74/96-99-105 Gilla57

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

74/96-99-105 Gilla57

Beitragvon Gilla57 » 1 April 2011, 11:32

Hallo *wink*

meine Töchter haben mich hier her geschickt.
Ich habe in den letzten Jahren 13kg Gewicht verloren und habe Probleme, gut passende und stützende BHs zu finden.
Ich trage momentan die Größe 80D, was mir aber am Körbchen einschneidet und vom Unterbrustband zu weit ist.
Ich bevorzuge ungefütterte BHs oder T-Shirt Bhs.

Ich bin 54 Jahre alt und bin 1,72m groß und 67kg schwer. Ich habe 4 Kinder geboren.
Meine Brüste sind weich und entsprachen vor 30 Jahren wohl dem Typ 2 :lol: . Heute sind sie nicht mehr so fest und hängen etwas.

Meine Maße sind:
Unterbrust eng: 74
Unterbrust locker: 80
Brust stehend: 96
Brust liegend: 99
Brust nach vorne gebeugt: 105

Ich bin gespannt, was ihr mir empfehlt.
Gilla57

Re: 74-80/96-99-105 Gilla57

Beitragvon Atte » 3 April 2011, 16:42

Hallo Gilla57 und *wilkommen* im Forum,

wir hoffen sehr, dass wir auch dir zu einem passenden BH verhelfen können. :)

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Polyanna, Panache Tango II und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Anhand deiner Maße würde ich dir folgende Größen zum Probieren empfehlen:

- britische 32FF-G (ca. EU 70I-J)

Die genannten EU-Größen wirst fast nirgendwo, höchstens nur in einigen sehr guten Wäschefachgeschäften finden, aber in den britischen Online-Shops kann man viel billiger einkaufen, als man es zuerst denken würde. Schau einfach in unserem Online-Shop-Unterforum, da findest du sehr viele Tipps und Erfahrungsberichte von den Userinnen.

Bitte o.g. Themen noch unbedingt die Aufmerksamkeit schenken und dann bleibt nichts anderes übrig, als...Dir viel Spaß beim Weiterstöbern hier im Forum und beim BH-Einkaufen zu wünschen!
*bhfahne*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv