72/82-85-88 tosca123

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

72/82-85-88 tosca123

Beitragvon tosca123 » 23 Mai 2011, 21:29

Hallo,

ich fand über ein anderes Forum zu Euch und bin nun sehr gespannt, ob ihr auch mir zu solch erstaunlichen Ergebnissen verhelfen könnt wie in der Galerie sichtbar.

Meine Maße:
UBU eng: 72
UBU locker: 75
BU stehend: 82
BU liegend: 85
BU vorgebeugt: 88

Bin 42, 182cm, 70 kg
nicht schwanger
Die Brüste sind eher fest, halten gut die Form und stehen; haben eine schmale Auflage
Die linke ist etwas kleiner und ähnelt Abbildung 1, die rechte hingegen ist eher wie Abbildung 2.
Der Abstand am Brustbein ist eher größer
Keine Brust-OPs

Bisher habe ich gepolsterte Bügel-BHs getragen. Die waren in der Regel bequem; wobei ich sie auch immer dahingehend ausgesucht habe. Von den Größen war es meist 70B oder 75B; manchmal auch nur A. Manchmal drückte aber der Bügel oder die Brust sah darin nicht gut aus, und ich hatte nicht immer ein Dekolleté, das mir gefiel.
Ich denke, ein passenderes Modell könnte dem abhelfen.
Hoffentlich habt ihr nun alle Informationen, die ihr braucht!

Besten Dank für Eure Zeit :-)
BH-Größe: UK 32C / 30D • EU 70C / 65D
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 72 • 75 cm
BU: 82 • 85 • 88 cm
Schwanger: - • am Stillen: -

BH-log
Erstberatung

Re: 72/82-85-88 tosca

Beitragvon Eliska » 24 Mai 2011, 23:37

Hallo tosca!

Herzlich *wilkommen* in unserem Forum!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit deinen Werten komme ich auf die Größen 32 B/C (UK), das entspricht den 70 B/C (EU) im europäischen System. Es ist also gar nicht weit davon, dass du im Moment trägst *sonne*

Ist der UBB bei deinen 70B BHs passend oder hast du den Gefühl, dass er zu locker sitzt? Wenn das der Fall sein sollte, könntest du auch die Größen 30 C/D (UK) bzw. 65 C/D (EU) probieren. Das gilt auch für BHs, die einen lockeren UBB haben. Wie ein BH-Modell ausfällt und ob du bei dem Kauf noch etwas beachten solltest, kannst du in unserem Markenforum erfahren.

Wie sitzen dir denn deine 70B BHs, wenn du sie richtig anziehst? Und schließen die Bügel die Brüste schön um oder liegen auf Gewebe auf?

Die empfohlene Größen könntest du auch in Deutschland finden. Leider werden die BHs oft mit sehr schmalen Bügeln produziert, was für dich nicht ideal ist (davon kommt das Stechen, was du beschreibst). Du brauchst breitbügellige Modelle und am besten den Halfcup-Schnitt. Aus den englischen BHs würde ich dir z. B. die Halfcups von Masquerade oder Panache Harmony Balconette empfehlen. Weitere interessante Modelle findest du in der Vorrede unter dem Punkt 4.

Hab bitte kein Angst aus den ungewöhnten Buchstaben und achte beim Probieren an das richtige Anziehen.

Bei einer Asymmetrie ist es wichtig, dass der BH immer an das größere Brust angepasst ist. Der Unterschied kannst du dann mit unterschiedlichem Trägereinstellung oder Einlegekissen ausgleichen, wie du es eh schon machst. Ich habe selbst eine starke Asymmetrie und mit diesen Tricks ist es kaum zu merken ;)

Auf jeden Fall würden wir uns über Galerie-Fotos freuen, von alten sowie neuen BHs. Und es wäre sehr schön, wenn du uns hier kurz Bescheid geben könntest, welche BH-Größe dir am besten passt und ob wir mit unseren Empfehlung richtig lagen *sonne*

Lg und viel Spaß bei Shoppen!

Eliska

PS: Da ich ein Lehrling bin, warte bitte noch, bis eine Bra-Fitterin meine Beratung absegnet ;)
Alles Liebe, Eliska

Wie man es sicher merken kann, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Darum bitte ich um Entschuldigung von Fehler und bin ganz dankbar für Verbesserungen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG • EU 65I ? gibts nicht :-)
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 74 cm
BU: 96 • • 100 cm

Beitragvon tosca123 » 25 Mai 2011, 22:52

Oh super, besten Dank für die so schnelle Antwort!! *daumenhoch*

Werde morgen alles nochmals in Ruhe durchlesen und mich weiterklicken.
Bilder habe ich schon gemacht und werde sie beizeiten senden!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 26 Mai 2011, 18:00

Die Größen scheinen plausibel :)
Auf zum Shopping :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon tosca123 » 30 Mai 2011, 20:12

Also ich habe mal nachgesehen und keinen 70er-BH mehr gefunden.
Da werde ich mal probieren, wenn ich die Tage in der Stadt bin.

Das richtige Anziehen ist ja spannend; da sieht das Dékolleté gleich ganz anders aus.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon tosca123 » 1 Juni 2011, 18:34

Heute habe ich mir einen 32C / 70C -BH geleistet; von Calvin Klein, zufällig bei Karstadt gefunden.
Und was soll ich sagen, ich fülle ihn aus - richtig angezogen sitzt er weder zu stramm noch ist das Körbchen halbgefüllt. Toll!! Das hätte ich echt nie gedacht. Habe direkt ein älteres Modell entsorgt (und vorher ein Foto gemacht)

Panache oder Masquerade führten sie dort leider nicht, aber ich werde weiter suchen.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Rumba » 6 Juni 2011, 18:28

tosca123 hat geschrieben:

Das richtige Anziehen ist ja spannend; da sieht das Dékolleté gleich ganz anders aus.

Hallo Tosca,

das habe ich auch festgestellt, Frau lernt sich ganz neu kennen oder ? ;)
Ich werde dann auch mal bei Karstadt testen, ich werde berichten. Mal schauen, wie lange die Motivation anhält *freu*
LG Rumba
Alte BH-Größe: 70/75A
UBU: 71 • 75 cm
BU: 84 • 85 • 87 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon tosca123 » 6 Juni 2011, 18:42

Ja, da hast Du recht! *ja*

Es gibt wohl Unterschiede im Angebot bei den einzelnen Karstadt-Filialen, wie in einem der Threads stand, aber vielleicht hast Du Glück und findest etwas feines!

Ich konnte heute im Wäschegeschäft direkt Werbung für die Seite hier machen, weil ich auf 80A geschätzt wurde und die Verkäuferin mir was in 75B mit zu engem Bügel heraussuchte... Sie war sonst aber nett und interessiert, und vielleicht liest sie ja hier mal nach.

Auf der Fauve-Webseite, (wo ich den Merissa im Auge habe), stehen auch veraltete Angaben, ein Laden kennt die Marke überhaupt nicht und der andere ist seit 3 Jahren geschlossen. Ich würde ja schon gern anprobieren, bevor ich online ordere und dann ggf. wieder retour schicken muss.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon tosca123 » 8 Juni 2011, 14:08

Gestern in einem Triumph-Shop und einer anderen Karstadt-Filiale nichts gefunden, so dass ich online schaute und bemerkte, dass zum Fauve Merissa bei einigen Shops stand, er gehe aus dem Programm, so dass ich mir kurzentschlossen einen in 32C in Olive orderte! Mal sehen, wie lang ich nun auf die Lieferung warten muss...*stricken*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon tosca123 » 14 Juni 2011, 22:55

Aus reinem Spaß an 70C habe ich mir eine Busenhebe bestellt und bin echt angetan! *daumenhoch* Passt richtig gut, ist bequem und erfüllt ihren Zweck.
Jetzt bin ich noch gespannt auf den bestellen BH und hoffe, das wird genauso!

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv