85/116-113-122 cinciarella1

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

85/116-113-122 cinciarella1

Beitragvon cinciarella1 » 12 September 2011, 14:10

Hallo,

ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum entdeckt habe und möchte euch jetzt für die vielen Beiträge und Tipps, durch die ich mich schon gestöbert hab, ein großes Lob aussprechen! Ist echt super, was ihr da leistet! *daumenhoch* Vielen, vielen Dank!

Ich habe schon sehr gestaunt über die vorher-nachher Bilder und hoffe, dass ihr mir bei meiner Größenfindung auch helfen könnt.

Meine Daten:
UBU eng: 85
UBU locker: 91
BU stehend: 116
BU liegend: 113
BU gebeugt: 122

Was den Brusttyp betrifft, bin ich mir nicht sicher. Meine Brüste sind weich und hängen sehr stark nach unten. Das Volumen wird nach unten hin mehr, also würde ich eher zum zweiten Bild der beiden "hängenden Brüste" tendieren. Der Absatnd zwischen den Brüsten ist ungefähr zwei Finger breit.

Ich bin 25 Jahre alt, 1,63 m groß und wiege zur Zeit ca. 85 kg. Mein Gewicht schwankt leider sehr und ist im Moment auf seinem Höhepunkt angelangt :( Durch die Gewichtszunahme haben sich auch meine Brüste vergrößert und jetzt fällt es mir schon schwer in Österreich passende BHs zu finden. Ich kaufe eigentlich immer bei Triumph ein, aber die Auswahl ist in meiner Größenordunung dort schon sehr beschränkt. Ich merke eigentlich schon beim Probieren, dass mir der BH zu klein ist, kaufe ihn aber aus Mangel an Alternativen trotzdem. Mein meistgetragener BH im Moment ist ein 95E (trage aber auch 85F und 90F), aber zufrieden bin ich damit nicht. Meine größten Probleme sind, dass die Brust auf der Seite und unten rausquillt und das Körbchen nicht die ganze Brust umfasst. Der BH verruscht auch häufig und ich muss ihn immer wieder zurecht ziehen. Außerdem habe ich starke Rücken- und v.a. Nackenschmerzen.

Schwanger bin und war ich noch nie, Krankheiten oder Brust-OPs hatte ich auch nicht.

Ich stelle Fotos von mir in meinem 90E BH in die Gallerie
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Viele, vielen Dank schon im Vorhinein!
BH-Größe: UK 36H • EU 
Alte BH-Größe: 95E / 90F
UBU: 85 • 91 cm
BU: 119 • 121 • 129 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 85/116-113-122 cinciarella1

Beitragvon maria54321 » 12 September 2011, 15:46

Hallo cinciarella1,

herzlich *wilkommen* im Forum!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Bitte probier doch mal UK 36 FF/G/GG EU 80 H-K.

Wohnst du zufälligerweise in der Nähe von Wien? Die meisten Österreicherinnen hier im Forum schwärmen von Dessous Avenue.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon cinciarella1 » 12 September 2011, 16:00

Wow, danke für die schnelle Antwort und den super Tipp!!
Ich wohn wirklich in Wien, also werd ich dort auf alle Fälle einmal hinschauen. Hab auch vor bei Bravissimo zu bestellen. Werde dann berichten, wie die vorgeschlagene Größe passt.
Also, danke nochmal!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon cinciarella1 » 14 September 2011, 09:50

Entschuldigung, dass ich das hier poste, ich hab versucht im Thread von Dessous Avenue zu posten, aber leider hat das nicht funktioniert. *verlegen*

Weiß zufällig jemand, ob es dort für meine Größe passende BHs gibt? Im Onlineshop der Homepage habe ich nur BHs bis 80G gefunden, aber ich würde ja laut maria54321 80H-K brauchen.
Wär super, wenn das jemand weiß und wenn vielleicht jemand meinen Post in den richtigen Thread schieben könnte. Danke! :)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Dessous Avenue » 14 September 2011, 12:38

Hallo Cinciarella1,

keine Sorge, deine Größe ist normaler Standard bei uns. Bei unseren EU-Produzenten kommen wir wahrscheinlich auch mit einem G oder H aus. Aber englische Modelle gibt es auch genügend. Würde mich einen Besuch deinerseits freuen.
LG
www.dessousavenue.com
Das umfangreichste BH-Größensortiment in Österreich!
BH-Laden

Beitragvon cinciarella1 » 14 September 2011, 14:27

Super, vielen Dank! *freu*
Dann werd ich bald mal vorbeischauen!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon cinciarella1 » 15 September 2011, 10:08

So, ich hab meine erste Bravissimo Bestellung erhalten!
Und muss sagen, maria54321 hatte mit ihrer Einschätzung recht. Am besten scheint mir 36GG zu passen.
Ich hab ehrlich gesagt vorher gedacht, mir wär das viel zu eng, aber das stimmt absolut nicht und zum ersten Mal liegen bei mir BHs in der Mitte zwischen den Brüsten am Körper auf :)

Ich hab gleich mehrere Marken und Größen bestellt, weil ich eben nicht sicher war, was mir passen wird.
Hier meine Erfahrungen:

Serene Bra by Fantasie (FAG1) Black 38G
Passt ganz gut, aber das UBB ist zu lang. Ich kann ihn leicht an den engsten Häkchen schließen.

Serena Bra by Fantasie Nude (FAG1) 36GG
Passt genau. Alles sitzt, wo es soll und es verrutscht nichts. Er macht leider ein bißchen eine spitze Form, die mir nicht besonders gefällt. Ich werde ihn trotzdem behalten, weil er sehr angenehm zum Tragen ist.

Serena Bra by Fantasie White (FAG1) 40FF
Ist viel zu groß und zu weit.

Naomi Bra by Freya (FYU1) Heather 36G
Das Körbchen ist leider etwas zu klein. Macht Brötchen. Sonst würde er nicht schlecht sitzen. Sieht auch ganz gut aus.

Rhea Bra by Masquerade (MQ58) Iris 36FF
Um Welten zu eng und zu klein. Ich hab ihn gerade noch schließen können und hatte dann Angst, dass die Häkchen durchreißen. Die Brüste hatten überhaupt keinen Platz und sind an allen Enden herausgequollen. Ich denke aber, dass mir auch die passende Größe nicht stehen würde, weil der BH gefüttert ist.

Broderie Bra by Bravissimo (PA04) Apricot 38G
Das UBB ist zu weit. Ich kann ihn problemlos am engsten Häkchen schließen. Das Körbchen ist allerding zu klein. Die Brüste sind oben herausgequollen und machten sehr starke Brötchen. Ich denke, in 36GG wäre mir das Körbchen dann wahrscheinlich auch zu klein, oder? Habe ich das richtig verstanden? Ist anscheinend enger geschnitten als Serene, Naomi und Tango. Ist das überhaupt bei BHs von Bravissimo der Fall? Habt ihr mit dem Broderie schon ähnliche Erfahrungen?

Tango Bra by Panache (PN53) Spearmint 38G
Sitzt gut. Macht auch eine schöne runde Form. Ich werde ihn aber gegen einen 36GG eintauschen, weil ich das UBB leicht am engsten Häkchen schließen kann. Der Stoff ist vielleicht ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber sieht dafür ganz gut und sexy aus. Ich werde ihn mir, wenn ich ihn schon umtausche, in einer anderen Farbe (wahrscheinlich Aubergine) bestellen, weil ich das Spearmint doch sehr knallig finde.

Also, ich werde mir aus der Bestellung nur den Serene Nude in 36GG behalten und tausche den Tango Bra 38G gegen einen 36GG um. Den Rest werde ich zurückschicken.
Dafür mag ich mir jetzt, nachdem ich schon ein bißchen mehr Ahnung von der Größe habe, einen Bikini und einen Sport-BH bestellen. Vielleicht könnt ihr mir dabei nochmal helfen? Das wär super! :)

Beim Bikini überleg ich zwischen:

Sunkissed Bikini von Bravissimo (AA02) coral
http://www.bravissimo.com/products/swim ... al/aa02co/
Den gibt's aber leider nicht mehr in 36GG. Oder denkt ihr, dass ich ohnehin einen größeren Cup brauche, weil mir der Broderie Bra von Bravissimo auch zu klein war? Sind die Bravissimo BHs und Bikini-Oberteile vielleicht überhaupt kleiner geschnitten?

Siesta Bikini von Bravissimo (PW01) ultra-violet
http://www.bravissimo.com/products/swim ... et/pw01uv/?
Hier hab ich die gleiche Frage. Denkt ihr, dass ein 36GG reichen wird?
Und wisst ihr zufällig, welcher der beiden eine rundere Form macht? So eine spitze Raketenbrustform gefällt mir nicht so gut.

Beim Sport-BH (zum Laufen und für's Fitnessstudio) tendiere ich zu diesem hier:

Max Sports Bra Top by Shock Absorber (BE53)
http://www.bravissimo.com/products/ling ... te/be53bw/
Ich habe gelesen, dass bei dem (bzw. bei Sport-BHs allgemein) das UBB sehr eng ist und man lieber eine UBB weiter und dafür eine Körbchengröße kleiner nehmen sollte. Denkt ihr 38G wird dann passen? Ich möchte schon, dass er sehr eng sitzt und möglichst nichts mehr herumwackeln kann. Ich hab auch nach dem Laufen oft starke Nackenschmerzen und hoffe, dass mich ein neuer, gut-sitzender Sport-BH entlastet. Im Moment trage ich von Triumph den Triaction in 85E. Der ist mir zwar im Körbchen viel zu klein, aber war damals das beste, das ich gefunden hab. Das UBB passt aber genau und sitzt sehr eng.

Also, ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir noch einmal helfen könnt! Vielen, vielen, vielen Dank!! *guru*

PS: War es richtig, dass ich meine Erfahrungen mit den bestellten BHs hier gepostet habe oder, sollte ich das wo anders im Forum schreiben? Sorry, ich kenn mich noch nicht so gut aus... *verlegen*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Atte » 15 September 2011, 23:40

Deine Erfahrungen kannst du in einem BH-log sammeln. ;)

Der Stoff vom Tango wird nach ein paar Mal waschen angenehmer auf der Haut sein. :)

Beim Sport-BH würde ich auf alle Fälle ein UBB hochgehen. *ja*

Zu den Bikinis: von den Fotos her sehen die schnittgleich aus. Wenn es dein Budget zulässt, würde ich 2 Größen zur Auswahl bestellen, damit liegen die Erfolgschancen viel höher.

Am besten gehst du in Wien zu Dessous Avenue, die sollten in den Größen eine gute Auswahl haben, dort kannst du in Ruhe anprobieren und ersparst dir das Bestellen. *daumendrück*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv