85/118-126-128 lavabubs Freundin

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

85/118-126-128 lavabubs Freundin

Beitragvon lavabub » 22 Juli 2011, 15:42

Hallo ihr Lieben,

ich brauche nun einmal eure Hilfe für eine Freundin. Sie hat vor 10 Tagen ihr zweites Kind bekommen und sucht nun einen Still-BH.

Ihre Maße:
UB eng: 85
UB locker: 90
BU stehend: 115
BU vornüber: 128

Das Ganze ist nicht ganz vor der nächsten Stillmahlzeit gemessen, aber die Brüste werden ja vermutlich auch noch etwas kleiner werden (war zumindest bei mir so mit meinem nun 8 Wochen alten Mäuschen).

Sie ist ca. 170 cm, 28 Jahre alt, es ist ihr zweites Kind, beider gestillt. Über die Brustform kann ich leider nichts sagen, aber die ganze Frau ist ein schönes üppiges Vollblutweib - die Beschreibung passt am besten. Nicht dick, aber überall sehr weiblich geformt. Mit den BHs hat sie ihre Schwierigkeiten - sie hat kaum einen passenden und zieht oftmals zwei unpassende übereinander, damit der Busen irgendwie gehalten wird...

Ihre Hebamme hat ihr nun einen KAtalog für BHs in Übergroßen in einem Shop in England mitgebracht, aber nun braucht sie halt einen Hinweis für die richtige Größe.

Ich weiß, es sind nicht alle Hinweise, die ihr braucht, aber das ist das, was ich habe und ich hoffe, ihr könnt Größenhinweise geben. ;)

Vielen Dank und liebe Grüße
Lavabub
Alte BH-Größe: 85D
UBU: 78 • 80 cm
BU: 101 • • 108 cm
Schwanger: Ja, 3. Trimester • am Stillen:

BH-log
Erstberatung

Re: 85/115-?-128 lavabubs Freundin

Beitragvon Gibsy » 23 Juli 2011, 00:10

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur großen Brust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Bei dem großen Unterschied zwischen stehender und vornüber gebeugter Messung ist das jetzt ohne Kristallkugel wirklich schwer.

Ich schätze mal, ab 36GG/H aufwärts sollte sie fündig werden. Wenn Ihr die liegende Messung noch nachholt, könnt Ihr vielleicht anhand unserer Größentabelle eine bessere Einschätzung finden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche und wünsche Euch eine schöne Stillzeit!

Über Rückmeldung freue ich mich *sonne*

Liebe Grüße,
Gibsy
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon lavabub » 24 Juli 2011, 17:04

*huhu* So, meine Freundin hat nochmal nachgemessen:

BU stehend: 118
BU liegend: 126
BU vornüber: 128

Ist das besser für eine Größeneinschätzung? *anprobier*

LG lavabub
Alte BH-Größe: 85D
UBU: 78 • 80 cm
BU: 101 • • 108 cm
Schwanger: Ja, 3. Trimester • am Stillen:

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Gibsy » 24 Juli 2011, 21:27

Danke! Ich denke, UK 36 HH/J/JJ ist ein guter Ausgangspunkt. Da es in dem Bereich auch im britischen System schwer wird, etwas zu finden, könnte UK 38 H/HH/J und dann stabilisieren die bessere Lösung sein.

Ich drücke Euch die Daumen! *daumendrück*
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv