99/118-117-125 Anka

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

99/118-117-125 Anka

Beitragvon Anka » 10 Juni 2011, 20:57

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der RICHTIGEN BH-Größe für mich... ich setze auf euch.

Eine bisherige BH-Größe kann ich euch leider nicht benennen, da in meinem Kleiderschrank vielerlei Größen vorzufinden sind. Von 105 B/C über 100 C zu gar 90 oder 95 B oder C (viele Schildchen sind leider schon ausgewaschen...).

Mein Problem ist: Die meisten BHs sitzen einfach nur sehr, sehr bescheiden. Sie rutschen hoch (unter dem Busen), vor allem, wenn ich z. B. meine Arme hebe. Oder ich habe das Gefühl, dass die BHs meinen Busen irgendwie quetschen. Oder die Träger rutschen von den Schultern. Oder der BH hebt sich hinten am Rücken hoch und sitzt nicht angenehm. Oder oder oder. Ihr seht: das Problem ist groß.

Meine Informationen:

Gewicht: ca. 100 kg
Größe: 1,80 m

Gemessen habe ich (ich hoffe, ich war genau genug!):
UBU eng: 99
UBU locker: 106
BU aufrecht: 118
BU vornübergebeugt: 125
BU liegend: 117

Mein Busen ist total weiß und ein - wie ich finde - absoluter Hängebusen. Die Brust liegt zum großen Teil auf meinem Körper auf, weil sie länglich nach unten fällt. Einem der drei Bilder kann ich meine Brust gar nicht zuordnen... ihr habt keine Hängebusen zur Auswahl. Würde sie nicht hängen, würde sie vielleicht noch am ehersten dem dritten Bild entsprechen. Der Busen fällt nicht gerade nach unten, sondern die Brustwarzen liegen eher auseinander. Wisst ihr, was ich meine? Der rechte Busen fällt eher nach rechts, der Linke nach links. Die Größe dürfte aber ziemlich gleich sein, mir fallen keine Größenunterschiede am Busen auf.

Ich hätte so gerne einen schönen Busen, wenigstens im BH (am Hängebusen kann ich ja leider nichts machen). Vielleicht seid ihr meine Rettung! :-) Ich hoffe, ich habe euch jetzt ausreichend Informationen geben können und warte auf eure Einschätzung.

(Bitte auch deutsche BH-Größen nennen, danke!)
Anka

Re: 99/118-117-125 Anka

Beitragvon Gibsy » 12 Juni 2011, 00:25

Hallo Anka und *willkommen* im Forum! Deine BH-Probleme haben viele andere auch hierher geführt. Dagegen können wir definitiv etwas unternehmen!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Ich empfehle Dir, Deine Größensuche mit UK 40 E bzw. EU 90 F/G zu beginnen. Eventuell sind sogar 85-er Bänder für Dich angenehmer, da wären es dann UK 38FF bzw. EU 85I.

Da einige der häufig empfohlenen BHs nicht in allen Größen produziert werden, haben wir eine Sammlung von BHs und Shops ab UBB 40 gestartet.

Bitte achte beim Probieren der BHs darauf, dass die Bügel wirklich neben dem Brustgewebe liegen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche! Über Rückmeldung freue ich mich *sonne*

Bitte warte noch das OK einer Bra-Fitterin ab, denn ich bin Lehrling!

Liebe Grüße,
Gibsy
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Anka » 12 Juni 2011, 12:14

Vielen Dank! *freu* *danke*

Eine Frage habe ich: Wenn ich auf yoursclothing gehe und die englische BH-Größe anklicke... dann kommen bei der Auswahl aber BH-Größen ab 100... und das stimmt ja nicht ganz mit den von euch genannten überein.

Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
Anka

Beitragvon Gibsy » 12 Juni 2011, 20:56

Bleib bei englischen Marken bei den englischen Bezeichnungen. Man gewöhnt sich wirklich schnell daran, alles andere führt auf Dauer nur zu Verwirrungen.

Ich glaube, der Shop rechnet noch einmal anders um als alle anderen, die ich bisher gesehen habe.

Zur Sicherheit noch einmal: Warte bitte noch auf das OK einer Bra-Fitterin, denn ich bin Lehrling!
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Atte » 13 Juni 2011, 14:55

Hier kommt das OK. Gibsy hat dich gut beraten. Viel Erfolg bei deiner BH-Suche! *daumendrück*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon maria54321 » 13 Juni 2011, 23:58

Hallo Anka, 90 G solltest du ohne Probleme bei Bonprix finden. Auch sehr gut ist brastop.com, da findest du sehr viel in 40 E.

Mit yoursclothing ist das zurücksenden etwas schwierig, auch bekommst du da ständig Werbemails.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv