67/80-81-85 Siliya

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

67/80-81-85 Siliya

Beitragvon Siliya » 20 Januar 2012, 11:33

Hallo *wink*

ich hab mich jetzt schon eine Weile durch das Forum gelesen, aber mein Versuch alleine die richtige Größe zu bestimmen ist gescheitert. Darum hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Erst einmal meine Daten:
Größe: 176
Gewicht: 55kg

Ich hab keine Kinder und bin nicht schwanger.

UBU
fest: 67
locker: 71

BU
stehend: 80
liegend: 81
gebeugt: 85

Leider bin ich mir beim Messen des Brustumfangs nicht ganz sicher. Ich mess 5 mal und bekomme 5 Werte raus. Ich bin mal davon ausgegangen, dass man hier auch nach dem Ausatmen misst. Das gleichzeitige Brustwarzen eindrücken und Brust nicht eindrücken gelingt mir nicht so richtig gut. Die Werte sind die bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie am besten gemessen sind.

Ansonsten würde ich sagen, dass meine Brüste klein sind, eher fest, nicht hängend und eher weit auseinander. Von den Bildern würde ich sie bei dem Bild Profil_Breitbrus.JPG einordnen.

Gewichtsschwankungen hab ich nicht, allerdings habe ich die Pille vor ein paar Monaten abgesetzt und dementsprechend sind meine Brüste wieder etwas kleiner geworden. Ich würde aber sagen, dass sich das nicht mehr ändern sollte. (Sind jetzt in etwa so wie früher)

Bis jetzt trage ich meist BHs in 70A (gepaddet oder push up) da ich hier in keinem Geschäft 65 gefunden habe und im Internet bestellen war mir immer ein wenig zu unsicher. Größere Körbchen hatte ich auch probiert, aber die haben, wenn sie nicht viel zu groß waren meine Brust einfach plattgedrückt.
Bei engen BHs hab ich oft das Problem, dass die Bügel sehr stark aufs Brustbein drücken. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der richtigen Größe.

Ich würde mich auch sehr über eine Empfehlung für eine Marke/Modell freuen. Der Gossard Esprit wird ja öfter genannt. Ansonsten bin ich von den vielen Marken und Modellen die es zum Teil auch nicht mehr gibt ein wenig erschlagen.

Super wär auch, wenn ihr mir zusätzlich die europäische Größe sagen könntet.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Liebe Grüße
Silyia
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 66 • 71 cm
BU: 79 • 81 • 83 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 67/80-81-85 Siliya

Beitragvon majumi » 22 Januar 2012, 22:09

Hallo und herzlich *wilkommen* Siliya

Schön das du zu uns gefunden hast, wir finden bestimmt was passendes für dich *ja*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Probiere doch bitte die Größen UK 28DD/E bzw. EU 60E/F. Sollte dir das Unterbrustband (UBB) doch zu eng sein, dann kannst du es mit UK 30D/DD bzw. EU 65D/E versuchen.

Die Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*

Unter Punkt 4 findest du Modellempfehlungen und Hinweise auf was du achten solltest.

Bei den Größen wirst du um eine Bestellung in englischen Onlineshops nicht drum herum kommen, da sie so gut wie gar nicht in Deutschland verkauft werden, was du ja selbst schon festgestellt hast. :)

Bitte warte das OK einer Bra- Fitterin ab, da ich noch Lehrling bin :)
Nun majumi voher diesuchende :-) 44 Jahre, 3 Kinder, Brust mittelfest, kaum hängend, Asymetrie
Persönliche BH Beratung (Bra-Fitting) in Berlin
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 72cm • 77cm cm
BU: 91 • 90 • 94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 22 Januar 2012, 22:10

*daumenhoch* *anprobier*

Viel Spaß :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Siliya » 24 Januar 2012, 08:42

Vielen Dank schon mal. *freu*
Ich wühl mich schon durch die Onlineshops und werde auch hoffentlich bald einige Modelle zum Bestellen gefunden haben.
Einen Shop zu finden der mehr als einen der empfohlenen BHs und dann auch noch in den richtigen Größen hat, ist ja eine Wissenschaft für sich. ;)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Siliya » 26 Februar 2012, 17:53

Nachdem jetzt mein Austauschpaket von Bravissimo da ist, gebe ich auch mal eine Rückmeldung. Vielleicht hilft das ja Leuten mit ähnlichen Daten wenn sie wissen wo ich so gelandet bin. :)
Probiert habe ich von Cleo den Poppy und den Juna sowie den Panache Melody. Die Größe die am besten passt ist 28D.
Den Juna und den Poppy hab ich in der Größe auch behalten. Der Melody schien zwar in der Größe soweit ok, sah aber seltsam an mir aus und hat mir gar nicht gefallen.
Die vorgeschlagenen Größen waren mir doch ein wenig zu groß, ich werde mich aber die nächsten Tage noch einmal neu ausmessen, da ich schon festgestellt habe, dass ich den UBU fest noch enger ziehen kann (65) und dann eventuell die anderen Maße auch nicht ganz passen. Im Moment geht das aber nicht, ich hab meinen neuen Poppy an und der fühlt sich so gut an, dass ich den nicht ausziehen mag. :D Das ist ein ganz neues Gefühl wenn der BH nicht bei jeder Bewegung sonstwohin rutscht und man ihn ständig zurechtzuppeln muss.
An der Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön an alle die sich hier so viel Mühe mit den Beratungen geben. *danke*

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv