71,5/86-90-107 FlaschenGeist

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

71,5/86-90-107 FlaschenGeist

Beitragvon FlaschenGeist » 16 Juli 2011, 19:45

Hallo Busenfreundinnen,

ich habe gerade eure Seite entdeckt und bin begeistert! Habe meine ganze Pubertät lang den falschen BH getragen und erst so mit 18/19 entdeckt, wie man sich vermisst. Aber auch in den Größen, in denen ich jetzt meine BHs kaufe (75D oder 80D), passen mir nicht alle Modelle.

Meine Maße:
UBU eng: 71,5
UBU locker: 76,5
BU im Stehen: 86
BU im Liegen: 90
BU vornübergebeugt: 107

Ich habe sehr weiche und hängende Brüste (Typ 1), schon seit der Teenagerzeit. Deshalb unterscheiden sich die Maße ohne BH - wie oben - auch sehr von denen mit einem selbst ungepolsterten BH:
BU im Stehen: 90
BU im Liegen: 90
BU vornübergebeugt: 96

Ich bin 22, 1,68 m groß und wiege schon seit langem 70 kg. Schwanger war ich noch nie, ich habe auch noch nie eine Brust-OP gemacht.

Meine Brüstesind sehr weich, fast "labberig". Schon seit der Pubertät hängen sie ziemlich. Meine BHs passen eigentlich von der Größe ganz gut, aber weil das Bindegewebe so weich ist, füllen die Brüste den oberen Teil oft nicht ganz aus. Die rechte Brust ist auch ein klein wenig kleiner als die linke. Die Brüste stehen nicht sehr dicht aneinander, es ist ausreichend Platz für den Steg. Der Brustansatz an der Seite ist nicht sehr ausgeprägt, es geht eher unmerklich in die Brust über.

Ich trage viel T-Shirt-BHs, also diese gepolsterten. Ich trage keine Push-Up-BHs, aber auf Minimiser stehe ich auch nicht.

Ich würde mich über Beratung freuen und bin allen dankbar, die sich hier engagieren!

Alles Liebe, FlaschenGeist
BH-Größe: UK 32DD-32E • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 71,5 • 76,5 cm
BU: 86 • 90 • 107 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 71,5/86-90-107 FlaschenGeist

Beitragvon Sammarinda » 16 Juli 2011, 21:59

Hallo Flaschengeist,

*willkommen* bei uns im Forum, schön dass du zu uns gefunden hast.

Nach deinen Angaben komme ich auf eine Größe von EU 70 E / F / G und UK 32 DD / E / F.

Die grün geschriebenen Größen werden wohl am ehesten zutreffen, aber zum Ausprobieren *anprobier* empfiehlt es sich auch die anderen Größen zu testen.

Sollte dir das 32er Band zu weit sein, was bei manchen Modellen gut sein kann, dann kannst du auch auf kleineres Band ausweichen.
Dann in den Größen EU 65F/G/H und UK 30E/F/FF.

Da du den Beschreibungen nach eher weiche Brüste hast, wirst du vermutlich mit einigen BH-Schnitten nicht so glücklich werden. Hierbei kann ich dir den BH-Log von Hayashi ans Herz legen, den sie hat eine sehr ähnliche Brusteigenschaft wie du.

Über Rückmeldungen freuen wir uns, da wir so immer besser werden können und für unsere Arbeit super motiviert werden.

Bitte lies dir die unten angegebenen Informationen gut durch, darin werden schon einige wichtige Punkte erklärt.

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon FlaschenGeist » 24 Juli 2011, 12:17

Danke Sammarinda!

Ich bin leider im Moment im Prüfungsstress und bin noch nicht dazu gekommen, was auszuprobieren... Aber sobald ich wieder Zeit hab, gehts shoppen!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon FlaschenGeist » 6 Oktober 2011, 17:28

So, jetzt hab ich mal mehrere BHs bestellt... Hab Fotos gemacht: http://busenfreundinnen.net/viewforum.php?f=577 Meine neue BH-Größe verrate ich dann, sobald ich mir halbwegs sicher bin ;)

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv