71/82-81-82 Scippu

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

Re: 71/82-81-82 Scippu

Beitragvon loewenzahn » 2 November 2013, 20:43

Kirschsaft hat Recht, Change ist eine gute Idee! Da die BHs so flach geschnitten sind, bräuchtest du vielleicht einen Cup mehr, aber wenn du in den Laden gehst kannst du dich ja sowieso ganz unproblematisch durchprobieren :).
Wenn sie nicht passen, finden wir eine andere Marke für dich *ja*
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon scippu » 2 November 2013, 20:49

Hallo nochmal. Dann werd ich schnellst möglich in die Change Filiale hopsen und einfach durchprobieren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Schnitte allein vom Blick her noch nicht auseinander halten kann.
Ich will euch jetzt hier nicht vollkäsen, ihr habt bestimmt besseres zu tun, aber sind solche Schnitte geeignet?
Ich klick mich schon den ganzen Tag durch das Forum und durch Onlineshops und vergleiche um das zu lernen und dann eben zu wissen, welche Modelle und Schnitte passen.

Ist so ein Schnitt das was ihr meint, wenn ihr schreibt breit und niedriges bzw. kleines Körbchen?
http://www.sunny-dessous.de/antigel-bea ... riant=6692

Aber ein niedriges ist ja nicht gleich ein kleines Körbchen, oder?
Oh je...ich möchte euch hier nicht belagern.
Ich fahr so schnell es geht zu dieser Filiale und kauf mal was. ICh hab jetzt auch ne Umkleide, da werd ich das dann präsentieren.
Ihr seid Schätze, ich würd euch am liebsten nen großen Kuchen backen!
*love*
BH-Größe: UK  • EU 70B/C
Alte BH-Größe: 75 A
UBU: 71 cm • 75 cm cm
BU: 82 cm • 81 cm • 82 cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon Kirschsaft » 2 November 2013, 20:53

Bei dem BH vom Bild habe ich leider keine Ahnung, was das für ein Schnitt ist :D Du kannst mal hier nachschauen, da gibt es eine Menge Infos zu deiner Bristform und da sind auch die angesprochenen (un)passenden BH-Schnitte verlinkt. Ich selbst habe bis jetzt die bestem Erfahrungen mit den genannten Halfcups gemacht, bin aber auch noch nicht so lange mit dabei ;)

Niedrig geschnittene Körbchen müssen nicht gleich klein sein, oder klein ausfallen, es gibt sie in allen Größenbereichen. Bei Breitbrüsten ist in der Regel ein niedrig geschnittenes Körbchen, das wenig Volumen oben verlangt gut und auch nicht so in die Tiefe geht.

http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/kleine-breitbrust
http://brawiki.eu/de/lexikon/bh-schnitte
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon loewenzahn » 2 November 2013, 21:06

Keine Sorge, du belagerst uns schon nicht :).
Kirschsaft hat wieder völlig Recht *ja*.

Der von dir verlinkte Schnitt ist leider meist nicht so geeignet. Das ist ein Plunge, das erkennst du daran, dass der Steg, also der Mittelteil zwischen den beiden Körbchen, sehr niedrig ist. Außerdem hat der BH Quer- und Längsnähte (beim Zoomen erkennt man das gut). Diese Schnitte haben oft den Nachteil, dass der Körbchenrand entweder absteht oder einschneidet. Ist gibt auch gut konstruierte Plunges, diesen Schnitt musst du also nicht von vornherein ausschließen, aber die Trefferquote ist geringer als z. B. bei Halfcups.

Die empfehlen wir hier immer gerne für die kleine Breitbrust. Sowas ist z. B. ein Halfcup: http://www.onlyher.eu/products/235/p/819
Da sieht man, dass der Steg nicht so niedrig ist. Gleichzeitg gehen die Cups nicht so weit hoch (ein Fullcup würde z. B. viel mehr von der Brust bedecken und weiter in richtig Schlüsselbein gehen: http://www.onlyher.eu/products/245/p/741). Das ist wichtig, weil die kleine Breitbrust oft nicht so viel Volumen im oberen Bereich hat. Und, was noch wichtig ist: Ein Halfcup hat nur vertikale Nähte, das passt der kleinen Breitbrust häufig besser. Bei Change und auch sonst in Deutschland wird der Halfcup Balconette genannt.

scippu hat geschrieben:Ist so ein Schnitt das was ihr meint, wenn ihr schreibt breit und niedriges bzw. kleines Körbchen? Aber ein niedriges ist ja nicht gleich ein kleines Körbchen, oder?

Niedrig würde ich jetzt verstehen als: bedeckt nicht so viel von der Brust, die Cups gehen nicht so weit hoch (Halfcup). Die Größe eines Körbchens ist wieder was anderes, die bestimmt sich danach, wie breit die Bügel sind. Die kleine Breitbrust braucht breite Bügel. Je größer die Cup-Größe, desto breiter die Bügel. Das Problem ist: Wenn ich mir jetzt einen BH suche, dessen Bügel meine Brust voll umfassen, kann es sein, dass ich den BH zwar der Breite nach ausfülle, aber nach vorne hin nicht. Deshalb werden zusätzlich auch flache Körbchen benötigt.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon scippu » 2 November 2013, 21:20

Vielen Dank ihr Beiden.
So langsam lichtet sich der Nebel. Ich hab mir so oft die Artikel über die Breitbrust, die Modellempfehlungen durchgelesen, aber den Zusammenhang zwischen Naht und Steg und Bügel usw. nie wirklich verstanden. Ich hab jetzt langsam das Gefühl, ich kann in diesem Laden gehen und hab zumindest ein bisschen Ahnung worum es geht.
Ich finds total spannend und schön.
Ich danke euch wirklich sehr!

Ich denk, ich werd jetzt trotzdem noch einen BH im Internet bestellen und mal das mit der 30D ausprobieren...das ist doch ne 65 D, oder?

Ich werd dann mal wenn ich was habe den Link zur ANkleide hierherein setzen. Dazu habt ihr doch Zutritt, oder, ihr lieben Fitterinnen? Dann könnte ihr (wenn ihr wollt natürlich nur *verlegen* ) mal herein schauen. Damit ihr seht, dass ich euer Wissen aufsauge und ihr mich sehr glücklich macht...und meine Brüste dann bestimmt auch *freu*

fühlt euch lieb gegrüßt

Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 2 November 2013, 21:54

Wenn du doch noch Cleos, z. B. und besonders Juna, bestellen möchtest, geht das übrigens bei asos.de ganz gut. Die haben kostenlosen Versand und Rückversand und, wenn du die Seite auf Pfund umstellst und in Pfund bezahlst, auch die günstigen englischen Preise.
Dass deine Brüste vor der Periode riesig werden, ist übrigens ziemlich üblich, das haben viele von uns.
Ich bin schon gespannt auf deine *foto*s.
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Milchmädchen » 2 November 2013, 21:59

Man kann auch bei Change problemlos online bestellen (ohne Versandkosten). Dann könntest du gleich online die Balconettes auswählen und mal durchprobieren. Das ist sicher einfacher als im Laden :) .
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon loewenzahn » 2 November 2013, 22:10

Milchmädchen hat geschrieben:Man kann auch bei Change problemlos online bestellen (ohne Versandkosten).
*tuscheln* Laut Geschäftsbedingungen berechnen sie 4,95€ Versankosten.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Milchmädchen » 2 November 2013, 22:13

Oh, sorry! Dann hab ich das falsch in Erinnerung (wohl zu viel bestellt :D )...
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon scippu » 3 November 2013, 19:02

Hallo hallo,

ich hab jetzt mal den Cleo Bella bestellt. Der war reduziert, wunderschön und in meiner Größe da..oder in der Größe die ich wahrscheinlich brauche...denk ich...hoff ich. =)
Ich hab mich für 65 D entschieden. Ich hab mal bei Hunkemöller nen T-Shirt BH in einer 70D angehabt und das war eigentlich ok. Bestimmt nicht die bester Passform, aber es war besser als die alten 75A BHs.
Das war zwar auch mit meinen post Eisprung Brüsten die sich immer aufplustern, aber es war ja auch eine 70ger UBB und es wird ja geschrieben, dass die Cleo BHs etwas kleiner ausfallen.
Also ich denk mal, dass die Größe stimmen könnte.
Außerdem taucht das Modell bei den empfohlenen Modellen auf, auch wenn es heißt dass es nicht sehr viel bis keine Erfahrung gibt. Anhand eurer anschaulichen Beschreibungen fand ich aber, dass es ein passeneder Schnitt sein könnte. Wenn nicht, dann ist der Rückversand und der Versand sowieso kostenlos und ich hab gelernt einen Schnitt auf passend oder unpassend zu untersuchen. Zumindest so ein bisschen. :)

Morgen schau ich mal in der Change Filiale vorbei, das liegt auf meinem Weg nach Hause. Bin grad nämlich bei Mami 8-)
Ich werd dann morgen Bilder hochstelle. Außerdem wohl auch welche mit ein paar der alten BHs die ich hassen gelernt habe.
Dann hat man bestimmt einen besseren Vergleich.

Außerdem wollt ich an dieser Stelle mal loswerden, dass hier wirklich ein wunderschöner, entspannter, heilsamer Umgangston herrscht. Die Austrahlung und die Charaktere der Initiatoren und all derer, die das tolle, liebevoll durchdachte Konzept umsetzen, ist wirklich bis in den kleinsten Winkel zu spüren. HIer werden Neuankömmlinge so herzlich und lieb begrüßt und nicht als Eindringlinge beobachtet. Ich hab da letztlich einige Erfahrungen machen müssen.
Ich bin hier total baff und gerührt wie unkompliziert und freundlich und wertschätzend alle sind. Die süßen Details...die weiblichen Smilies, die Umkleidekabinen (wie toll das ist!), die Nettiquette... ich fühl mich total wohl hier. Wie unter Schwestern, die ich nie hatte!
Ich danke euch von Herzen!

Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv