75/93-98-105 WildesWuestenei

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

75/93-98-105 WildesWuestenei

Beitragvon WildesWuestenei » 30 Dezember 2012, 18:46

Hallo zusammen, *wink*

nach ein paar Beiträgen, die ich bei bei Kurvendiskussionen und bei Drüber und Drunter gelesen habe, habe ich gerade festgestellt, daß ich seit Jahren meine BHs falsch trage, nämlich mit extrem kurzen Trägern in der Annahme, daß die auch tragen sollen, was fast immer weh tat. Nachdem ich das nun korrigiert habe, habe ich mal meine Schublade durchforstet und schon mal gut 3/4 aller BHs aussortiert, die freiwillig nicht passen wollen. Und bevor ich mich jetzt um Nachschub kümmere, würde ich gerne wissen, was Ihr mir empfehlen könnt, damit ich mich in die richtige Richtung orientiere.

Ich bin 28 Jahre alt, 177 cm groß, derzeit 72 kg schwer. Im Nichtwinter bin ich aber tendenziell eher bei 70 kg. Vor einem Jahr habe ich mit Krafttraining angefangen, damit die Rücken-/Brust-/Schultermuskulatur besser wird und das scheint anzuschlagen.

Zur Zeit trage ich eine 75 E, fast immer den gleichen Tshirt-BH von Triumph, der Pure Shaper WP, also ein gemoldetes/wattiertes Modell, bei dem mir aber tendenziell das Unterbrustband im Rücken zu hoch sitzt. Einige nicht wattierte BHs von Hunkemöller in 75 F scheinen ganz gut zu passen, wenn sie auch recht viel Spiel im Rücken haben. Beim Tennis trage derzeit immer einen Triumph TriAction Energy N in 75E, der die Brüste halbwegs nah am Körper zur Monobrust komprimiert. Der verrutscht aber gerne beim Aufschlag. ;)

Maße:
UBB eng: 75 cm
UBB locker: 83 cm
BU stehend: 93 cm
BU liegend: 98 cm
BU vornüber gebeugt: 105 cm

Meine Brüste scheinen recht weich zu sein und hängen, mit BH sind sie fast eine Handbreit weiter oben. Das Volumen reicht nicht hoch, weshalb ich mich dem 2. Bild aus der Reihe zuordnen würde. Der Abstand zwischen den beiden Brüsten ist bei 2 bis 3 cm. Die linke Brust ist etwas größer.

Schwanger war ich noch nie und habe dementsprechend auch noch nie gestillt, würde aber vermuten, daß 8 Jahre eine hoch dosierte Pille zu nehmen, die Form durchaus beeinflußt hat.

Ich wüßte gerne eine Anfangsgröße im deutschen, aber auch im englischen Größensystem. Und wenn ich noch eine Empfehlung für SportBHs haben könnte, wäre das auch toll.

Bin schon total gespannt!
BH-Größe: UK 32FF • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 75 • 83 cm
BU: 93 • 98 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 75/93-98-105 WildesWuestenei

Beitragvon Atte » 1 Januar 2013, 18:22

Hallo WildesWuestenei und *willkommen* im Forum!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Ich empfehle Dir die Größen UK 32 E/F bzw. EU 70 F/G als Ausgangspunkt Deiner Suche.

Bitte passe den BH an die größere Brust an! Das Körbchen wird an der kleineren dann durch gekürzte Träger passend "geschummelt".

Die 75F - BHs sind von der Körbchengröße sicher ganz gut, aber das UBB ist sicher zu weit. Du hast ja auch schon gemerkt, dass die hochrutschen. Du könntest Fotos von dir in einem BH in die Ankleide stellen, dann können wir dir gezielt Modellvorschläge machen. *anprobier*

Du solltest - bevor du dir einen neuen Sport-BH kaufst - erst einmal deine richtige BH-Größe herausfinden, das macht den Einkauf eines Sport-BHs um einiges leichter. Viele hier im Forum schwören auf den Panache Sports Bra oder den ShockAbsorber. Mehr Infos zu diesen und anderen Sport-BHs findest du in unserem Markenforum. ;)

Bitte achte darauf, dass viele deutsche Shops nur die Unterbrustbänder umrechnen, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.
Wenn du in einem deutschen Onlineshop bestellen möchtest kannst du ganz einfach kontrollieren, ob es sich um ein britisches oder kontinentales Modell handelt. Schau einfach, ob es das gewünschte Modell zum Beispiel mit einem FF oder GG Körbchen gibt. Trifft das zu, kannst du von einem britischen Modell ausgehen.

Viel Erfolg bei deiner Suche. *daumendrück*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Beitragvon WildesWuestenei » 4 Januar 2013, 19:40

Liebe Atte,

viiiiiiiiielen Dank für Deinen Rat und Deine Hilfe! *freu* Ich werde mich hoffentlich nächste Woche mal in einen Laden begeben und mich dort ein wenig durchs Sortiment testen, bevor ich online bestelle. In Witten soll es einen recht vernünftigen Wäscheladen geben, habe ich gehört, ansonsten suche ich nochmal in Bochum.

Fotos kann ich leider momentan noch nicht einreichen. Ich werde mir aber hoffentlich noch im Januar eine Digitalkamera kaufen und dann werde ich das mal nachholen.

Zu der Größenangabe für die UK-Größe habe ich noch eine Frage: gab es da nicht auch "Zwischengrößen" wie EE? Liegt die zwischen E und F und soll ich die mit berücksichtigen, falls ich mal in England bestelle? Oder ist das wirklich nur 32 E oder 32 F?

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Seepferdchen » 4 Januar 2013, 19:42

WildesWuestenei hat geschrieben:Zu der Größenangabe für die UK-Größe habe ich noch eine Frage: gab es da nicht auch "Zwischengrößen" wie EE? Liegt die zwischen E und F und soll ich die mit berücksichtigen, falls ich mal in England bestelle? Oder ist das wirklich nur 32 E oder 32 F?

Auf das britische E folgt tatsächlich F. Ein EE gibt es aus unbekannten Gründen nicht. :)
BH-Größe: UK 28E/30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 68 cm
BU: 81 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 4 Januar 2013, 19:46

Genau. Die Doppelbuchstaben gibt es erst ab FF, dann aber immer (und natürlich auch unterhalb von A). Die Buchstaben A-E kommen nur einzeln vor. :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 4 Januar 2013, 20:00

MÖÖÖP!!!
DD gibt's!
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon WildesWuestenei » 4 Januar 2013, 20:10

Also zur Zusammenfassung: Es gibt DD und dann erst wieder FF, GG und so weiter?

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 4 Januar 2013, 20:22

*ja*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon WildesWuestenei » 4 Januar 2013, 20:24

Die Logik dahinter muß ich ja nicht verstehen. ;)

Danke sehr!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 4 Januar 2013, 20:28

hayashi hat geschrieben:MÖÖÖP!!!
DD gibt's!

*sichschäm* Und ich habe sogar gerade 34DD und 36DD bestellt... *draufhau*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv