70/95-94-103 freibeuterin stillend+Brustvergrößerung

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

70/95-94-103 freibeuterin stillend+Brustvergrößerung

Beitragvon freibeuterin » 11 September 2011, 21:29

Hallo,

ich bin zufällig über euer Forum gestolpert und freue mich sehr, es zur passenden Zeit gefunden zu haben. Vor 3 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen und bin jetzt (wieder) auf der Suche nach passenden Still-BHs.
Mein UBU ist im Moment locker 78cm und eng 70cm (das kann sich evtl. aber auch noch etwas verkleinern, weil ich grad noch ein paar Kilos mehr hab als vor der Schwangerschaft, ca. 7 kg mehr). BU ist im Liegen 94 cm, im Stehen 95 cm und vornübergebeugt 103 cm.
Ich bin 28 und stille jetzt wie gesagt das zweite Kind. Mein erstes Kind kam vor 3 Jahren auf die Welt und ich habe es 1 1/2 Jahre lang gestillt. Meine Brüste haben sich dadurch von der Form her nur wenig verändert, nur die Größe ist natürlich in dieser Zeit stark geschwankt (erst riesig, dann immer kleiner und nach dem Abstillen haben sich die "weggestillten" Fettdepots langsam wieder aufgefüllt).
Ich hatte vor 5 Jahren eine Brustvergrößerung mit anatomischen Silikonimplantaten unter dem Brustmuskel (250 ccm). Meine Brüste schauen aber ziemlich natürlich aus (am Anfang waren sie noch relativ fest und ein bisschen künstlich prall, aber mit der Zeit und ich glaube v.a. durch das Stillen und die damit verbundene Hautdehnung haben sie jetzt eine ganz natürliche Form bekommen).
Zwischen den Brüsten habe ich einen größeren Abstand, dafür reicht die Brust relativ weit bis unter die Achsel. Bügel-BHs umfassen deshalb oft nicht meine ganze Brust, sondern liegen seitlich auf der Brust auf.
Ich habe bis jetzt Still-BHs in 70 bzw. 32 E getragen, glaube aber, dass das nicht die perfekte Größe ist.

Vielen Dank schonmal!
BH-Größe: UK 30E • EU 65E
Alte BH-Größe: 70C/D
UBU: 70 • 78 cm
BU: 95 • 94 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Erstberatung

Re: 70/95-94-103 freibeuterin stillend+Brustvergrößerung

Beitragvon Sammarinda » 15 September 2011, 10:48

Hallo freibeuterin,

*willkommen* bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Was wichtig zu wissen ist:

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Nach deinen Angaben komme ich auf eine Größe von EU 70 F / G und UK 32 E/ F.
Bei dehnbaren Bändern könnte dir auch EU 65G/H und UK 30 F/FF passen.

Die grün geschriebenen Größen werden wohl am ehesten zutreffen, aber zum Ausprobieren *anprobier* empfiehlt es sich auch die anderen Größen zu testen.

Die von mir genannten Größen sind recht nahe an deinem schon vorhandenen BH. Daher wäre es gut, wenn du von deinem 70E BH Fotos machen könntest, dann können wir dir eine genauere Beratung geben.

Interessant sein könnte für dich auch unser Unterforum für Stillende, wo wir Erfahrungen und Informationen zu Still-BHs sammeln. Auch eine Bauanleitung für einen Still-BH aus einem normalen BH findest du dort.

Über Rückmeldungen freuen wir uns, da wir so immer besser werden können und für unsere Arbeit super motiviert werden.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon freibeuterin » 17 September 2011, 00:07

Hallo Samarinda,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Wenn wir ein bisschen Zeit finden, werde ich gerne mal Fotos mit meinen alten BHs machen. Wir haben aber auch sofort nochmal figleaves durchstöbert und gaaaaaanz viel bestellt (in allen von dir vorgeschlagenen Größen) - vielleicht machen wir da dann auch gleich ein paar Fotos, die Bestellung wurde nämlich schon verschickt ;-). Wenn ich die neuen Größen anprobiert habe, melde ich mich auf jeden Fall wieder!

Viele Grüße,
freibeuterin

Erstberatung

Beitragvon freibeuterin » 6 Oktober 2011, 22:35

Hallo nochmal,
ich habe jetzt zwei neue STill-BHs. Einen mit Bügeln von Anita in 70F und einen bügellosen in 30FF (Panache Sophie Nursing Bra). Ich denke, ich sollte grundsätzlich eher 65er UBB kaufen (auch aus meiner Erfahrung mit den alten Still-BHs, die beide 32 waren und jetzt nach längerem Tragen ganz ausgeleiert und zu weit sind); Anita gabs allerdings nur in 70. Ich hoffe, das Material bleibt einigermaßen stabil (fühlt sich ganz robust an...).
Danke nochmal!

Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv