71/87-89-92 KAOS

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

71/87-89-92 KAOS

Beitragvon KAOS » 26 August 2011, 21:42

Hallo! *wink*

Also, fast alle wichtigen Infos sind ja schon im Titel zu sehen. ;)
Habe strikt nach Eurer Anleitung gemessen, beim Brustumfang im Stehen war ich mir allerdings nicht ganz sicher, weil das da einen ziemlichen Unterschied macht, ob ich gerade ein- oder ausgeatmet habe. Wenn ich etwas "übertreibe". sind das bis zu 10cm Unterschied. Ich habe mich mal mit mir auf 85 bis 90cm geeinigt.

Ansonsten ist sicher noch wichtig, daß meine Brüste von der From her Typ 1 entsprechen und ich habe hier schon den Artikel zum Thema "Kleine Breitbrust" gelesen, und was da so beschrieben war, paßte teilweise ganz gut.
Ich habe keine großen BH-Probleme, aber so richtig paßt mir bisher keiner. Bisher trage ich 80A bis 80B, mitunter auch 75B. Die B-Körbchen fülle ich meist nicht ganz aus, und ich habe oft Ärger mit herunterrutschenden Trägern. *motz*

Und sonst.. Meine Brüste stehen weder besonders weit auseinander noch ganz dicht zusammen. Sie hängen nicht. Ich war noch nie schwanger und habe keine nennenswerten Gewichtsschwankungen.

Falls ich irgendwas vergessen habe, fragt einfach nach. :)

UBU: eng 71cm, locker 75cm
BU: stehend 85-90cm, liegend 89cm, vornübergebeugt 92,5
KAOS

Re: 71/87-89-92 KAOS

Beitragvon maria54321 » 30 August 2011, 02:34

Hallo KAOS,

herzlich *wilkommen* im Forum!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Ich finde es toll, du dir schon eine kleine Selbstdiagnose verpasst hast. *ja*

Das du die Körbchen nicht ganz ausfüllst liegt m.M.n. entweder am Orange-im-Glas-Effekt oder am falschen Schnitt. Der richtige Schnitt ist teilweise noch wichtiger als die richtige Größe! Mit dem im Kopf probier doch bitte mal

UK 32 C/D EU 70 C/D.

Sollte das noch zu locker sein kannst du auch UK 30 D/DD EU 65 D/E ausprobieren.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Re: 71/87-89-92 KAOS

Beitragvon KAOS » 13 September 2011, 22:50

Vielen Dank :)
So einfach kann es gehen, wenn man Bescheid weiß.. Ich habe schon ein bißchen rumprobiert und auch neue BHs gekauft - tatsächlich sowohl in 70C als auch 70D, was ich von alleine niemals ausprobiert hätte.
*daumenhoch*
KAOS

Zurück zu Erstberatungs-Archiv