88/111-115-112 elfi

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

88/111-115-112 elfi

Beitragvon elfi » 19 Dezember 2013, 15:27

Hallo erstmal,

so nun versuche ich hier auch mal mein Glück :)

Meine genaueren Maße sind:

Unterbrust eng: 88
Unterbrust locker: 94

Umfang: aufrecht: 111
liegend: 112
vornüber: 115

Ich hatte vor 1,5 Jahren noch 5 kg mehr, trug erst 90 E, dann 90 F. Mit der Zeit leiherte immer das Unterbrustband. Nachdem ich dann in vielen verschiedenen Tabellen geforscht habe bin ich nun zu 90 E, 85 F oder 85 E übergegangen.

Meine linke Brust ist etwas kleiner als die rechte. Sie sind eher schwer und unterliegen somit ein wenig der Schwerkraft.

Volumen würde ich einschätzen zwischen Bild 2 und 3. Aber tief sitzender.

Es geht wohl am ehestens Richtung Breitbrust ?!

Mir rutschen oft die Träger über die Schulter (die sind eher rund) und mir reicht oft die Längenverstellung nicht - also ich müsste sie oft kürzer stellen können, als das geht.

Ich bin 40 Jahre alt, kinderlos, unoperiert, trage Konfektionsgröße 44 bei 165 cm.

Anfangs habe ich oft Triumph getragen (teilweise Minimizer). Da sind aber oft die Bügel durchgekommen und eben das Unterbrustband ist ausgleiert.

Nach dem ich mich ja nun schon ein wenig belesen hatte, habe ich drei BHs akutell von Prima Donna (in 85 F), bei denen habe ich das Gefühl der Cup sitzt eigentlich gut und macht eine gute Form aber nun nach einer Weile tragen, pikst es mich furchtbar unter dem Arm. Irgendwie rutscht die Seite mit dem Bügel unter die Achseln und scheuert.

Und irgendwie füllt meine Brust oben das Volumen nicht richtig aus. Also wenn ich mit der Hand dehne, würde da noch gut was reinpassen. Wenn ich aber eine Cupgröße kleiner nehme, steht der Mittelsteg ab und sie quetschen oben am BH-Rand raus.

Zudem faltet (oder rollt) sich das Unterbrustband manchmal ein wenig (zu eng / zu weit ?????).

Es ist zum verzweifeln - ich dachte nun hätte ich endlich was gefunden - aber NEIN. Und bei einem Modell glaube ich, kommt schon wieder der Bügel leicht durch.

Habe nun mal verschiedene bügellose BHs bestellt in meiner Verzeiflung - aber sorry - das geht ja leider mal optisch gar nicht. Und bei Sport-BH's ist es so, daß eher seitlich was rausquillt, wenn es vorne nicht zu weit ist.

Oh je - das hört sich ja alles schrecklich an :(

Würde mich sehr über Tipps und Empfehlungen von euch freuen!!!
Alte BH-Größe: 85 E F
UBU: 87 • 94 cm
BU: 111 • 112 • 115 cm

Erstberatung

Re: 88/111-115-112 elfi

Beitragvon funky_vaark » 3 Januar 2014, 19:28

*willkommen* bei uns im Forum, liebe elfi!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe

2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!

3. Wie ich den BH richtig anziehe

4. Ausführliche Hinweise und aktuelle Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust sowie allgemeine Modellempfehlungen zur Größenfindung und spezielle Modellempfehlungen für mittelgroße Brüste

5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden und Dein Kopf kommt nicht mit auf das Foto!

6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.

Größenempfehlung

Mit Deinen Angaben komme ich auf 38FF/G, das entspricht in Deutschland theoretisch 85H/I (laut recht unzuverlässiger Tabelle).
Falls dir das zu eng sein sollte (gerade bei eng ausfallenden Modellen), kannst du es auch mit 40F/FF (90G/H) versuchen.

Auch der richtige Schnitt spielt eine große Rolle - beachte dafür bitte die unter Punkt 4 der Vorrede verlinkten Hinweise und Modellempfehlungen. Es passt nicht jeder Schnitt zu jeder Brustform. Nachdem du nicht sicher bist, ob du zu den Breitbrüsten gehörst oder nicht, habe ich dir mehrere Listen mit Modellen zur Größenfindung verlinkt.
Du solltest außerdem beachten, dass BHs, wie andere Kleidungsstücke auch, unterschiedlich groß (bzw. enger oder weiter) ausfallen können. Am besten probierst du am Anfang mehrere Größen ein und desselben Modells. Hinweise zu Modellen finden sich auch im Markenforum.

Weitere Hinweise

Wenn Dir das Unterbrustband zu eng vorkommt, dann versuche mal den BH mit den Körbchen auf dem Rücken zu schließen - damit zeigt sich, ob wirklich das Unterbrustband zu eng ist oder lediglich zu kleine Körbchen diesen Eindruck vermitteln.

Bitte achte darauf, neue BHs immer im äußersten Häkchen zu schließen.

Wichtig ist auch die ausreichende Bügelbreite :
Wenn die Bügel schmerzhafte Abdrücke auf dem Brustgewebe hinterlassen, ist dies immer ein Zeichen dafür, dass sie zu schmal sind. Der Bügel sollte an keiner Stelle auf dem Brustgewebe liegen. Vielmehr sollte er die Brust umfassen und ihr Halt geben. Gleichfalls sollte der Bügel auch nicht zu breit gewählt werden. Häufig kommt es nämlich dann zu Einbußen in der Stabilität und der äußere Teil des Körbchens bleibt leer.
Wir empfehlen verschiedene Testverfahren um die passende Bügelbreite zu ermitteln bzw. herauszufinden, wo die eigene Brust zu Ende ist.

Bei unterschiedlich großen Brüsten:
Beachte bitte, dass man die Größe des Körbchens immer an die größere Brust anpasst und durch Engerstellen des Trägers an der kleineren Brust optisch einen Ausgleich schaffen kann.

Sehr informativ ist auch der Artikel zur Orange im Glas.

Wo bekomme ich denn jetzt passende BHs her?

Wenn du in Deutschland bestellen möchtest: Vorsicht bei der Größenauswahl!
Deutsche Händler übersetzen bei fast allen UK-Firmen wie Freya, Fantasie, Cleo usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchengröße. Dies lässt sich daran erkennen, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen, die es im deutschen Größensystem nicht gibt.
In diesem Fall bestellst du zwar die deutsche Bandgröße, aber die englischen Körbchengröße, also z. B. 70FF.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, kann ein Blick in das Online-Shop-Unterforum hilfreich sein.

Du kannst gerne hier im Thread schreiben, was du bestellen möchtest, falls du Hilfe oder weitere Hinweise brauchst!

BH-Läden und persönliche Beratung findest du hier.

Und unseren Flohmarkt gibt es auch noch. :)

Ich bin noch Lehrling - bitte warte ab, bis eine erfahrene Brafitterin ihr ok gibt!
Und nun viel Spass beim Lesen und Suchen und viel Erfolg beim Finden passender BHs.
*anfeuer*
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 3 Januar 2014, 20:45

funky_vaark hat dich prima beraten *daumenhoch*, viel Spass beim Shoppen.

Ich schlage vor, dass du mal BHs von Elomi probierst, die haben breitere, flexiblere Bügel, das könnte gut von der Passform hinkommen - einfach mal so ins Blaue geraten hast du vermutlich eher keine Breitbrust, sondern einen breiten Brustansatz und der Abstand zwischen deinen Brüsten vorne ist auch nicht so sehr gross, dass du mehr als 2 Finger nebeneinander in den Abstand legen kannst?
Bei Sport-BHs könntest du die grössere der empfohlenen UBB-Weiten mitbestellen, Sport-BHs sind oft knackig eng geschnitten.

Aber guck dich mal hier im Forum um, du bist ganz sicher nicht alleine mit deinen Problemen! *streichel*
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon elfi » 4 Januar 2014, 13:13

So erstmal ganz lieben Dank für die Bearbeitung.....

Werde mich nun erstmal weiter belesen!! Zur Breitbrust nochmal - kommt vielleicht wirklich nicht so hin, also im Sport-BH der ja keine Bügel hat und alles eher "komprimiert", passt nur ein Finger dazwischen?! Ohne BH ca. 2 Finger. Von den Brustwarzen ausgegangen habe ich da eher breiten Abstand vermutet.

Das picksen unter der Achsel habe ich nicht bei alten BHs, bei den neueren (v,a, dem einen Modell von Prima Donna) habe ich nur das Gefühl er ist unter der Brust (Band) sehr breit und die Bügel reichen insgesamt zu weit nach oben (schwer zu beschreiben), Oder wenn das Unterbrustband zu locker ist, dann rutscht das irgendwie alles nach oben. Werde es dann eher mal mit der 38 probieren.

Nochmal eine kleine Korrektur bzw. genauere Hinweise (Brawiki nochmal genauer vorgenommen) -
Brustform: rund
Brustvolumen: eher unten
Brustbasis: breite Basis (das hatte ich wohl mit Breitbrust verwechselt 8-)
Abstand zwischen den Brüsten: eher schmal.

Nun versuche ich mal mich durchzustöbern evtl. bald eine erste Bestellung aufzugeben um dann gerne Bilder in die Anprobe zu schicken :) Bis dann *wink*

Erstberatung

Beitragvon elfi » 4 Januar 2014, 13:44

Könnte mit der Erkenntnis keine Breitbrust zu haben evtl. auch Freya Jolie Balconette was sein... Gibt es (für den Erstversuch der neuen Größe) gerade günstig bei eBay oder Panache Andorra??

Erstberatung

Beitragvon Lambada » 4 Januar 2014, 13:50

Auf jeden Fall ;)

(mobil & unterwegs)
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon elfi » 4 Januar 2014, 14:09

Super, dann wird bestellt!

Erstberatung

Beitragvon elfi » 4 Januar 2014, 17:44

Und gleich nochmal ich....

Habe direkt bestellt (über Deutschland)

- Freya Jolie Balconette BH in 85 (38) FF
- Elomi "smoothing nahtlos BH" in 38 FF
- hier keine Angaben zur Versandzeit ?! (bei Krone der Schöpfung)

Der Elomi hat mir von der Beschreibung auch sehr zugesagt, da die Träger wohl bei runden Schultern gut sein sollen :)

Tendiere prinzipiell zu 38 (nicht zu 40), da Erfahrung bei dt. 90 schon gezeigt hat, zu weit!!

Nun bin ich auf die Ergebnisse gespannt und hoffe ich muß nicht allzulange darauf warten. Brustveränderung habe ich schon festgestellt, als ich von den schrecklichen Minimizern in 90 E auf die Prima Donna in 85 F umgestiegen bin (Dank der vorab gelesenen Tipps (ohne Anmeldung hier)......

Erstberatung

Beitragvon Lambada » 4 Januar 2014, 18:03

Super :)
Dann bin ich mal gespannt, ob und wie diese BHs passen. Ein 38er Band reicht bei diesen ganz sicher. Wenn du mit dem Panache Andorra liebäugelst, empfehle ich dir, aber auch die 38G mitzubestellen. Der Panache Jasmine könnte auch gut geeignet sein, viele Frauen kommen mit dem extrem gut klar, und es gibt immer mal wieder neue Farbstellungen bei diesem Modell. Der Panache Envy ist ein schnittähnliches Modell.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon elfi » 21 Januar 2014, 10:28

So, beide BHs sind nun da. Leider machen mich beide nicht wirklich glücklich :(

Der Freya Jolie (38 FF) gefällt mir eigentlich ganz gut, das einzige Problem ist (mal wieder), daß er sich im Unterbrustband leicht rollt oder faltet.

Der Elomi Smoothing nahtlos in 38 FF ist ein "Monster" *willnichtsehen* . Der geht sowas von gar nicht. Der ist irgendwie ringsrum echt riesig.... Das Unterbrustband ist viel zu breit und geht mir fast unter die Achseln, die Körbchen stehen an den Seiten (Achselhöhe) ab....

Habe nun nochmal starke Männerhände das Maßband zuziehen lassen, mit ganz viel Kraft und kaum mehr Luft lässt es sich bis 85/86 cm zuziehen. Aber da bliebe es trotzdem bei 38, oder. Und ist dieses gefalte des Unterbrustband nun ein Zeichen für zu eng oder zu weit?

Habe das ganze mal versucht selbst zu fotografieren, nun muß ich dann eine Kabine beantragen oder?

Lg *wink*

Erstberatung

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv