71/88-86-91 brighteyes

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

71/88-86-91 brighteyes

Beitragvon brighteyes » 9 Februar 2012, 18:15

Hallo!
Über´s NFP-Forum bin ich nun hier gelandet und würde auch gern virtuell gefittet werden=)
UBU eng: 74 cm (neu: 71cm)
UBU locker: 77 cm
BU stehend: 88 cm
BU liegend: 86 cm
BU vornübergebeugt: 91 cm
Ich bin 22 Jahre alt, 1,75 m groß und wiege ca. 63 kg. Schwanger war und bin ich nicht, gravierende Gewichtsschwankungen, die sich auf die Brüste ausgewirkt haben, gab es nicht.
Ich würde meine Brüste als eher klein und mittelfest beschreiben, hängen tun sie kaum, sie liegen tendenziell eher weit auseinander, aber nicht extrem. Die linke Brust ist etwas voller und tiefer positioniert als die rechte, im BH fällt das auf, wenn ich meine Schultern nach vorne ziehe oder mich etwas vorbeuge, die rechte Brust füllt den Cup dann einfach nicht ganz so voll aus wie die linke. Der Unterschied ist nicht riesig groß, aber eben spürbar.
OPs oder Krankheiten gab´s keine.
Bisher trage ich Push-Up-BHs von H&M, meist in 75 B; die Bügel passen innen Richtung Brustbein meist gut und liegen dann außen etwas auf dem Brustgewebe. Wenn ich meine Arme hebe oder ruckartige Bewegungen mache, verrutscht der BH auch gern mal, entweder seitlich oder auch nach oben mit dem Bügel auf die Brust. Nach dem richtig Anziehen heute wollte der BH gar nicht mehr richtig passen, die Brüste wollten vornübergeugt oben raus und stehend dann mittig-seitlich. Im 80B passt es dann außen, dafür ist innen etwas zu viel Platz und die Bügel schließen unter den Brüsten zu tief ab, sodass der BH nicht mehr stützt. Bei 75 C sieht es ähnlich wie beim 80 B aus, 75 A und 70 B „teilen“ die Brust und schneiden oben ein.
Von der Form liegen meine Brüste zwischen Typ 2 und 3, die Volumenverteilung entspricht eher dem Bild Volumenverteilung_unten, das Volumen ist bei mir aber auch seitlich-unten, wenn ich die Brust Richtung oben-Mitte anhebe, sieht´s gleich deutlich mehr aus.
Ich wünsche mir von einem gefitteten BH, dass er meine Brüste etwas hebt und ein schönes Dekolleté zaubert, es optisch ein wenig mehr werden lässt, aber gleichzeitig guten Halt bietet. Gleichzeitig soll er schön anzuschauen sein. Von der Beratung erhoffe ich mir Größen-und Modellvorschläge, sodass ich ein bisschen Orientierung bei der Suche nach passenden BHs bekomme.
Fotos kann ich leider keine machen, da ich keine funktionierende Kamera hab.
Vielen lieben Dank!
BH-Größe: UK 32D/32DD 30DD/30E • EU 
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 70 • 77 cm
BU: 90 • 89 • 93 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 74/88-86-91 brighteyes

Beitragvon maria54321 » 9 Februar 2012, 18:18

Hallo brighteyes,

willkommen im Forum! *willkommen*

Könntest du die UBU-Maße noch einmal überprüfen? Ich frage deshalb nach, weil ein Unterschied von lockerem zu festem UBU von 3cm extrem ungewöhnlich ist. Selbst sehr, sehr schlanke Frauen haben unserer Erfahrung nach fast immer einen Unterschied von 4 cm.

Ein kleiner Tipp: Eng messen bedeutet wirklich sehr eng - so eng, dass du denkst, das Maßband reißt, oder die Rippe bricht (keine Angst, nichts von beidem wird passieren). ;)

Und locker messen heißt: Bei maximaler Ausatmung (wie beim engen Messen) ziehst du nur soviel am Maßband, dass es stabil aufliegt und nicht verrutschen kann, aber ohne dass es einschneidet.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Re: 74/88-86-91 brighteyes

Beitragvon brighteyes » 10 Februar 2012, 12:58

Hey,
danke für´s Willkommen-heißen :)
habe jetzt nochmal nachgemessen und noch genauer drauf geachtet, dass alles passt und ich beim UBU eng genug ziehe. Hatte das UBU locker gestern wohl auch noch etwas ZU locker gemessen *sichschäm* . Dabei ist rausgekommen:
UBU eng: 71 cm
UBU locker: 76 cm

Alles Liebe!

BH-log
Erstberatung

Re: 71/88-86-91 brighteyes

Beitragvon brighteyes » 11 Februar 2012, 10:28

Hallo,
nachdem ich ja schon nachträglich die Daten für´s UBU korrigiert habe, ist
mir nun noch etwas eingefallen bzgl. der Ansprüche an einen BH: es wäre mir wichtig, dass er gepadded ist, damit sich nichts durchdrückt/ abzeichnet. Sorry für´s Nachliefern *sichschäm*
Alles Liebe!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon majumi » 12 Februar 2012, 21:39

Hallo und herzlich *wilkommen* brighteyes

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Probier doch bitte die Größen UK 32D/DD bzw. EU 70D/E. Bei manchen Firmen (z. B. Masquerade) fällt das Band locker aus, dann kannst du es mit UK 30DD/E bzw. 65E/F versuchen.
Die Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*

Diese Größe bekommst du in Deutschland in gut sortierten Wäschegeschäften, eine Bestellung in englischen Onlineshops ist aber bedeutend preiswerter ;)
Vielleicht hast du einen Change in deiner Nähe, dann könntest du dort auch Glück haben.

Unter Punkt 4 der Vorrede findest du viele Tipps und Modellempfehlungen zur *Breitbrust* die du dir unbedingt durchlesen solltest.

Bitte warte das OK einer Bra- Fitterin ab, da ich noch Lehrling bin :)
Nun majumi voher diesuchende :-) 44 Jahre, 3 Kinder, Brust mittelfest, kaum hängend, Asymetrie
Persönliche BH Beratung (Bra-Fitting) in Berlin
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 72cm • 77cm cm
BU: 91 • 90 • 94 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon brighteyes » 13 Februar 2012, 13:47

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Beratung! :)
Dann schaue ich mich mal in die Richtung um und warte mit dem Kaufen auf das ok einer weiteren Fitterin. Die Infos zur Breitbrust les ich mir nochmal durch, dachte aber eigentlich, ich hätte keine ?! *kopfkratz*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon brighteyes » 13 Februar 2012, 14:19

Hat sich geklärt, lesen vorm Schreiben kann helfen *sichschäm*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon brighteyes » 13 Februar 2012, 19:11

Wäre es möglich, dass ich im Rahmen des Absegungs-posts noch ein paar konkrete BH-Tips bekomme? Das wär spitze, bin im Moment noch ziemlich orientierungslos *ja*
Alles Liebe und nocheinmal vielen,vielen Dank für eure Mühe!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sammarinda » 14 Februar 2012, 09:45

majumi hat dich gut beraten. Modellempfehlungen sind im Breitbrustthread zu finden.
Falls du genauere Vorschläge haben möchtest, kannst du von jetzt am besten passenden BHs Fotos in die Kabine stellen (Galerie ist auch im Text von Majumi erklärt) und dann können wir genauer sagen was passen könnte.

Aber da jede Brust anders ist können wir nur ein RIchtung vorgeben und austesten musst du dann selbst.
*anprobier*
Lies dir am Besten alles nochmal genau durch und dann viel Spaß beim Shoppen.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon brighteyes » 14 Februar 2012, 10:44

Vielen Dank!

BH-log