77/102-98-105 Mareenas Mutter

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

77/102-98-105 Mareenas Mutter

Beitragvon Mareena » 17 November 2012, 18:09

Hallo zusammen,
nachdem ich mit meiner Beratung sehr zufrieden war, zwinge ich jetzt meine Familienmitglieder. :D
Heute hat es meine Mutter erwischt. ;)

Ihre Maße:

UBU eng: 77
UBU weit: 84

BU stehend: 102
BU liegend: 98
BU vornerüber: 105

Meine Mutter ist 156 cm groß, wiegt 60 kg und ist 63 Jahre alt. Sie war einmal schwanger, hat ein Kind (mich ;) ) und damals gestillt. Es gab keine OPs, keine Krankheiten, Brüste sind ziemlich symmetrisch.

Vom Volumen her zwischen Typ 2 und 3 und wenn man schiebt, reicht es auch relativ weit hoch.

Im Moment trägt sie 75 C.

Vielen lieben Dank für eure Beratung!
Mareena

Re: 77/102-98-105 Mareenas Mutter

Beitragvon Hobbitkeks » 18 November 2012, 19:18

Hallo Mareena und Mareenas Mutter!

Schön, dass deine Mutter jetzt auch Interesse hat! *wink*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besondershier klicken. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit den angegebenen Werten komme ich auf 34F/FF/(G), das entspricht ungefähr einer 75G/H/(I). Nachdem deine Mutter bereits 75er Unterbrustbänder trägt, nehme ich an, dass diese ihr nicht zu eng sind-viele "ältere" Frauen haben nämlich empfindlicheres Gewebe und dann ist es besser, auf ein weiteres UBB zu wechseln, sofern dieses noch stabil sitzt.

Zu kleine Körbchen können übrigens das Unterbrustband zu eng erscheinen lassen. Um das zu prüfen, einfach den BH vorne schließen, mit den Körbchen auf dem Rücken, so testest du nur die Weite des Unterbrustbandes.
Bedenke auch, dass ein neuer Bh auf dem weitesten Häkchen geschlossen passen sollte!

Genauso wie Kleidung und Schuhe fallen auch Bhs unterschiedlich aus. Deshalb lohnt es sich, das gleiche Modell in verschiedenen Größen zu bestellen. Der richtige Schnitt ist genauso wichtig wie die richtige Größe!

Vor dem Bestellen kann ein Blick ins Marken-Forum hilfreich sein.

Wenn ihr in Großbritannien bestellen möchtet, lohnt sich ein Blick in unser Online-Shop-Unterforum. Im Ausland zu bestellen ist übrigens viel weniger kompliziert, als man am Anfang befürchtet ;).
Wenn ihr in Deutschland bestellen wollt: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen könnt ihr das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtet ihr die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe).

Auch bei uns im Flohmarkt könnt ihr fündig werden .

Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg bei euerer Suche!

Bitte warte noch das OK einer erfahrenen Bra-Fitterin ab, ich bin noch Lehrling!
LG, Hobbitkeks
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Re: 77/102-98-105 Mareenas Mutter

Beitragvon Atte » 18 November 2012, 21:40

Hobbitkeks hat euch gut beraten! Viel Erfolg auch von mir. *daumendrück*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv