69/88-90-92 Ina-Marie

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

69/88-90-92 Ina-Marie

Beitragvon Ina-Marie » 15 Juni 2013, 08:49

Hallo liebe Bra-Fitterinnen *wink* ,

bis vor etwa einem Jahr bin ich mit der Standardgröße 75 B BHs einkaufen gegangen. Dann habe ich mich nach eurem System schon einmal selbst vermessen und habe daraufhin einen BH in 65 D gekauft. Den empfinde ich aber doch als zu eng. Mittlerweile besitze ich einen BH in 70 D von Calvin Klein, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Bevor ich mich nun aber wieder auf die anstrengende Suche nach neuen BHs mache (und die brauche ich auf jeden Fall), würde ich mich gerne von euch professionell fitten lassen und hoffe, dass ich so noch die perfekten BHs finde :).

Meine Maße:
UBB eng: 69 cm
UBB locker: 75 cm
BU stehend: 88 cm
BU vornüber gebeugt: 92 cm
BU liegend: 90 cm

Das Volumen der Brust verteilt sich ungefähr wie zwischen den Bildern 1 und 2 in der Beratung zur Vermessung der Brust.

Ich bin 28 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 60 kg. Die Gewichtsschwankungen in der letzten Zeit lag im Normalbereich von +/- 2 kg. Ich war noch nie schwanger, habe dementsprechend auch noch nie gestillt. Die rechte Brust ist etwas größer als die andere, aber nicht viel.
Bisher habe ich fast ausschließlich Push-up-BHs getragen, da meine Brüste zwar nicht weit auseinander stehen (Abstand zwischen beiden ist etwa 3 cm), aber sich über den ganzen Brustraum verteilen und gefühlt bis in die Achseln reichen und ein Push-up da einfach am schönsten aussieht. Auch passen mir BHs mit einem tiefen Ausschnitt und so einem halben Körbchen besser als eher hoch geschlossene.

Ich hoffe, das reicht an Informationen. Wenn noch Fragen sind dann bitte her damit :) .

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!! *ja*

Gruß,
Ina-Marie
BH-Größe: UK 30DD, 30E • EU 
UBU: 69 • 75 cm
BU: 88 • 90 • 92 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Re: 69/88-90-92 Ina-Marie

Beitragvon pegasus68 » 16 Juni 2013, 08:17

Hallo Ina-Marie,

herzlich *willkommen* hier im Forum.

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Modellempfehlungen zur Größenfindung
Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit Deinen Werten kommen ich auf UK 30E/F, das entspricht in Deutschland einer 65F/G.
Dass Dir der BH in 65D zu eng vorkam, kann durchaus am zu kleinen Körbchen liegen. Wenn Du ihn noch hast, probier mal folgendes: ziehe den BH verkehrt herum an, mit dem Körbchen auf dem Rücken. So testest Du nur das Unterbrustband, nicht die Körbchen. Sollte Dir das auch noch zu eng sein, kannst Du auf 32DD/E bzw. 70E/F raufgehen. Natürlich hängt die benötigte Größe auch immer vom jeweiligen BH bzw. von der Marke ab, manche haben engere UBBs als andere. BH-Größen sind nicht festgemeißelt und BHs fallen genauso unterschiedlich aus, wie andere Kleidungsstücke auch, so dass unsere Empfehlungen immer nur eine Ausgangsbasis sein können.

Von Deiner Beschreibung der Brüste her könnte es sein, dass die Kriterien für eine Breitbrust zutreffen (s. Punkt 4). Falls Du Dich da wiederfindest, schau auch noch mal hier nach weiteren Modellempfehlungen.

Falls Du BHs online bestellen möchtest, dann findest Du hier viele Hinweise dazu.
Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (65) + die englischen Cupgrößen (E/F).

Bevor Du nun aber loslegst, warte noch ab, bis eine erfahrene Brafitterin meine Angaben überprüft hat, da ich noch Lehrling bin.

Viel Spaß beim Shoppen und bestimmt findest auch Du bald gut passende und bequeme BHs. *ja*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 38H • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 89 • 98 cm
BU: 117 • 122 • 125 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 69/88-90-92 Ina-Marie

Beitragvon Bahia » 16 Juni 2013, 11:09

Hallo Ina-Marie!

Pegasus68 hat dich gut beraten.
Zusätzlich zu dem unter Punkt 4. der Vorrede verlinkten Modellen, gibt es eine aktuelle Liste mit tollen Modellempfehlungen für die Breitbrust-Mädels.. Du findest sie hier!

Viel Spaß beim Stöbern!
LIebe Grüß, Bahia

Your wish is my desire
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65F/70D
Alte BH-Größe: 75A/B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 88,5 • 89 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: schon lange nicht mehr :(

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv