73/96-97-99 Primelchen

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

73/96-97-99 Primelchen

Beitragvon Primelchen » 4 März 2014, 16:07

Hallo ihr Lieben!

Nach nun einigen Monaten Quälerei habe ich zu euch gefunden. Warum Quälerei? Ich trug/trage BHs, die teilweise gut passen, andere wiederrum einigermaßen passen, bloß weil ich immer dachte "Du trägst die richtige Größe". Aber so richtig aufgefallen ist mir das erst in den letzten Monaten, wenn ich mal in Unterwäsche vor dem Spiegel stand.
Und ich bemerke auch die Rückenschmerzen, aber da kann ich nicht wirklich sagen ob die von den falschen BHs kommen können... Ich habe auch ein leichtes Hohlkreuz, kann also auch davon kommen ;)

Wenn ich abends den BH ausziehe, schmerzen meine Brüste etwas, es ist wie als wenn sie plötzlich zum Boden gezogen würden. Meine BHs sitzen nicht so gut wie sie sollten. Hinten rutscht manchmal das UBB hoch, vorn stehen die Bügel beim Brustbein ab bei manchen meiner BHs. Ich trage bisher vorgeformte Bügel-BHs in 80D, dabei meist Schiesser und Hunkemöller.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich hatte die Werte schon im Profil, kann aber nicht rauf zugreifen (laut WIllkommensthread technische Probleme). Mir wurde geraten nochmal nachzumessen und die Werte auch zu notieren :) Daher also sind die Werte wahrscheinlich unterschiedlich vom Profil.

UBU eng: 73
UBU locker: 78

BU stehend: 96
BU liegend: 97
BU vornübergebeugt: 99

Ich bin 25 Jahre alt, etwa 1,61 groß und wiege ca. 65 kg. Ich war noch nie schwanger und daher auch noch nie gestillt. Gewichtsschwankungen habe ich glaube nicht (ich achte aber seit Anfang des Jahres aus gesündere und ausgewogenere Ernährung, das hat seit Januar 2 kg weniger auf der Waage bewirkt. Also nicht besonders viel.). Krankheiten habe ich keine und bisher gibt es auch keine relevanten Krankheiten in der Familie.

Meine Brüste sind eher weich, wobei das Drüsengewebe deutlich zu spüren ist wenn man die Brust in die Hand nimmt und leicht drückt. Die von meiner Sicht aus linke Brust ist etwas größer als die rechte. Das macht sich beim "Bleistifttest" bemerkbar: links bleibt der Bleistift hängen, rechts nicht; ebenso kann man sehen dass die linke Brustwarze etwas tiefer sitzt als der rechte. Es fällt eigentlich nur auf, wenn ich die ohne BH sehe, ansonsten nicht. Insgesamt hängen meine Brüste etwas. Von der Form sind sie eher Typ 2. Insgesamt "schauen" die Brustwarzen (vom Brustbein aus betrachtet) etwa im 45-50 Grad Winkel nach außen (wisst ihr wie ich eine?). Ich würde also auch eher von einer Breitbrust sprechen. Ich weiß nicht ob es üblich ist, aber wenn ich nackt vorm Spiegel stehe, kann ich deutlich sehen, das meine Brüste außen sind (ist das deutlich wie ich das meine?).

Ich weiß, ich hab viel geschrieben... Ich hoffe, es war nicht zu viel :D Ich danke euch von Herzen für die Zeit, die ihr hier in die Beratung steckt :)

Viele liebe Grüße
Primelchen
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 77 cm
BU: 101 • • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: 73/96-97-99 Primelchen

Beitragvon funky_vaark » 10 März 2014, 21:04

*willkommen* bei uns im Forum, liebe Primelchen !

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe

2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!

3. Wie ich den BH richtig anziehe

4. Allgemeine Hinweise und Modellempfehlungen zur Größenfindung sowie spezielle Modellempfehlungen für mittelgroße Brüste

5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden und Dein Kopf kommt nicht mit auf das Foto!

6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.

Größenempfehlung

Mit Deinen Angaben komme ich auf 32F/FF, das entspricht in Deutschland theoretisch 70G/H (laut recht unzuverlässiger Tabelle).

Auch der richtige Schnitt spielt eine große Rolle - beachte dafür bitte die unter Punkt 4 der Vorrede verlinkten Hinweise und Modellempfehlungen. Es passt nicht jeder Schnitt zu jeder Brustform.
Du solltest außerdem beachten, dass BHs, wie andere Kleidungsstücke auch, unterschiedlich groß (bzw. enger oder weiter) ausfallen können. Am besten probierst du am Anfang mehrere Größen ein und desselben Modells. Hinweise zu Modellen finden sich auch im Markenforum.

Weitere Hinweise

Wenn Dir das Unterbrustband zu eng vorkommt, dann versuche mal den BH mit den Körbchen auf dem Rücken zu schließen - damit zeigt sich, ob wirklich das Unterbrustband zu eng ist oder lediglich zu kleine Körbchen diesen Eindruck vermitteln.

Bitte achte darauf, neue BHs immer im äußersten Häkchen zu schließen.

Wichtig ist auch die ausreichende Bügelbreite :
Wenn die Bügel schmerzhafte Abdrücke auf dem Brustgewebe hinterlassen, ist dies immer ein Zeichen dafür, dass sie zu schmal sind. Der Bügel sollte an keiner Stelle auf dem Brustgewebe liegen. Vielmehr sollte er die Brust umfassen und ihr Halt geben. Gleichfalls sollte der Bügel auch nicht zu breit gewählt werden. Häufig kommt es nämlich dann zu Einbußen in der Stabilität und der äußere Teil des Körbchens bleibt leer.
Wir empfehlen verschiedene Testverfahren um die passende Bügelbreite zu ermitteln bzw. herauszufinden, wo die eigene Brust zu Ende ist.

Bei unterschiedlich großen Brüsten:
Beachte bitte, dass man die Größe des Körbchens immer an die größere Brust anpasst und durch Engerstellen des Trägers an der kleineren Brust optisch einen Ausgleich schaffen kann.

Sehr informativ ist auch der Artikel zur Orange im Glas.

Wo bekomme ich denn jetzt passende BHs her?

Wenn du in Deutschland bestellen möchtest: Vorsicht bei der Größenauswahl!
Deutsche Händler übersetzen bei fast allen UK-Firmen wie Freya, Fantasie, Cleo usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchengröße. Dies lässt sich daran erkennen, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen, die es im deutschen Größensystem nicht gibt.
In diesem Fall bestellst du zwar die deutsche Bandgröße, aber die englischen Körbchengröße, also 70F/FF.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, kann ein Blick in das Online-Shop-Unterforum hilfreich sein.

Du kannst gerne hier im Thread schreiben, was du bestellen möchtest, falls du Hilfe oder weitere Hinweise brauchst!

BH-Läden und persönliche Beratung findest du hier.

Und unseren Flohmarkt gibt es auch noch. :)

Und nun viel Spass beim Lesen und Suchen und viel Erfolg beim Finden passender BHs! *anfeuer*
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Primelchen » 11 März 2014, 18:53

Hallo funky_vaark,

<3lichen Dank :) Dann begebe ich mich mal auf die Suche. Ich melde mich dann wieder bei euch hier.
Es kann etwas dauern, in etwas mehr als zwei Wochen steht mein Umzug an, da wollen Kisten gepackt werden und allerhand erledigt werden. Ob ich dabei noch genug Zeit zum Bestellen, Anprobieren und eventuellem Zurückschicken hab...denke eher weniger :(

Darum also: Danke schonmal für eure Geduld, wir lesen uns auf jeden Fall dann wieder :)

Euer Primelchen

Beitragvon Primelchen » 5 November 2014, 01:29

Eine Rückmeldung:

Nach einigem Suchen hatte ich mich für Cleo Maddie in 32 FF entschieden. Auch den Marcie hatte ich.
Ich trug beide ab da ständig und mittlerweile kann ich sagen: Sie passen nicht mehr! Brötchenalarm... Ich bin nun bei 32G gelandet. Das kann man also unter Brustmigration verbuchen.

Danke nochmal für dieses neue Lebensgefühl mit passenden BHs!

Zurück zu Erstberatungs-Archiv