72/94-92-96 Locke

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

72/94-92-96 Locke

Beitragvon Locke » 15 Januar 2014, 00:34

Guten Abend!

Nun habe ich eine ganze Menge darüber gelesen, dass so viele Frauen die falsche BH-Größe tragen (und während ich las fühlte sich mein eigener BH immer unbequemer an *seufz*), dass ich jetzt auch gern eine Erstberatung wünsche :)

Meine Maße habe ich wie folgt (an mir selbst gemessen) ermittelt:
UB eng: 72
UB locker: 78
BU stehen: 94
BU liegen: 92
BU gebeugt: 96

Ich würde meine Brustform zwischen Typ 1 und 2 einordnen, bin mir aber nicht sooo sicher. Ich war nie schwanger, meine Brüste sind symmetrisch und eher fest (Zitat Frauenärztin: "Oh, die sind ja fest", aber vielleicht auch nur weil ich zu ihren jüngeren Kundinnen gehöre?). Ich bin 25 Jahre alt, 166 cm größ und wiege ca. 58 Kilo. Proportionsmäßig ist das meiste (Fett)gewebe aber am Bauch situiert :(

Bisher habe ich meistens Größe 75C getragen (H&M, New Yorker und so weiter). Meistens PushUp oder wattiert. Vor einiger Zeit bei Hunkemöller wurde mir aber gesagt, dass ich mal lieber ne 75D probieren sollte und so hab ich jetzt auch einpaar BHs in 75D (die sind schon bequemer), aber ich trage nach wie vor noch beide Größen. Meistens schubbern die BHs dort, wo der Träger am Körbchen befestigt ist. Allgemein bin ich abends immer sehr froh, wenn ich den BH ausziehen kann und merke dann, wie unbequem es eigentlich den ganzen Tag war. Ich kann nicht genau beschreiben woran das liegt.

Vielen Dank schonmal, war vom Lesen hier sehr begeistert :)
Locke

Re: 72/94-92-96 Locke

Beitragvon Tigerlilie » 21 Januar 2014, 15:24

Hallo Locke,

herzlich *wilkommen* bei uns im Forum! Schön, dass du uns gefunden hast. :)

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Modellempfehlungen zur Größenfindung
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Nun zu der Größenempfehlung
Mit deinen Angaben komme ich auf UK 32F/FF Das entspricht etwa EU 70 G/Hlaut einer sehr unzuverlässigen Umrechnung.

Beachte bitte, dass das Empfehlungen für die Ausgangsgröße sind. Deswegen ist es empfehlenswert gerade am Anfang das gleiche Modell in mehreren Größen zu bestellen.
Die Modelle unter Punkt 4 haben sich sehr bewährt.

Weitere Tipps

Außer der Größe ist auch noch der Schnitt sehr wichtig, denn nicht jeder Schnitt passt zu jeder Brustform.
Auch können unterschiedliche Modelle unterschiedlich ausfallen, das kennt man ja auch von anderen Kleidungsstücken.
Im Laufe der Zeit können sich Brüste auch verändern. Deine Größe ist also grundsätzlich eine Jetztgröße.

Ein neuer BH sollte immer im äußersten Häkchen stabil sitzen.
Außerdem ist es wichtig auf die Bügelbreite zu achten. Die Bügel sollte nirgendwo auf dem Brustgewebe aufliegen und weh tun. Sie sollten aber auch nicht zu breit sein, damit die Stabilität nicht verloren geht. Daher ist der Bügelbreitentest hilfreich. Am besten ist es verschiedene Methoden auszuprobieren.

Sehr informativ ist auch der Orange im Glas -Artikel.

Nun zu den Einkaufstipps

Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht). In deinem Fall wären dies die Größen 70F und 70FF.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, kann ein Blick in das Online-Shop-Unterforum hilfreich sein.

BH-Läden und persönliche Beratung findest du hier.

Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unseren Flohmarkt.

Bitte beachte, dass ich noch Lehrling bin. Warte daher das OK einer erfahrenen Bra-Fitterin ab.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg! :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 65F/70E
Alte BH-Größe: UK 34B, EU 75A/B, nach der Beratung dann 30D/65D
UBU: 67,5 • 74 cm
BU: 88 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: 72/94-92-96 Locke

Beitragvon pegasus68 » 21 Januar 2014, 21:34

Tigerlilie hat Dich gut beraten. Viel Spaß beim Shoppen! :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 38H • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 89 • 98 cm
BU: 117 • 122 • 125 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv