75/100,5-103-109,5 lilloo stillend

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

75/100,5-103-109,5 lilloo stillend

Beitragvon lilloo » 2 Oktober 2011, 23:31

Hallo,

meine Brust hat sich gerade verändert. Ich bin gespannt, was ihr mir empfehlt. Ich habe mir gerade 2 BHs im Laden gekauft, von denen der eine überhaupt nicht passt, wie ich mittlerweile finde.
Ich hoffe ich habe richtig gemessen. Ich finde das gar nicht so einfach.

Zu den Angaben:

– UBU: eng 75 und locker 80,5 gemessen
– BU: im Liegen 103 , im Stehen101,5 und vornübergebeugt109,5 gemessen

Ich bin 29 Jahre alt und 176cm groß, dabei bin ich 75kg schwer.
Ich habe 3 Schwangerschaften hinter mir und alle 3 Kinder gestillt. Kind1 14 Monate, Kind 2 19 Monate und Kind 3 immer noch, ist jetzt 13 Monate alt.
Ich habe weiche Brüste, die nicht sehr nahe beieinander liegen und eher doch hängen, leider. Ich habe ziemlich viele Gewebsrisse, oder Schwangerschaftsstreifen, ich weiß gar nicht wie man dazu richtig sagt an der Brust. Außerdem habe ich ziemlich große Brustwarzen.
Ein wenig habe ich abgenommen, aber nicht schnell oder viel.
Meine rechte Brust ist immer schon größer, beim stillen auch beliebter und hat dadurch mehr Milch. Ich finde es ist richtig viel, aber ovjektiv ist es wohl nicht soooo asymetrisch wie es mir vorkommt.
Ich trage Stillbhs mit Bügel. Früher hatte ich die Anitas ohne Bügel in der Stillzeit, das war mir unangenehm. Dieses mal habe ich mir Melissa Stillbhs (Gr85G) mit Bügel gekauft, mit denen ich an und für sich ganz zufrieden war.
Es schockabsorbert nicht so toll, wenn ich doch mal laufe oder hopse, das finde ich ausbaufähig. Da mein kleiner jetzt gut ist hat die Brust sich verkleinert und ich habe mir 2 Triumph Bhs (80F) gekauft. Er trinkt vornehmlich nachts, so dass ich Tagsüber auch ohne die "Stillfunktion" auskomme. Davon quillt bei dem einen die Brust über das Körbchen und der andere sitzt auch sehr knapp, aber besser.
Ich reite auch und da trage ich einen Triumph Tri Action Sport Bh ( High Performer N in 80F) mit dem ich Probleme habe, wenns schneller wird. Es hopst einfach zu sehr, und letztes mal, nach einem langen schnellen ausritt habe ich sogar eine Entzündung in der Brust bekommen. Jetzt überlege ich was eine Alternative sein könnte und habe schon über den Enell gelesen, bin aber noch nicht überzeugt.
Ich würde sagen ich gehöre zum Brusttyp 1 laut Bild.
Seitdem mir bei einem Reitunfall vor 15 Jahren ein Nackenwirbel verschoben ist, habe ich Probleme, Schmerzen, Verspannungen in der Nacken und Schultergegend, und eine schlechte Haltung. Ich glaube ein gut sitzender Bh wäre da schon sehr wichtig.

Ich würde mich sehr über eine Beratung freuen und hoffe so was passendes zu finden, mit dem ich gut zurecht komme.

Liebe Grüße Lilloo
BH-Größe: UK 32GG • EU 
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 75 • 80,5 cm
BU: 100,5/98 • 103/103 • 109/107 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Erstberatung

Re: 75/100,5-103-109,5 lilloo stillend

Beitragvon lilloo » 5 Oktober 2011, 19:37

Huhu,
Ich hab ziemlich viel quergelesen in den letzten Tagen. Ich bin auf Größenzwillinge gestoßen. Ich glaube meine größe könnte 32GG /H sein oder die Kreuzgröße in 34.
Außerdem glaube ich, dass ein half-cup modell gut wäre. Ich habe noch nicht verstanden ob ich zu den Breitbrüsten gehöre.
Ich bin ja mal gespannt, was ihr dazu meint.
Ich würde ja zu gerne einen passenden bh bestellen, aber da weiß ich noch gar nicht welches modell und welches größenspektrum ich da am besten nähme.

LG Lilloo

Erstberatung

Beitragvon Atte » 5 Oktober 2011, 19:41

Hallo Lilloo,

wir haben ja recht ähnliche Maße und ich bin im Moment auch bei 32GG/H. *ja* Zur Breitbrust gehörst du sicher nicht, zu dieser Einschätzung komme ich aufgrund deiner Fotos und weil in unserem Größenbereich das so gut wie nie vorkommt.

Bitte warte noch die abschließende Größenberatung ab. Solange kannst du schon mal in unserem Unterforum für Schwangere und Stillendestöbern. ;)

LG, Atte
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon hayashi » 10 Oktober 2011, 13:17

Ich kann Attes Einschätzung mit der Größe UK 32GG/H nur bestätigen. Sie hat dir ja schon unser Forum für Mütter verlinkt.
Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen :)

Und hier noch ein paar wichtige Informationen

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur großen Brust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon lilloo » 27 Oktober 2011, 15:28

Hallo,

meine Bestellung, die ich schon verloren glaubte kam heute doch noch an.
Nach der ersten Freude bin ich jetzt doch etwas ernüchtert.
Der Curvy Kate Emily in 32GG ist an der größeren Brust zu klein, er macht da ein Brötchen,
der in 32H ist oben leer.
Der Cleo Lucy hat zu runde Bügel glaube ich, der in 32G ist zu viel klein und bei dem in 32 GG liegt der Bügel auf der größeren Brust am Steg auf, also immer noch minimal zu klein.
Der Freya Polyanna in 34G sitzt an den Cups super, er fühlt sich auch gut an nur ist das UBB locker im mittleren Haken zu schließen, könnte wahrscheinlich auch den engsten nehmen.
Ich werde mal versuchen heute abend Fotos in die Galerie einzustellen.
Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für eure Unterstützung.

LG Lilloo

Erstberatung

Beitragvon lilloo » 15 August 2012, 01:16

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich noch mal bei euch melden! Ich habe abgestillt und jetzt ist mein Busen sehr stark hängend, ganz weich und viel kleiner. Meine BHs passen mir gar nicht mehr und ich schlage mich wieder mit Rückenschmerzen rum.
Das muss besser werden!
Bei der Größe denke ich, dass mir 34E/F passen müsste, aber welche Modelle sind für so superweiche Brüste geeignet?
Die Bügel dürfen nicht sehr breit sein und in der Mitte auch nicht sehr hoch, außerdem nicht zu tief, sonst fällt alles einfach in der Mitte Raus. Gestöbert habe ich schon so ein bisschen, aber so richtig gefunden hab ich noch nichts...
Falls ihr Tips habt, würde ich mich total freuen und mal wieder eine BH Bestellung angehen.
Am besten gepasst hat mir übrigens zu Stillzeiten der Bravissimo Alana in 34 G.

Lieben Gruß Lilloo

Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 15 August 2012, 01:19

Dann probier doch den Alana in 34E/F.

Ansonsten bist du mit 34 E/F (=75 F/G) in einem Größenbereich, wo du im Wäscheladen vor Ort was finden könntest. Hunkemöller, Triumph, Bonprix,...
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon lilloo » 16 August 2012, 15:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort, bei den Bonprix preisen hab ich gleich mal ein paar bestellt. Bin mal gespannt, wie die passen und melde mich dann noch mal mit Fotos zurück! Leider wohne ich so im Hinterland, dass Wäscheladen vor Ort nicht möglich ist. Aber günstig in Deutschland auf Rechnung bestellen ist ja schon ein gewaltiger Fortschritt!

Lieben Gruß Lilloo

Erstberatung

Beitragvon lilloo » 18 August 2012, 22:46

Ich komme leider gerade nicht zum Fotos machen, bin aber total angetan. Nicht nur, dass ich auf Rechnung bestellen, Sachen problemlos nachordern konnte, die Bestellung superfix bei mir war, ich bin auch noch richtig angetan.
Die UBBs in 75 sitzen gut (ich mags nicht soo eng) 3*4 Häkchen, breite Träger, angenehmes Material und Cup G passt prima und sieht auch noch ansprechend aus. Prima!

Juhuuu, vielen Dank für den Tip! Bin gespannt, meine Mama hat auch noch mitbestellt, aber die kommt erst nächste Woche zum probieren....

Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv