71/89,5-86-93,5 Evchen

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

71/89,5-86-93,5 Evchen

Beitragvon Evchen » 8 Juli 2013, 16:38

Hej ihr Lieben,

zuallererst einmal ein großes Lob an die Macherinnen (und auch Userinnen!) dieser Seite,
ihr macht mir Hoffnung vielleicht doch einmal einen passenden BH zu finden *ja*
Ich plage mich seit nun zwei Jahren mit Druckstellen herum....
Nunja, hier erst einmal meine Daten:

UBU eng = 71 cm
UBU locker = 75,5 cm

BU stehend = 89,5 cm
BU liegend = 86 cm
BU hängend = 93 cm

Zusatzinformationen:

Größe: 159 cm
Schwangerschaft: Nein
Aussehen der Brüste: Mischung Typ 1/ Typ 2
Beschaffenheit: schätzungsweise 80 % Drüsengewebe, 20 % Fettgewebe
Gewichtsschwankungen: keine nennenswerten, immer mal +/- 2 kg
Krankheiten: keine
Brustsymmetrie: recht symmetrisch (mit bloßem Auge keine Asymmetrie erkennbar)
eher weit auseinander
keine OP´s
Bisher getragene BHs: alle möglichen Arten, von Balconette BH, über Tshirt-Bra bis hin zu Push Up´s,
am liebsten gepolsterte Cups
Probleme hatte ich so gut wie immer mit dem Einschneiden unter der Brust, ich hatte außerdem
das Gefühl, dass die Brüste nicht zuverlässig (hoch) gehalten werden, als ob sie trotz BH hängen
würden. Sie sehen oft auch "plattgedrückt aus". Unter den Achseln oft brennende Einschneidungen.
Beim Laufen "hopsen" Brüste extrem, was auch unangenehm ist.
Erwartungen an BHs
und Beratung: Keine schmerzhaften Druckstellen mehr, sicheren Halt und eine schönere Form, d.h. ein BH der die
Brust anhebt (habe oft das Gefühl als ob nicht der BH die Brust hält, sondern ich selbst und der BH
sie nur ganz schlecht umfasst), ein schönes Dekolletee (habe ich bis jetzt fast nie gehabt)

Die Brüste hängen nicht, die Volumenverteilung ist unten.
Die Bügel umfassen nicht die ganze Brust, meisten rutscht die Brust seitlich und unten heraus.
Hoffentlich habe ich die Angaben vollständig aufgeschrieben.
Ich danke euch schoneinmal im Voraus :)

Liebste Grüße
Evchen *wink*
BH-Größe: UK 32E • EU 70F
Alte BH-Größe: 75 B / 70 C
UBU: 71 cm • 75,5 cm cm
BU: 89,5 cm • 86 cm • 93 cm cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Re: 71/89,5-86-93,5 Evchen

Beitragvon pegasus68 » 12 Juli 2013, 16:19

Hallo Evchen,

herzlich *willkommen* hier im Forum.

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit Deinen Angaben komme ich auf UK 32DD/E, das entspricht in Deutschland einer 70E/F.

Neben der richtigen Größe ist auch die richtige Passform wichtig. So, wie Du Deine Brust beschreibst, hast Du vermutlich eine sogenannte Breitbrust (s. Punkt 4 oben) - die hierzulande gängigen BH-Modelle passen dabei meist nicht gut. Diese Brustform hat besondere Anforderungen an einen BH, halte Dich daher an die Modellempfehlungen unter Punkt 4.

Falls Du BHs online bestellen möchtest, dann findest Du hier viele Hinweise dazu.
Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler wie Lace oder Enamora übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (70) + die englischen Cupgrößen (DD/E).

Viel Spaß beim Shoppen und bestimmt findest auch Du bald gut passende und bequeme BHs. *ja*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 38H • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 89 • 98 cm
BU: 117 • 122 • 125 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Evchen » 13 Juli 2013, 00:05

Hallo ihr,

Erstmal vielen lieben Dank für das Brafitting! :-)
Ich bin ein bisschen über die Größe erstaunt.
Aber dass etwas ganz anderes herauskommt, als ich erwartet habe,
war irgendwie auch klar :D
Jedenfalls konnte ich es gar nicht abwarten und hab mir schon bei
Brastop 2 BHs zu Anprobieren bestellt, einen in 32DD und einen in
32E.
Ich bin total gespannt und halte euch auf dem Laufenden ;-)

LG

Erstberatung

Beitragvon Hobbitkeks » 13 Juli 2013, 09:35

Was hast du denn bestellt? *neugierig bin*
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Evchen » 13 Juli 2013, 11:11

Huhu ;)

Ich habe mir einmal den Tease me Bra in 32DD in einem hellen Pink bestellt (hätte ihn lieber in Burgunder gehabt, gab´s nur nicht mehr in "meiner" Größe) und einmal von Fauve den Lucia Balcony Bra in 32E (Sienna) bestellt.

LG *wink*
Evchen

Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv