69/98-101-109 Solveig

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

69/98-101-109 Solveig

Beitragvon Solveig » 3 November 2011, 08:11

Hallo liebe Fitterinnen

erstmal ein Lob an die tolle Seite :)
wenn man sich BH technisch nicht in der norm befindet ist es wirklich schwierig das passende zu finden!

Hier erst mal meine Maße:

UBU eng : 69cm
UBU locker: 75cm
BU im Stehen: 98
BU im liegen:: 101
BU vorübergebeugt: 109

Vom Typ des Brustvolumens würd ich mich als Typ 3 bezeichnen.
Ich bin 23 Jahre alt, 165cm groß und wiege 71Kg. Ich habe zudem ein extremes Brust-Taille-Hüftverhältnis, die Brust und die Hüfte sind sehr üppig während die Taille sehr schmal ist. Schwanger war ich noch nie, hatte auch keine OPs.
Meine Brüste sind sehr weich und hängen, ich habe kein sehr gutes Bindegewebe und neige schon jetzt zu Dehnungstreifen. (habe schon vom Wachstum in der Pubertät einige) Die linke brust ist ein wenig kleiner als die rechte, die Brustwarze hängt ein wenig mehr nach unten. Außerdem stehen sie weit auseinander.
In den letzten 3 Jahren habe ich wohl 7-10Kilo zugelegt, so dass meine BH Größe von Ursprünglich von 75C-D nun bei momentan 75E liegt.
Aber auch mit 75E habe ich Probleme, sie fallen teilweise sehr unterschiedlich aus. Ab und an bildet sich auch bei 75E das "Brötchen" und sie springen raus wenn ich mich zuviel bewege. Ich trage nur SchalenBHs da duch die Weichheit der Brust sonst keine Form da ist. Was ich auch bemerkt habe ist, dass die Schalenkörbchen direkt über dem Bügel einen Knick haben.
Nur ein BH von Chantelle mit 75 E ist so dass ich sage der ist bequem und es fällt nich alles sofort raus.
Allerdings sitzen meine BHs zwischen den Brüsten auch selten auf dem Brustbein auf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße Solveig
BH-Größe: UK 30GG • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 69 • 75 cm
BU: 98 • 101 • 109 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 69/98-101-109 Solveig

Beitragvon Aletris » 4 November 2011, 12:13

Liebe Solveig,

willkommen im Forum! *wilkommen*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Dass deine Brüste aus den BHs in Größe 75E bei jeder Gelegenheit flüchten, glaube ich gerne, das Cup ist ja auch deutlich zu klein. Dass der Steg da nicht mehr zum Brustbein findet, ist völlig einleuchtend. Du findest bestimmt BHs, die besser passen - wir helfen dir dabei! *sonne*

Als Ausgangsgrößen für deine Suche empfehle ich dir die Größen UK 30 G/GG/H nach dem englischen System.
Bei BHs mit sehr engem UBB (z. B. dem Panache Ariza) könntest du auch auf die Kreuzgrößen UK 32 FF/G/GG ausweichen.

In deiner Größe wirst du an nicht-englischen BHs leider wenig finden. Du könntest dein Glück noch mit PrimaDonna, Ulla Dessous, Anita oder Empreinte versuchen, die entsprechenden Größen wären wahrscheinlich EU 65 G/H/J nach dem deutschen Größensystem (weil sich die Hersteller in diesem Größenbereich nicht an die Tabellen halten), das müsstest du ausprobieren. Diese BHs sind allerdings ziemlich teuer. Die meisten von uns aus deinem Größenbereich bestellen daher lieber in England, wo uns die Preisgestaltung besser gefällt.

Unter Punkt 4 der Vorrede findest du eine Liste von BH-Modellen, die wir gerne zur Größenbestimmung empfehlen.

Ich bin übrigens noch Lehrling, warte also bitte noch ab, bis eine Brafitterin die Empfehlungen bestätigt hat. :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Fizzl » 4 November 2011, 15:06

Das ist eine gute Ausgangsgröße, wobei ich die 30G nur bei Modellen ausprobieren würde, die etwas größer ausfallen.
no more machineguns - play the guitar!!!

B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32FF/ 30G • EU 
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 70 • 74 cm
BU: 96 • 97 • 100 cm

BH-log

Beitragvon Gibsy » 4 November 2011, 15:08

Aletris hat Dich gut beraten. Viel Erfolg bei der Suche! *bhfahne* Wir freuen uns, wieder von Dir zu hören. :)
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Solveig » 5 November 2011, 11:10

Super Vielen Vielen Dank, dann werd ich jetz gleich einen Schwung bestellen!
LG

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Solveig » 30 November 2011, 10:02

Vieeeelen Dank! Ihr habt mich super beraten!! *daumenhoch*

30GG ist perfekt bei Freya und dank omega hab ich jetz auch einen superbequemen Fantasie in 30GG!!

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv