73/91-91-95 minniemouse, stillend

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

73/91-91-95 minniemouse, stillend

Beitragvon minniemouse » 10 April 2011, 08:37

grüß euch *huhu* ,

ich bin über ein anderes forum hier gelandet und hoffe doch sehr jetzt endlich mal passende bhs zu finden.

meine messergebnisse:

ubu 73-75
bu stehend 91
liegend 91
gebeugt 95
gemessen vor dem stillen
größe: 155 cm
gewicht: 59 kg, ich will aber noch 2 kg abnehmen die nächsten wochen
schwangerschaften: 6
gestillt: 3 kinder je 6 monate, 1 kind jetzt 15 monate und immer noch mehrfach tgl.
aussehen der brüste: naja, sie hängen halt. *weinend*
ich finde sie stehen recht weit auseinander, brauchen also vor- und hochdrücken, vereinfacht ausgedrückt. *seufz*
gewichtsschwankungen: gab es in der vergangenheit reichlich, deshalb wollen auch keine bhs mehr passen. ich bin einfach mit dem kauf nicht mehr hinterhergekommen und habe dann eben immer leidlich passende, alte getragen.
ich war immer wieder schwanger, stillend, habe dann schleichend zugenommen bis auf 69 kg (nicht schwanger). habe dann nach dem 5. kind abgenommen auf 58 kg. dann wieder schwanger, stillend und jetzt bin ich bei 59 kg, stillend. ich habe aber vor noch etwas abzunehmen, da ich ja doch eher klein bin.
alte bhs: so ziemlich alles was der deutsche markt hergibt. am liebsten softcup für zuhause bei körperlicher arbeit, bügel-bhs im winter und schalen-bhs im sommer (damit man die brustwarzen nicht sieht). ansonsten immer wieder dazwischen alle möglichen still-bhs.

servus *wink*
markentechnisch fand ich bisher bee-dees recht schön und einigermaßen passend.
minniemouse

Re: 73-75/91-95 minniemouse, stillend

Beitragvon Atte » 10 April 2011, 10:59

Hallo minnimouse, *wink*

*wilkommen* im Forum.

Bevor wir mit deiner Beratung loslegen können: hast du deine Maße kurz vor dem Stillen genommen? Oder verändert sich da nicht mehr viel?

LG, Atte
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 73-75/91-95 minniemouse, stillend

Beitragvon minniemouse » 11 April 2011, 05:42

ja, habe ich. davon abgesehen macht das nicht mehr so wahnsinnig viel aus.
minniemouse

Re: 73/91-91-95 minniemouse, stillend

Beitragvon Lottchen » 14 April 2011, 09:20

Hallo minnimouse,

entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. Normalerweise versuchen wir stillende Mütter durch unsere Still-Expertinnen beraten zu lassen, aber im Moment ist so viel los, da hat das leider nicht geklappt. Aber da sich bei dir ja nicht mehr so viel ändert, übernehme ich das jetzt *sonne*

Ich empfehle dir die Größen UK: 32 DD/E(/F) EU: 70 F mal auszuprobieren. Wir empfehlen Bügel-BHs, weil diese einfach den besseren Halt geben und schöner formen.

Vielen Frauen sind die Bügel unbequem, das liegt aber an der falschen Größe. Die Bügel sollen nämlich die Brust komplett umfassen und stützen und nirgends ins Brustgewebe einschneiden. In deinem Größenbereich ist das manchmal schwierig, weil die BHs oft so geschnitten sind, dass sie total schmale Bügel haben. Bei manchen Frauen passt das, bei vielen nicht. Darauf solltest du unbedingt achten, wenn du BHs anprobierst. Deshalb probierst du am besten verschiedene Bügelbreiten aus. Zusätzlich zu den unten genannten kannst du auch mal die Empfehlungsliste aus Elfes Gedanken zur kleinen Brust (ganz unten) durchschauen, die BHs passen nicht nur bei kleinen Brüsten gut.

Ich hoffe sehr für dich, dass du fündig wirst und dich dann etwas versöhnen kannst mit deinen Brüsten. Viele Frauen haben hängende Brüste, da bist du wirklich nicht alleine. Aber wenn sie schön verpackt und gut gestützt sind, fühlt sich das gleich ganz anders an *sonne*

Viel Erfolg *bhfahne*

Hier noch ein paar Infos für dich:

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon minniemouse » 15 April 2011, 06:09

grüeß di, lottchen,
danke schön.
jetzt hoffe ich mal, daß ich die nächsten paar tage zeit finde bhs anzuprobieren. ein oder zwei passende sollten es schon sein.
ich finde den tango balconnet ja total schön. meinst du der kann passen? ist halt eigentlich genau mein stil. nicht bunt aber trotzdem nicht langweilig und vor allen dingen nicht so nackig.
servus, minniemouse
minniemouse

Beitragvon Lottchen » 15 April 2011, 07:00

Es kann sein, dass der passt. Du musst einfach ausprobieren, ob die Bügelbreite ausreicht. Der Tango hat etwa mittelbreite Bügel, vielen Frauen passt das, aber eben nicht allen). Am besten probierst du den Tango und noch einen BH mit breiteren Bügeln (z. B. Panache Harmony) im Vergleich. Und natürlich was du gerne magst :)
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon minniemouse » 22 April 2011, 05:48

hallo alle miteinander, *huhu*
hier die rückmeldung.
ich habe mal einen lucy in 32 e (cup deutlich zu groß), einen rhea in 32 e (cup einen tick zu groß) und einen harmony balconett in 32 e (passt, bügel könnten einen tick enger sein - vielleicht doch mal einen tango ausprobieren?) anprobiert. alle von lace schicken lassen. jetzt habe ich wenigstens mal einen passenden bh. wenn das geld zurückgebucht ist werde ich mein glück noch mal woanders versuchen. *anprobier*
aber der unterschied ist schon der hammer: ich habe jetzt optisch mindestens doppelt soviel busen *love* aber er ist nur halb so schwer. *freu*
danke für die gute beratung,
servus *wink*
minniemouse

Zurück zu Erstberatungs-Archiv