73/90-89-93 metria stillend

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

73/90-89-93 metria stillend

Beitragvon metria » 7 April 2011, 21:15

Hallo,

so jetzt habe ich mich auch getraut, mich mal fitten zu lassen, mir wurde ja schon so vorgeschwärmt, wieviel besser mal sich mit einem passenden BH fühlt . ;)

Meine Maße:

UBU eng: 73 cm
UBU locker: 78 cm
BU stehend: 90 cm
BU gebeugt: 93 cm
BU liegend: 89 cm

Also, ich bin 36 Jahre alt und habe drei Kinder, das Kleinste wird noch gestillt. Meine Brustform entspricht der Nr. 2, die Brüste sind weich und hängen nicht. Meine linke Brust ist ein klein wenig größer als die rechte.

Momentan trage ich Bustiers, weil mir alles andere garnicht passt und mich drückt, vor der 1. Schwangerschaft hatte ich Gr. 75B, aber da haben die Bügel immer in die Brust eingeschnitten. Ich möchte gerne einen BH, der bei meiner Brust gut sitzt und nicht einschneidet, aber auch keine Falten wirft.

Ich freue mich schon darauf neue BHs auszuprobieren,
lieben Dank schon im Vorraus,

metria
metria

Re: 73-78 / 90-89-93 metria stillend

Beitragvon Atte » 8 April 2011, 20:35

Hallo metria, *wink*

*wilkommen* im Forum. Bevor es losgeht, müssten wir noch von dir wissen, ob du deine Maße kurz vor dem Stillen genommen hast und wie alt deine Kleinste ist.

LG, Atte
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon metria » 8 April 2011, 21:08

Hallo Atte,

ich habe meine Maße nach dem Stillen genommen, aber weil meine Kleine schon 14 Monate alt ist, habe ich den Eindruck, dass sich die Größe nicht mehr ändert. Auch wenn sie nachts durchschläft ist der Busen nicht wirklich größer bzw. spannt nicht. Sie trinkt im Moment nur noch abends zum Einschlafen, Mittags zum Einschlafen und morgens zum Frühstück und manchmal einmal in der Nacht. Ich kann morgen vor dem Mittagsschlaf ja nochmal nachmessen, ob sich doch etwas ändert...

Liebe Grüße,

metria
metria

Beitragvon Atte » 8 April 2011, 21:12

metria hat geschrieben:aber weil meine Kleine schon 14 Monate alt ist, habe ich den Eindruck, dass sich die Größe nicht mehr ändert.

Das kann durchaus sein. *ja*

metria hat geschrieben:Ich kann morgen vor dem Mittagsschlaf ja nochmal nachmessen, ob sich doch etwas ändert...

Bitte mach das sicherheitshalber.
Bist du neu hier?
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon metria » 9 April 2011, 10:41

So, ich habe heute früh vor dem Frühstück nachgemessen und da waren meine Werte genau die gleichen wie oben. Also scheint sich da wirklich nichts mehr zu tun.

LG,

Martina
metria

Beitragvon Atte » 10 April 2011, 10:40

So, jetzt gehts los. *wink*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur kleinen Breitbrust5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Mit deinen Maßen komme ich auf UK 32 D/DD = EU 70 D/E/F. Sollte dir das noch zu weit sein, kannst du auch UK 30 DD/E = EU 65 E/F/G ausprobieren. Das kommt erstens darauf an, wie drückbar du bist und zweitens, wie dehnbar das Unterbrustband ist.

Wichtig ist, auf einen guten Sitz zu achten: Bei Still-Bhs im Besonderen, aber auch bei allen anderen BHs, ist es wichtig, dass die Bügel außerhalb des Brustgewebes aufliegen und die Brust nicht quetschen, sonst kann es zu gefährlichem Milchstau kommen.

Bitte lies dir unbedingt den unter Punkt 4 der Vorrede verlinkten Thread durch. Wenn auf dich diese Beschreibung zutrifft, halte dich bitte an die dort empfohlenen Modelle. (allerdings keine Still-BH-Empfehlungen, dazu komme ich weiter unten noch)

Zum Thema Einkaufen in England, was ganz problemlos ist und viel mehr Auswahl bietet: schau doch bei uns im Online-Shop-Unterforum vorbei, da werden einige Shops bewertet. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unseren Flohmarkt.

In der Mami-Ecke findest du unter anderem Tips zu Still-BHs. ;) Und auch sonst freuen sich die anderen Mamis über regen Austausch.

Du kannst auch jeden BH zu einem Still-BH selber umnähen, wie es geht, kannst du in unserer Bastelecke nachlesen.

Viel Erfolg bei deiner Suche. *daumendrück*
Bist du neu hier?
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon Sammarinda » 10 April 2011, 11:12

Der Quicklink zur Mami-Ecke klappt nicht - der hier müßte klappen - Mami Ecke
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon metria » 10 April 2011, 19:49

Danke Atte für deine Größenberatung, ich glaube, dass die Beschreibung der kleinen Breitbrust ganz gut auf mich zu trifft, aber Still-BHs dafür zu finden scheint mir super schwierig zu sein *seufz* .
Vorallem Halbschalen-BHs zu finden, die mir auch noch gefallen ...

Ich habe mal bei figleaves geschaut und hätte gerne noch ein paar Meinungen, was denn von den Modellen passen könnte:

http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... lour=Ivory

http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... lour=Pinks

http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... lour=Pinks

http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... lour=Blues

http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... olour=Nude

Danke auch dir Sammarinda für den Link, ich habe mich mal ein bisschen eingelesen :)

LG,

metria
metria

Beitragvon maria54321 » 10 April 2011, 19:54

Die sind alle ok, kein Problem! Kannst Du so bestellen. *ja*

Bei den Halfcups lässt sich aber auch "oben raus stillen", schau mal nach Cleo Rita, bei dem soll das angeblich gehen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv