69/82-82-84 Kirschsaft

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

69/82-82-84 Kirschsaft

Beitragvon Kirschsaft » 10 Juni 2013, 15:41

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich mal meine richtige BH-Größe erfahren mag. Zumindest habe ich das Gefühl nie wirklich passende BHs zu tragen...
Ich arbeite einfach mal Werte und Fragen ab? Kann es sein, dass sich mein BU im stehen und liegen nicht verändert? Ich habe mehrmals nachgemessen und bin jedes Mal auf das gleiche Ergebnis gekommen...

UBU eng:69cm
UBU locker:74cm
BU im Stehen:82cm
BU im Liegen:82cm
BU vornübergebeugt:84cm
Wie groß bist du?:162 cm
Gewicht: 49kg
Am Stillen?:Nein
Schwanger?:Nein
Bereits gestillt?:Nein
Bereits schwanger gewesen?: Nein

Ich würde sagen, meine Brüste bestehen mehr aus Drüsen- als aus Fettgewebe. Jedenfalls lässt sich mehr "härteres" Gewebe tasten als weiches. Ich habe jetzt einfach mal in der Anleitung zur Erstberatung informiert und meine, dass meine Brüste etwa einer Mischung aus Bild 1 und 2 bestehen. Ich bin außerdem der Ansicht recht kleine Brüste zu haben, allerdings kann ich sie nicht wirklich einem der beiden gezeigten Typen zuordnen.
Habe ich noch etwas vergessen?

Liebste Grüße und schonmal danke für eventuelle Unterstützung :)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 69/82-82-84 Kirschsaft

Beitragvon Flammenlilie » 12 Juni 2013, 14:24

Liebe Kirschaft, *willkommen* bei uns im Forum!
Dass der stehende und liegende Wert sich kaum unterscheidet ist eigentlich typisch für den Größenbereich. Also keine Sorge ;-)

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit deinen Maßen und Beschreibungen komme ich auf die Größen UK 30C/D oder EU 65C/D

Diese Größen klingen jetzt vielleicht spektakulär, sind aber gar nicht so unlogisch: Unterbrustbänder können sehr elastisch sein, sitzen daher nicht stabil, sodass man oft "herumzuppeln" muss, damit alles dort sitzt, wo es hingehört. Um mehr Halt zu bekommen, sollten also engere Bänder gewählt werden. Dass Bänder bereits vorher als eng oder unangenehm wahrgenommen werden, liegt meist an zu schmalen Bügeln, die auf das Brustgewebe drücken. Gleichzeitig tragen viele Frauen zu kleine Körbchen, die durch falsches Anziehen oft nicht auffallen.

Bei der Wahl eines passendes BHs solltest du aber auch auf den Schnitt achten. Denn wie wir es auch von der Kleidung kennen, passen nicht alle Schnitte zu jeder Figur. Beachte daher bitte Punkt 4 der Vorrede. Dort wirst du viele Modelle finden, die zu deinen Brusteigenschaften passen werden *ja* Eine weitere Liste zählt auch BHs auf, die unter Körbchengröße D produziert werden; so z.B: von Lepel oder OnlyHer. Gerade letztere würde ich dir zur Größenfindung ans Herz legen :-)

Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe), 65C/D.
Über empfohlene Modelle und Schnitte erfährst du mehr im Markenforum und wo du sie her bekommst, im Ladenforum und im Onlineshop-Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und vor allem beim Finden des perfekten BHs! *bhfahne*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 69/82-82-84 Kirschsaft

Beitragvon Kirschsaft » 29 August 2013, 11:51

Hallo,

ich möchte mich nachdem ich jetzt endlich einen passenden BH gefunden habe, melde ich mich mal hier zurück. Die Größeneinschätzung mit 30D war richtig, auch wenn ich erst vom rein subjektivem Standpunkt eher von 30C überzeugt war, nach dem ersten richtigem Anziehen war dann doch klar, dass es das D-Körbchen wird. Bisher habe ich zwar erst einen passenden BH gefunden, bin aber wirklich begeistert davon. Für mich war die Anfrage hier ein voller Erfolg und ich bin auf der Suche nach weiteren BHs :)

Danke!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv