71/88-86-95 Aion

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

71/88-86-95 Aion

Beitragvon Aion » 24 Juni 2012, 10:47

Guten Morgen wünsche ich *wink*

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Bisher hat sich die Suche nach einem passendem BH irgendwie schwierig gestaltet.
Zumal habe ich momentan das Problem, wenn ich den BH ausziehe es eine totale Erleichterung ist und die Brüste danach sogar schmerzen - vergleichbar mit hohen Schuhen die man auszieht und die Füße sich dann endlich entspannen.

Meine Maße (in cm)
UBU eng: 71
UBU locker: 75

BU stehen: 88
BU liegend: 86
BU vornüber: 95

Weitere Infos

Bisherige getragene BH-Größe: 75B - 75 C je nach BH Modell, laut Hunkemöller 75B
Größe: 1,70 cm
Gewicht: 58 kg
Beschaffenheit: formbar weich, stehen etwas auseinander aber nicht extrem
Asymetrie: linke Brust ist etwas größer (nur beim genaueren Hinsehen und eben bei BHs sichtbar)
Volumen-Typ; zwischen 2-3.

Nicht schwanger, nicht stillend - noch nie gewesen

Bisherige BHs waren alles mögliche zwischen Push-Up, T-Shirt, ungepolstert oder gepolstert etc. - aber alle mit Bügel. Bei den meisten ist mir vieles, wenn ich mich gebückt habe rausgefallen besonders Richtung Brustbein nach oben. Bei meinen älteren Modellen hat das UB-Band nie gut gesessen. Schließe BHs meist auf den letzten Häckchen.
Meine zwei Hunkemöller-Modelle in 75B sitzen eigentlich recht gut, wurde dort mal abgemessen. Das sind ungepolsterte Bügel-BHs.

Weiteres Problem: Mein Brustbein geht nach innen, demnach kann das UB-Band nie auf diesem anliegen.

Sollte noch eine Angabe fehlen, reich ich sie nach.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und freue mich auf ein schönes Miteinander *freu*

Edit: Fast vergessen, ich würde gerne Empfehlung für europäische und UK-Größen bekommen.
Mit besten Grüßen
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 75B/C
UBU: 71 • 75 cm
BU: 90 • 89 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Re: 71/88-86-95 Aion

Beitragvon Atte » 24 Juni 2012, 18:21

Hallo und herzlich *wilkommen* Aion!

Deine Ankleide hab ich schon gesehen, vielen Dank fürs schnelle Einstellen, das erleichtert die Größenfindung ungemein. *daumenhoch*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Ich kann mich den anderen in der Ankleide nur anschließen:

Bitte probier doch mal die Größen UK 32DD/E bzw. EU 70E/F. Sollte dir das Unterbrustband (UBB) noch zu weit sein, kannst du auch UK 30E/F bzw. EU 65F/G probieren.
Bei den Größen tendiere ich eher zum kleineren Körbchen, deswegen habe ich es fett markiert.

Die Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*

Die Größen bekommst du in Deutschland in gut sortierten Wäschegeschäften, aber in englischen Onlineshops sind sie bedeutend preiswerter. Wenn du BHs englischer Hersteller in deutschen Onlineshops ordern willst, beachte, dass die Läden nur das UBB umrechnen, du müsstest dann z. B. eine 70DD bestellen. Woran erkennst du, dass es ein engl. Hersteller ist? In der Regel daran, dass die Doppelgrößen (DD,FF,GG...) aufgeführt sind. ;)

Viel Spaß und viel Erfolg beim BH-Shopping! *anprobier* *daumendrück*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Re: 71/88-86-95 Aion

Beitragvon Aion » 24 Juni 2012, 18:37

Danke für die ausführliche Antwort *knutsch*

Das mit den Bildern ist ja kein Problem, möchte ja auch dass es möglichst einfach wird mit der Beratung. Kann ja keiner verlangen dass ihr in eine Kristallkugel schauen und raten müsst.

Werde dann jetzt fleißig suchen und wenn ich was gefunden habe, werde ich hier nochmal fix berichten. Vielen Dank nochmal. :)
Mit besten Grüßen
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 75B/C
UBU: 71 • 75 cm
BU: 90 • 89 • 95 cm

Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv