79/109-112-116 Manilou

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

79/109-112-116 Manilou

Beitragvon Manilou » 8 Mai 2012, 20:09

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem passenden BH.
Ich hoffe, ich habe alle Daten zusammen. Falls etwas unklar ist, bitte nachfragen.

UBU: 79 cm
BU: 87

Brustumfang eher locker: 109 cm
nach vorne gebeugt: 116 cm
im liegen: 112 cm

Dein Alter: 36
– Wie groß bist du: 173 cm
– 4 mal schwanger, 4 Kinder leider nur sehr kurz gestillt. Das längste stillende Kind war 2 Monate alt.
– Wie sehen die Brüste aus? Groß,weich und hängend
– Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? Nein
– Hast du irgendwelche ernste Krankheiten, die relevant sein können? Nein
– Ist die Brust asymmetrisch? Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Brüsten? Ja, die rechte Brust ist 2 cm "länger"
– Hast du Brust-OPs hinter dir? (Nein
– Welche BHs hast du bisher getragen? Von Triumph BHs. Die sind auch schon etwas älter :lol: . Gr. war 85 D.
Sie sitzen scheiße. Das Unterbrust band ist viel zu locker, die Brust hängt in den BHS.
Am besten sitzt ein Sportbh, Marke habe ich vergessen. Da ist keine Hängebrust zu bemerken, das Unterbrustband sitzt so eng, daß ich es abends aufmache, falls ich diesen BH mal den ganzen Tag trage.
– Was erwartest du von den BHs und von der Beratung hier? Passende BHs für meine Brust.
Im Januar habe ich wieder mit Sport angefangen, ich benötige noch einen guten Sport BH.

Eine Einschätzung zu meinem Volumen: Volumen reicht hoch. (Bei der Hängebrust)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Manilou

Re: 82/109-116-112 Manilou

Beitragvon hayashi » 8 Mai 2012, 20:13

Hallo Manilou, willkommen im Forum! *willkommen*

Erst einmal eine Bitte: könntest du deinen Unterbrustumfang noch einmal überprüfen? Es ist sehr ungewöhnlich, dass du zwischen engem und weitem UBU nur 3 cm Unterschied hast. Selbst sehr sehr schlanke Frauen haben unserer Erfahrung nach fast immer einen Unterschied von 4 cm, bei dir vermute ich eigentlich ein paar Zentimeter mehr. :)

Ein Tipp: Eng messen heißt, wirklich sehr eng. So eng, dass du denkst, das Maßband reißt oder die Rippe bricht (keine Angst, es passiert weder das eine noch das andere). ;)

Und locker messen heißt: Bei maximaler Ausatmung (wie beim engen Messen) ziehst du nur soviel am Maßband, dass es stabil aufliegt und nicht verrutschen kann, aber ohne dass es einschneidet.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Re: 82/109-116-112 Manilou

Beitragvon Manilou » 8 Mai 2012, 20:18

Danke für den netten Empfang und die sofortige Antwort.
Ich habe mich dann noch einmal nachgemessen und oben die richtigen Werte eingetragen.
Manilou

Re: 79/109-116-112 Manilou

Beitragvon Sammarinda » 10 Mai 2012, 13:07

Wo hast du die Werte eingetragen? Ich sehe keine Maße, kannst du sie bitte im Profil auch noch ergänzen?
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 79/109-116-112 Manilou

Beitragvon Manilou » 10 Mai 2012, 16:46

habe ich gerade gemacht.
Manilou

Re: 79/109-112-116 Manilou

Beitragvon nähfee » 18 Mai 2012, 11:06

Hallo und herzlich *willkommen* liebe Manilou!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Faye (Nachfolger vom Pollyanna), Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit deinen Angaben komme ich auf die UK Größen 34GG/H, das entspricht einem 75er Unterbrustband. Eine vernünftige Umrechnung in europäische Größen ist in diesem Größenspektrum leider sehr schwierig, weil die deutschen Marken sehr unterschiedlich ausfallende Größen produzieren.

Sollte dir das zu eng sein, kannst du 36 G/GG versuchen :)

Diese Größen klingen vielleicht zuerst ungewohnt, aber da die Bänder heute sehr elastisch sind, müssen wir das miteinbeziehen, damit der BH dann auch richtig sitzen kann *ja*

Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe).

Bitte warte noch auf das OK einer Bra-Fitterin, ich bin noch Lehrling *wink*

Liebe Grüße,
Nähfee
Kurvendiskussionen - BHs und Lingerie (nicht nur) in Österreich
jetzt auch auf Facebook!
BH-Größe: UK 30C -30D • EU 65C - 70B
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 68 • 72 cm
BU: 79 • 78 • 80 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon hayashi » 18 Mai 2012, 18:26

*daumenhoch* für die Ausgangsgrößen.
Viel Spaß *anprobier*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Manilou » 18 Mai 2012, 18:59

Danke für eure Hilfe.
Dann gehe ich mir mal die Shops raussuchen.
Manilou

Zurück zu Erstberatungs-Archiv