67/78-78-82 lafemme97

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

67/78-78-82 lafemme97

Beitragvon lafemme97 » 12 September 2012, 19:27

zur zeit trage ich 75A Push Up BHs, alle von H&M (schreib ich dazu, weil BHs dort ja kleiner ausfallen sollen);
mein Problem: abends wenn ich den BH ausziehe habe ich IMMER Druckstellen von den Bügeln! Und außerdem sind die BHs irgendwie etwas unbequem!
was ich auch festgestellt habe, dass sich meine ganzen BHs verformen! der obere Rand "klappt" bei jedem Bh so nach außen um und die Polsterung wirft in der Innenseite der BHs Falten, also ist nicht mehr fest anliegend, sondern eben "faltig", locker. Diese VERFORMUNGEN stören mich ungeheuer, da man bei jedem engen Top oben die Bh ränder sieht, und teilweise auch ein bisschen die Polster?

Angaben zu mir:

UBU eng: 67 cm
UBU locker: 73-75 cm (wenn ich ganz ganz fest einatme und der Brustkorb sich hebt: 75 cm)
BU stehend: 77-78 cm
BU liegend: 77-78 cm
BU vorgebäugt: 81-82 cm

ich bin:
ca. 168 cm groß,
wiege ca. 51 kg
und bin 15 Jahre alt, was bedeutet dass meine Brüste wahrscheinlich noch im Wachstum sind (da mein weiblichen Verwandten alle nicht so große Brüste haben, erwarte ich nicht mehr zu viel Wachstum)

hoffe ihr habt alle wichtigen Infos
und ich bedanke mich schonmal ganz herzlich

PS: die richtige Bh größe ist mir sehr wichtig, weil ich angst habe, dass es sonst zu "Wachstumsproblemen" oder -beschwerden kommt
lafemme97

Re: 67/78-78-82 lafemme97

Beitragvon hayashi » 13 September 2012, 09:19

Hallo lafemme97,

Der Text in Klammern hinter UBU locker verwirrt sehr. Ist der UBU locker nun ausgeatmet locker anliegend gemessen oder nicht? Und der UBU eng dann auch? *kopfkratz*

Grüße
hayashi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon lafemme97 » 13 September 2012, 22:17

@ hayashi
das hinter der klammer meinte ich, jenachdem wie stark ich einatme; 75cm bezieht sich auf übertrieben stark eingeatmet, wenn sich der brustkorp also sehr hebt

hoffe du hast es verstanden

PS: UBU locker bzw. eng ist so gemessen, wie beim anmeldeformular von busenfreundinnen gefragt wird, deshalb auch noch der bu vorgebäugt usw :)
lafemme97

Beitragvon Lambada » 18 September 2012, 10:47

Hallo lafemme97 und *wilkommen* bei uns,

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Hoffentlich können wir dir weiterhelfen.

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Anhand deiner Werte empfehle ich dir, es mit den Grössen UK 30 B/C (dies wäre ungefähr eine EU 65 B/C) zu probieren.
BHs fallen - wie alle anderen Kleidungsstücke - je nach Material und Hersteller verschieden aus. Wenn das empfohlene UBB zu eng ist und dich einschnürt, kannst du es auch mit UK 32 A/B /(EU 70 A/B ) versuchen.

Zu kleine Körbchen können übrigens auch den Eindruck wecken, das Unterbrustband wäre zu eng! Deswegen lohnt es sich mal folgendes auszutesten: Den BH vorne zu schließen, mit den Körbchen auf dem Rücken - somit testet man nur die Weite des Unterbrustbandes, unbeeinflusst von der Körbchengröße.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte. Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

Für jede Brust, ob noch im Wachstum oder nicht, ist es absolut wichtig, dass die Bügel eines BHs nicht auf dem Brustgewebe aufliegen, sondern die Brust gut eingeschlossen und gehalten wird. Wenn du einmal deine gefittete Grösse gefunden hast, wirst du selbst merken, ob der BH zu klein wird, dann quillt evtl. die Brust oben über die Körbchenränder oder die Bügel drücken seitlich oder am Steg. Dann gehst du eine Körbchengrösse rauf, also wenn dir 30B passt, nimmst du 30C, wenn dir jetzt 30C am besten passen wird, gehst du auf 30D usw., bis die Brust wieder bequem Platz hat.

Bei deiner Beschreibung könnten die Erklärungen und Tipps zur kleinen Breitbrust zutreffen. Diese hat besondere Anforderungen, was den Schnitt von BHs betrifft. Alles dazu findest du im verlinkten Artikel.

Wir haben auch enen speziellen Thread für BHs in Körbchengrössen bis C, da findest du auch noch viele Tipps und Hinweise.

Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*

Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Wenn du im Internet einkaufen willst, schau doch bei uns im Online-Shop-Unterforum vorbei, da werden einige Shops bewertet.
Außerdem lohnt sich ein Blick in unseren Flohmarkt.
Bitte achte darauf, dass viele deutsche Shops nur die Unterbrustbänder umrechnen, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.
Wenn du in einem deutschen Onlineshop, wie Enamora oder Lace bestellen möchtest, kannst du ganz einfach kontrollieren, ob es sich um ein britisches oder kontinentales Modell handelt. Schau einfach, ob es das gewünschte Modell zum Beispiel mit einem FF oder GG Körbchen gibt. Trifft das zu, kannst du von einem britischen Modell ausgehen.
Modelle von Change haben nur ein DD, danach geht es auch ohne Doppelbuchstaben weiter.

Viel Erfolg bei deiner Suche - und viele schöne BHs!

*bhfahne*

LG
Lambada

Ich bin noch Bra-Fitting-Lehrling, deshalb warte noch, bis eine erfahrene Bra-Fitterin meine Empfehlung bestätigt oder optimiert.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Atte » 18 September 2012, 21:53

Liebe Lafemme97, Lambada hat dich spitzenmäßig beraten. *daumenhoch*
Da du noch minderjährig bist, kommt das online bestellen für dich wahrscheinlich nicht in Frage. Ich möchte dir daher gezielt Shopping-Tipps geben: bei Change, Hunkemöller und Triumph sind in D BHs in den genannten Größen erhältlich. ;) Oder du schaust im Unterforum BH-Läden (hat Lambada verlinkt), ob es bei dir in der Nähe ein Geschäft gibt, welches diese Größen führt. Viel Erfolg! *daumendrück*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon lafemme97 » 19 September 2012, 20:38

Vielen dank für eure antworten, ich hoffe ich finde den richtigen BH :D

ganz lg, lafemme97 *wink*
lafemme97