69/81-83-86 Ca-Ja

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

69/81-83-86 Ca-Ja

Beitragvon Ca-Ja » 12 Juni 2013, 10:34

Hallo Ihr Brafitting-Profis,

da ich langsam wegen nicht-passender BHs für kleine Oberweite ("kleine Breitbrust" :)) verzweifel, suche ich bei Euch Rat.

Meine Maße:
UBU eng: 69 cm (ganz gequetscht 68,5)
UBU locker: 73 cm
BU stehend: 81 cm
BU liegend: 83 cm
BU vorüber: 86 cm

schwanger oder gewesen: nein
stillen: nein
Asymetrie: linke Brust etwas größer

Keine Krankheiten, Brust-OPs, Gewichtsschwankungen o. ä.

Bislang habe ich überwiegend T-Shirt-Bras und Push-Ups getragen, Vollschalen gehen überhaupt nicht (Körbchen stehen ab und sind oben leer), Halbschalen halbwegs (wenn die Bügel breit genug, die Träger halbwegs außen und die Schalen flach sind). Bei Soft-BHs sieht alles nur noch platt aus, weil das wenige Volumen bei mir eher außen/unten sitzt und ich noch keinen bügellosen BH gefunden habe, der die Brüste etwas nach innen bringt, leider.

Hoffentlich hab ich damit erstmal alle Infos geliefert für einen ersten Rat.

Vielen Dank schonmal :)

Ca-Ja
Ca-Ja

Re: 69/81-83-86 Ca-Ja

Beitragvon loewenzahn » 13 Juni 2013, 16:22

Hallo Ca-Ja, *willkommen* im Forum! *tanz*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
Zusätzlich kannst du dich auch in dieser Liste über von uns erprobte Breitbrust-Modelle informieren.
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen.Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren.

Mit deinen Maßen komme ich auf UK 30C/D, das entspricht in Deutschland den Größen 65C/D.

Diese Größen erschrecken dich vielleicht erst mal, sind aber gar nicht so ungewöhnlich: Die engeren Unterbrustbänder empfehlen wir, um die Elastizität der BHs auszugleichen. Sollte dir ein BH in einer der empfohlenen Größen zu eng vorkommen, probiere ihn einmal andersherum, also mit den Körbchen auf dem Rücken an. Zu kleine Körbchen können nämlich auch ein Engegefühl vermitteln. Bitte achte darauf, neue BHs immer im äußersten Häkchen zu schließen.

Dies sind erst mal Empfehlungen für deine Ausgangsgrößen. Wir haben hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass sich die Brüste oft verändern, wenn man eine Weile passende BHs getragen hat. Außerdem fallen BHs unterschiedlich aus, es kann also gut sein, dass du in unterschiedlichen Modellen verschiedene Größen brauchst.

Übrigens: Wenn dir ein BH nicht passt, kann dies nicht nur an der gewählten Größe, sondern auch am Schnitt des BHs liegen, denn nicht jeder Schnitt passt zu jeder Brustform. Im Markenforum findest du viele Informationen zu den einzelnen Modellen.

Da die britischen Hersteller oft erst ab Cup D produzieren, könnte unser Thread über Cupgrößen bis C-Cup hilfreich sein. Du kannst dich auch mal im Profil von MosquitoBites umschauen, sie hat mit Größe 30C hier angefangen.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen. Viel Erfolg bei der BH-Suche! *anfeuer*

Bitte warte noch die Bestätigung einer Brafitterin ab, bevor du auf die Suche gehst, da ich noch Lehrling bin.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Mosquito Bites » 13 Juni 2013, 16:53

*wink* Ja, schau gerne bei mir in den Steckbrief!
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Flammenlilie » 13 Juni 2013, 17:02

Loewenzahn hat dich super beraten *daumenhoch*
Auch bei Mosquito bist du gut aufgehoben ;-)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Ca-Ja » 14 Juni 2013, 08:59

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Ihr seid einfach klasse! *freu*

Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche begeben und diverse Formen ausprobieren. Rückmeldung kommt dann natürlich auch!
Ca-Ja

Zurück zu Erstberatungs-Archiv