
Da wäre ich – bei den eher hängenden Brüsten – wohl eher Bild 2 (reicht nicht hoch).

Liebe Grüße *wink*

Re: 80/95-93-98 Cary

Beitragvon funky_vaark » 23 März 2014, 10:38

Hallo Cary, willkommen im Forum! *willkommen*

Könntest du die UBU-Maße noch einmal überprüfen? Ich frage deshalb nach, weil ein Unterschied von lockerem zu festem UBU von 3,5 cm sehr ungewöhnlich ist. Selbst sehr, sehr schlanke Frauen haben unserer Erfahrung nach fast immer einen Unterschied von 4 cm.

Ein kleiner Tipp: Eng messen bedeutet wirklich sehr eng - so eng, dass du denkst, das Maßband reißt, oder die Rippe bricht (keine Angst, nichts von beidem wird passieren). ;)

Und locker messen heißt: Bei maximaler Ausatmung (wie beim engen Messen) ziehst du nur soviel am Maßband, dass es stabil aufliegt und nicht verrutschen kann, aber ohne dass es einschneidet.

Auch würde uns eine Angabe deines Gewichts sehr helfen. :)

Danke!
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Cary » 23 März 2014, 14:29

Hallöchen,

danke für das herzliche Wilkommen *wink*

Ich hab nochmal seeeeeeeeehr eng gemessen:
stehend eng:77,5
stehend locker:83

Ich wiege derzeit 76kg.

LIebe Grüße
Cary

Beitragvon Cary » 23 März 2014, 14:34

Ich seh gerade, jetzt stimmt ja der Titel meines Beitrages nicht mehr. Wie kann ich denn den editieren? Sorry, habs bis jetzt nicht gefunden.

LG Cary

Re: 77,5/95-93-98 Cary

Beitragvon funky_vaark » 24 März 2014, 21:16

*willkommen* bei uns im Forum, liebe Cary !

Vorrede oder: Das solltest Du bitte zuerst lesen...

1. Wie ich mich richtig messe

2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!

3. Wie ich den BH richtig anziehe

4. Ausführliche Hinweise und aktuelle Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust

5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden und Dein Kopf kommt nicht mit auf das Foto!

6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.

Größenempfehlung

Mit Deinen Angaben komme ich auf 34DD/E, das entspricht in Deutschland theoretisch 75E/F (laut recht unzuverlässiger Tabelle).

Auch der richtige Schnitt spielt eine große Rolle - beachte dafür bitte die unter Punkt 4 der Vorrede verlinkten Hinweise und Modellempfehlungen. Es passt nicht jeder Schnitt zu jeder Brustform.
Du solltest außerdem beachten, dass BHs, wie andere Kleidungsstücke auch, unterschiedlich groß (bzw. enger oder weiter) ausfallen können. Am besten probierst du am Anfang mehrere Größen ein und desselben Modells. Hinweise zu Modellen finden sich auch im Markenforum.

Weitere wichtige Hinweise

Wenn Dir das Unterbrustband zu eng vorkommt, dann versuche mal den BH mit den Körbchen auf dem Rücken zu schließen - damit zeigt sich, ob wirklich das Unterbrustband zu eng ist oder lediglich zu kleine Körbchen diesen Eindruck vermitteln.

Bitte achte darauf, neue BHs immer im äußersten Häkchen zu schließen.

Wichtig ist auch die ausreichende Bügelbreite :
Wenn die Bügel schmerzhafte Abdrücke auf dem Brustgewebe hinterlassen, ist dies immer ein Zeichen dafür, dass sie zu schmal sind. Der Bügel sollte an keiner Stelle auf dem Brustgewebe liegen. Vielmehr sollte er die Brust umfassen und ihr Halt geben. Gleichfalls sollte der Bügel auch nicht zu breit gewählt werden. Häufig kommt es nämlich dann zu Einbußen in der Stabilität und der äußere Teil des Körbchens bleibt leer.
Wir empfehlen verschiedene Testverfahren um die passende Bügelbreite zu ermitteln bzw. herauszufinden, wo die eigene Brust zu Ende ist.

Bei unterschiedlich großen Brüsten:
Beachte bitte, dass man die Größe des Körbchens immer an die größere Brust anpasst und durch Engerstellen des Trägers an der kleineren Brust optisch einen Ausgleich schaffen kann.

Sehr informativ ist auch der Artikel zur Orange im Glas.

Wo bekomme ich denn jetzt passende BHs her?

Wenn du in Deutschland bestellen möchtest: Vorsicht bei der Größenauswahl!
Deutsche Händler übersetzen bei fast allen UK-Firmen wie Freya, Fantasie, Cleo usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchengröße. Dies lässt sich daran erkennen, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen, die es im deutschen Größensystem nicht gibt.
In diesem Fall bestellst du zwar die deutsche Bandgröße, aber die englischen Körbchengröße, also 75DD/E.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, kann ein Blick in das Online-Shop-Unterforum hilfreich sein.

Du kannst gerne hier im Thread schreiben, was du bestellen möchtest, falls du Hilfe oder weitere Hinweise brauchst!

BH-Läden und persönliche Beratung findest du hier.

Und unseren Flohmarkt gibt es auch noch. :)
Und nun viel Spass beim Lesen und Suchen und viel Erfolg beim Finden passender BHs! *anfeuer*
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Cary » 27 März 2014, 12:36

Super, danke für die Infos!
Ich hab mir jetzt ein paar Modelle bestellt, bin schon gespannt wie sie passen *daumendrück*

Liebe Grüße

Beitragvon funky_vaark » 27 März 2014, 12:53

Welche denn? :)
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Cary » 27 März 2014, 21:36

Verschiedene Modelle von bonprix, in verschiedenen Größen.

Ich möchte mir auch gerne noch welche von Asos und Intimissimi bestellen.
Oder einen Cleo Juna. Muss erst gucken wo ich ihn bestelle :)

Beitragvon Cary » 26 August 2014, 17:08

So, ich hab jetzt den Cleo Maddie in 34F mit Verlängerer, da passt er gut.
Der Cleo Juna in 34DD hat nicht gepasst, probiere jetzt aber 34E und 34F aus.
Der Cleo Neve passt leider gar nicht *nein*

Zurück zu Erstberatungs-Archiv